Ansicht Digitales Display wiederherstellen

  • Hallo zusammen,


    ich entschuldige mich direkt, sofern das Thema schon behandelt wurde. Ich habe die Suche benutzt, aber leider nichts passendes gefunden.


    Folgende Frage / “Problem”


    Ich habe mein digitales Display unter anderem so eingestellt, das es in einer Ansicht in der Mitte die Navigationskarte zeigt, rechts klassisch die Geschwindigkeit (runde Anzeige), links Drehzahl (auch runde Anzeige).


    Nun mag ich es bei längeren Fahrten dann über “View” die Karte größer zu machen, so das diese das Display weitestgehend ausfüllt. Das passt auch.


    Wenn ich jetzt aber mit der gleichen “View” Taste zurück gehen möchte, zeigt er nicht wieder die kleinere Karte und die beiden Runden Displays an ( also die letzte Ansicht).


    Ich muss jetzt mit der “View” Taste alle anderen Ansichten durchklicken bis ich wieder meine in diesem Fall gewünschte “Ausgangsansicht” habe.


    Kann man natürlich machen, finde es aber nicht so komfortabel! Zudem kenne ich das anders von dem Tiguan meiner Frau.


    Ich habe jetzt viel “rumgedrückt” aber keine Taste gefunden, die es ermöglicht aus der großen Kartenansicht wieder einfach zurück in die letzte Ansicht zu kommen.


    Hat jemand eine Idee oder Lösung?


    Herzlichen Dank


    O.

  • Genau so mache ich das. Es gibt scheinbar keine andere Lösung. In der Bedienungsanleitung hab ich auch nichts dazu gefunden. Lästig, aber drei mal drücken geht noch so.

  • das ist ganz normal. Die Taste ist kein Kippschalter der vor und zurück geht. Er gibt nur das Signal an den Rechner, springe eine Ansicht weiter. So musst du halt einmal die Runde rum.. Macht doch nix, 3-4 drücken und schon ist gut.

    :) Heko

  • Wenn du nicht hingucken willst wann deine Ansicht kommt, lern die Anzahl auswendig die du drücken musst um dahin zu kommen. Geht schneller und kannst es machen während du dich auf andere Dinge konzentrierst. Irgend wann wird sowas zum Automatismus und es stört nicht mehr, soviel es auch jetzt stören mag. Beste was du derzeit machen kannst.

  • Ich meine hier irgendwann einmal gelesen zu haben das sich einzelne anzeigen "Views" löschen lassen (?!) - Habe leider noch keinen Bären um es zu testen.

    Wenn du so nur noch die kleine und große Karte übrig lässt könntest du solch einen Effekt erreichen

    mit dem nachteil im Schnellzugriff nur noch 2 Views zu haben.

  • Warum auch nachbessern wenn die meisten zufrieden sind und es so gut finden. Würde dann als Firma auch keinen Cent investieren für ein paar Nörgler 😂!


    Ich weiß nur das im Tiguan meiner Frau das besser gelöst ist und das es halt auch besser geht.


    Müssten sich nur im VW Regal bedienen und die Taste so programmieren als Beispiel! Kurz drücken weiter - lang drücken alte Ansicht.


    Aber danke an alle dir bestätigt haben das es nicht geht...

  • APOS irgendwo muss ja der Preisunterschied herkommen und vermutlich ist das nicht irgendwie clever ;)

  • Es funktioniert doch nichtmal die Funktion, dass die Einstellungen der Ansicht zum Profil gespeichert werden.

    Mein Kodiaq würfelt bei jedem Start, was er denn für eine Ansicht mit welchen Parametern anzeigt....

  • Es funktioniert doch nichtmal die Funktion, dass die Einstellungen der Ansicht zum Profil gespeichert werden.

    Mein Kodiaq würfelt bei jedem Start, was er denn für eine Ansicht mit welchen Parametern anzeigt....

    Das könnte an der Einstellung „Auto“ liegen - bei meinem gibt es „Auto, Classic, 1, 2, 3“ Wobei man 1, 2, 3 individuell einstellen kann. aber vielleicht hat es bei dir einen anderen Grund. Nur als Idee!

  • Ich habe es nicht auf "Auto" stehen, das Problem ist,dass er die Profile durcheinander würfelt.

    Ich habe die Ansicht: Kleine Karte in der Mitte, An den Seiten die "schraägen Rechtecke", links Restreichweite, rechts Durchsnitsverbrauch.


    7 von 10 mal, ist es bei Starten so, 2 mal habe ich die runden Instrumente und die Karte ist ins zentrale Display gewandert und 1 mal hab sind zwar die richtigen Instrumente aber mit falschen Anzeigen.

  • Ich habe das immer wieder mal in der Ansicht mit den drei Rundinstrumenten, dass dort nicht die Auswahl und Reihenfolge vom letzten Mal angezeigt wird (bin alleiniger Fahrer, daher sehe ich da kein Personalisierungsthema)

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.