Entiegsbeleuchtung - Türen hinten

  • Hallo zusammen!


    Ich möchte bei dem Kodiaq meines behinderten Bruders eine Einstiegsbeleuchtung an den hinteren Türen nachrüsten. Hab nun schon viel darüber gelesen (auch hier und in anderen Foren) und mich auch schon selber versucht. Leider ohne Erfolg bzw. mit teilweisem Erfolg. Die Lampe bekomme ich zwar zum Leuchten, aber nur dauerhaft und nur mit Zündung „AN“, also nicht schon bei Öffnung des Fahrzeugs. Bevor ich nun eine KfZ-Elektrikfirma aufsuche, soll das hier ein letzter Versuch sein, das selber zu lösen. Hatte das schon beim dem BMW und bei einem Fiat geschafft. Hier aber klappt das leider nicht…

    Ist hier vielleicht jemand, der sich mit der Elektik auskennt und mir dabei helfen kann? Schaltpläne des Fahrzeugs habe ich mir aus erWin heruntergeladen und liegen mir vor.


    Kodiaq Style 2019, mit Kessy, Canton und Türkonturbeleuchtung

  • Würde natürlich gehen. Da muss ich aber ja von der B-Säule in die Tür und das wäre der deutlich kompliziertere Weg. Hab ja viel gelesen und bei einen Superb soll es auch gehen mit einem Abzweigen vom Türkabelbaum. Ich habe die Hoffnung, dass das bei dem Kodiaq auch geht...