Rückbank verschieben

  • Servus ihr Bärenbesitzer,


    noch ist mein Bär noch nicht mal in der heimischen Garage eingezogen und schon komm ich mit einem Problem daher.


    Also meinen Kodiaq hab ich gebraucht gekauft und jetzt warte ich noch auf die Kennzeichen.

    Gestern hat mein Papa, mit meiner Tochter das Auto beim Händler besichtigt (steht im Freien, den Schlüssel hatte er er mit) und dabei ist ihm aufgefallen, dass sich der Rücksitz auf der Fahrerseite ohne Proleme nach vorne und hinten schieben lässt, aber auf der Beifahrerseite sich nichts rührt, hatte von euch schon jemand das Problem, oder gibt es da irgend einen Trick oder ist bei Neuwagen da eine Sperre eingebaut die einfach bis heute nie entfernt wurde? Möchte mich jetzt nicht verrückt machen bevor das gute Mobil zu hause ist.


    LG

  • Also bei mir geht nur die komplette Rückbank zu verschieben. :/ Lediglich die Lehne ist geteilt.

  • Bei mir (5-Sitzer) ist die Rückbank-Sitzfläche auch geteilt in 1/3 und 2/3 analog zur Sitzlehne. Sollten eigentlich beide Seiten verschiebbar sein, außer es gibt verschiedene Ausstattungen bei der Rückbank.

  • Ja es müssten bei mir auch beiden Seiten unabhängig gehen. Auf der Fahrerseite hat es ohne probleme funktioniert. Werde abwarten müssen bis ich das Auto zu Hause habe und mich mal hinten reinsetzen. Auf der Fahrerseite ist es laut Papa ohne Krafteinwirkung ohne reinsetzen gegangen

  • Es sollten beide separat voneinander verstellbar sein. Was vielleicht sein kann: Man kann die Rückbank ja auch umklappen, dass sie vielleicht beim zurückstellen nicht richtig eingerastet wurde und deswegen das verschieben durch eine Mechanik blockiert ist. Das haben sehr viele Autohersteller. Erst wenn der Sitz wieder richtig arretiert ist, lässt sich dieser verschieben. Ich weiß aber grad nicht ob der Kodiaq das auch hat.

    Ich würde einfach mal den Sitz umklappen, vice versa bis es einrastet und dann nochmal versuchen. Wenn es nicht geht, soll der freundliche noch mal gucken.

  • Wird schon alles okay sein :)


    Ich hatte mich bei der Probefahrt auf den rechten gesetzt und hab den easy hin und herschieben können. Dann wollte ich den linken verschieben (während ich noch immer rechts saß) mit einer Hand und es ging nicht (Hatte zu wenig Butterbrote an dem Tag:D).

    Als ich mich dann rüber saß ging es genauso leicht wie beim rechten.


    Nochmal gucken und wahrscheinlich ist alles gut und es wahr vllt was ähnliches, aus dem falschen Winkel versucht den sitz zu verschieben. :thumbup:

  • ich hab einen 5Sitzer und ich kann die geteilt 1/3 und 2/3 verschieben.

    :) Heko

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.