Personalisierter Schlüssel Standard?

  • Hallo zusammen,

    weiß jemand, ob der personalisierte Schlüssel zumindest bei Style eigentlich Standard ist oder und die Personalisierung serienmäßig "nur" über das Infotainment eingestellt werden kann.


    Ich werde aus den vorliegenden Infos nicht so ganz schlüssig. Die elektrischen Sitze scheinen ja Memory zu haben aber wird das dann auch vom Schlüssel angesteuert?


    Danke und viele Grüße

  • Ich werde aus den vorliegenden Infos nicht so ganz schlüssig. Die elektrischen Sitze scheinen ja Memory zu haben aber wird das dann auch vom Schlüssel angesteuert?

    Wieso wird eigentlich lieber hier gefragt, anstatt einmal selber in die BA zu schauen, wo definitiv die Lösung beschrieben ist? Oder was ist im folgenden für dich unverständlich?


    Zitat

    Bei jedem Verriegeln des Fahrzeugs werden die Fahrersitz- und Außenspiegeleinstellungen gespeichert und dem Schlüssel zugeordnet, mit dem das Fahrzeug verriegelt wurde.


    Nach dem folgenden Entriegeln des Fahrzeugs mit demselben Schlüssel und Öffnen der Fahrertür nehmen der Fahrersitz und die Außenspiegel die im Speicher diesem Schlüssel zugeordnete Position ein.

  • vielen dank für den freundlichen Hinweis- natürlich steht in der Anleitung alles aber nicht immer, in welcher Ausststattung das möglich ist, bzw ob und was genau als Extra bestellt werden muss und dementsprechend auch nur dann vorhanden ist

    Dann könnte man noch in die Preisliste gucken;)



    Da hat aber jemand schlechte Laune....... ;)

    Ein Tag noch zum Wochenende, da kann man ja schlechte Laune bekommen. :D

  • vielen dank - der hinweis mit der preisliste hat meine erste frage beantwortet :thumbsup:- personalisierbarer schlüssel also NICHT Serie (was auch so nicht in der anleitung steht). von der sache her mist, das hätte ich dann doch besser mitbestellltX/


    fraglich ist dann noch, ob man das Profil OHNE die pers. Schlüssel im Amundsen aufrufen/ einstellen kann und noch viel mehr, ob das im CZ modell dann auch möglicherweise anders ist als im

    dt... naja spätestens wenn er endlich da ist wird man es sehen ;:)


    danke für den input soweit

  • Wenn alle stumm die Bedienungsanleitung studieren und die Preisliste auswendig lernen würden,

    dann bräuchten wir doch das Forum nicht.

    Wir sind doch hier um zum blabbern, labbern zu schwatzen und gemeinsam auf unsere Bären zu warten.

    Und natürlich unentwegt auf die Lieferzeiten zu schimpfen und die ein oder andere qualifizierte und unqualifizierte Frage zu stellen.:);)8)

  • Wenn alle stumm die Bedienungsanleitung studieren und die Preisliste auswendig lernen würden,

    dann bräuchten wir doch das Forum nicht.

    Doch für alle, die nicht in die BA schauen, sondern das lieber von anderen erledigen lassen. :D

  • ich hab die Fahrprofilauswahl aus diesem Grund noch nachbestellt. Immer auf die Taste am Sitz drücken finde ich nicht komfortabel.

    Kodiaq Style 1.4 TSI 150PS DSG, Laser-weiß, Interieur schwarz, 19 Zoll Triglav, 3. Sitzreihe, ACC, Business Amundsen, beheiz. Windschutzscheibe, elektr. Heckklappe, LED-Ambientebeleuchtung, schwenkbare AHK, Media Command, Fahrprofilauswahl, Rückfahrkamera, Parklenkassistent

    Bestellt: 17.12.2016 (KW50) / Produktionswoche: KW15 / Auslieferung 28.04.2017 (KW17)

  • bin überhaupt erst durch die anleitung auf das thema personalisierter schlüssel gekommen. im konfigurator gar nicht drüber gestolpert, da die fahrprofile in fast allen tests als eher überflüssig eingestuft wurden, hab ich die option komplett außen vor gelassen..auf die idee muss man aber auch erst mal kommen, dass sich personalisierte schlüssel "hinter und in" der option fahrprofile verstecken =O logischer zusammenhang ist wohl was anderes aber ist ja oft so.

    in der anleitung liest es sich ja leider auf so als wenn die schlüssel immer mit drin sind aber leider ist dem ja nun wohl nicht so :-(

    umbestellen will ich aber nicht - keine lust auf 2018 :rolleyes:

  • reinhaun

    ich bin erst hier im Forum darauf gestoßen und hab dann mal im Konfigurator danach gesucht. Hab die personalisierbaren Schlüssel unter Fahrprofile dann auch gefunden. Hätte sie auch gern gehabt , aber da mein Produktionstermin fest steht ( ^^ sagte mir, nachordern geht nicht mehr ) also muß ich damit leben und muß sagen , das kann ich auch ;) Wichtig ist : das ich mein Bärchen in KW 13/14 bekomme 2017 :thumbsup::thumbsup:

  • Hi ? Bärenfreunde ;Freunde;❗️Ich habe eine Frage zum den personalisierten Schlüsseln ....wenn wir in den Urlaub fahren nehmen wir gern beide Schlüssel ? mit fälls einer verloren gehen sollte. Wie stellt der Kodiaq nun die Sitze usw ein da sich ja jetzt beide Schlüssel sich im Auto ? befinden ❓?

  • Sehr gute Frage :thumbup:

    Wollte auch fragen.

    vor dem Problem steht man auch ohne Urlaub.||

    Regierung und ich haben unsere Schlüssel immer dabei.

    Für wen entscheidet sich das Auto:/


    Alfred, äh nee Otto

    Style 2,0 TSI, kein Leder sondern Stoff pur, Business Amundsen, Stand und Sturmschutzscheibenheizung, kein Schiebeglasgedöns, Canton, 5er in Rentnerfarbe Quarz-Grau Metallic

    KW46, Best. 14.11.16, AB 17.11.16,

    unverb.. Prod. KW13,

    Fix für KW14 vorgesehen,

    Übergabe KW17 - 25.4.17

    Barzahler 8) und Besteller bei lokalen Skodahändler

  • siehe Handbuch, Seite 51: Nach dem Entriegeln des Fahrzeugs und Öffnen der Fahrertür werden alle personalisierten Funktionen entsprechend dem Benutzerkonto eingestellt, dem der Schlüssel zugewiesen ist, mit dem das Entriegeln des Fahrzeugs erfolgte


    Also wenn ich das Auto mit meinem Schlüssel geöffnet habe, sind alle Einstellungen auf mich, dann müsste beim Fahrerwechsel mein Mann das Auto mit seinem Schlüssel öffnen.


    bzw. wenn man weiterliest: Der Wechsel zu einem anderen Benutzerkonto kann im Display des Kombi-Instruments » Abb. 33 innerhalb von 10 s nach dem Einschalten der Zündung erfolgen". Also kann man es auch ändern, wenn mit Schlüssel 1 von mir geöffnet wurde und nun die Einstellungen von meinem Mann greifen sollen. So verstehe ich das zumindest.


    Gruß,

    Heike

    2,0 TDI 110kw, Style, Corrida-rot mit nahezu Vollausstattung (außer Lenkradheizung, Ambientebeleuchtung und AHK) mit 1200 km als EU-Import (CZ). Nicht bestellt, da Rot nicht mehr bestellbar war. 5 Sitzer mit Hundebox

  • Frauchen und Ich haben separate Schlüssel. Wer aufschließt, dessen Einstellungen werden eingestellt (doofer Satzbau).


    LG beru