Karten Update

  • Hallo , ich hab bei Google nichts richtiges gefunden,

    Und zwar zum Karten Update

    Ich nutze das Columbus mit sim Karte , kann man Karten immer frei updaten oder kostet das etwas und wenn wie ? Also wlan -Heim netzwerk und sim Karte gleichzeitig geht ja nicht , also Sim raus und wlan Verbinden ? Oder müssen updates über die sd Karte gemacht werden ?

  • Hallo , ich hab bei Google nichts richtiges gefunden,

    Und zwar zum Karten Update

    Ich nutze das Columbus mit sim Karte , kann man Karten immer frei updaten oder kostet das etwas und wenn wie ? Also wlan -Heim netzwerk und sim Karte gleichzeitig geht ja nicht , also Sim raus und wlan Verbinden ? Oder müssen updates über die sd Karte gemacht werden ?

    meinst du das?


    http://updateportal.skoda-auto.com/de-de

  • bis zu 25GB groß sein.

    so schreibt Skoda neben vielen anderen Unwahrheiten/Ungenauigkeiten auf seinem Updateportal, stimmt aber nicht - das letzte Kartenupdate vom November 2019 am Columbus waren knapp 31GB und bei einigen 32GB Speicherkarten dann bereits über dem Nettospeichervolumen. Musste mir daher erst eine 64GB Karte besorgen um sie im Slot 1 zur Übertragung bereit zu stellen.

  • Hallo Chaos,
    Du bist noch nicht einmal 1 Monat in diesem Forum aktiv. Deshalb möchte ich Dir verraten, dass Deine Frage bereits in den letzten 3-4 Jahren in diesem Forum ausgiebig und m.E. auch erschöpfend behandelt worden ist. Benutze doch einfach mal die "Suchen"-Funktion. Unten auf dieser Seite werden zu Deiner Frage automatisch zusätzlich artverwandte Threads angezeigt. Auch da kannst Du dich innerhalb kürzester Zeit informieren und musst nicht hoffen, dass die "älteren" User immer wieder die selben Fragen beantworten. Nach einer gewissen Zeit macht das auch keinen Spaß mehr und der Fragesteller wundert sich dann über die vermutete fehlende Unterstützungsbereitschaft.