Smartlink

  • Ich war auf dem Holzweg. Smartlink kabellos würde mich interessieren. Abgewinkeltes USB Kabel habe ich mir schon besorgt, aber ohne würde mir besser gefallen.

    Sollte mit dem Columbus eigentlich möglich sein?!;(

    Geht im MJ2020 noch nicht mit dem MIB2 hab ich gelernt - erst mit dem MJ2021 welches irgendwann dieses Jahr noch kommt inkl. MIB3

  • Hallo,


    darf ich mal eine vielleicht blöde Frage zu Smartlink stellen?


    Wir haben unsere Bären seit Mai diesen Jahres (wegen C19 leider etwas verzögert ausgeliefert). Seitdem versuchen wir mit dem Android Auto klarzukommen.

    Das Menü Smartlink im Fahrzeug brachte bisher gar nichts. Wenn man ein Android Telefon über USB verbindet, wechselt nur der Setup-Bildschirm und man wird aufgefordert das Handy, was mit korrekten Namen angezeigt wird zu verbinden. Wie steht da nicht, zwangsläufig geht da auch nichts.

    Jetzt haben wir im SkodaPortal herausgefunden, dass dort die Funktion Smartlink nicht aktiviert war. Das haben wir jetzt gemacht.


    Seidem startet auf jedem Handy was wir mit ins Auto nehmen und bei dem Bluetooth an und Android Auto installiert ist automatisch das Android Auto mit einem mrhrfach geteilten Bildschirm. Die Informationen dort angezeigt werden sind völlig unnötig und so erstmal nicht zu gebrauchen.

    Haben wir da was falsch verstanden? - soll nicht der Screen des gekoppelten Handies auf dem Bärendisplay angezeigt werden. Zumindest von ausgewählte Apps?

    Also kurz - wir können keine Inhalte vom Smartphone auf den Bären beamen. Das geht mittlerweile über Mirrorlink mit jeden Samsung auf jeden billigen Wegwerffernsehgerät. Hier nicht.

    Unser Autohaus meinte, wir müssen das Koppeln unbedingt machen, wenn das Fahrzeug steht und dann per Kabel verbinden. Bluetooth muss dazu deaktiviert sein. Was Bluetooth mit dem Kabel zu tun hat erschliesst sich mir nicht aber egal auch dieser Hinweis hat nichts gebracht.


    Die Anleitung im Handbuch bringt auch nicht. Beim "Verbinden Sie ihr Smartphone"name" über USB hört immer alles auf.


    Wo ist der falsche Ansatz?

    Wäre cool wenn uns jemand erläuchten kann. Nach Mlada Boleslav zu faren wäre zwar möglich, aber doch recht aufwendig.


    Danke!


    Euer Waschbär - Raccoon

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.