Fenster hinten geht nicht

  • Hallo liebe Community,


    vielleicht habt ihr ja eine Hilfestellung an mich übrig.

    Aus dem nichts heraus kann ich mein Fenster hinten rechts nicht mehr öffnen. Weder über den Taster beim Fahrer, noch am direkten Sitzplatz oder über die Fernbedienung.

    Wenn ich über die Fernbedienung das alles öffnen will, gehen alle Fenster auf außer hinten rechts. Hat sich das System vielleicht verschluckt?

    Die Skoda Connect App sagt, dass Fenster ist offen. Es ist aber komplett geschlossen.

    Hat da vielleicht jemand eine Idee? Ansonsten rufe ich morgen mal meinen AH an.


    Beste Grüße und schönes Wochenende noch.

  • Die Skoda Connect App sagt, dass Fenster ist offen. Es ist aber komplett geschlossen.


    bitte uns jetzt keinen Bären aufbinden :P

    Wenn die doch sooooo zuverlässige Skoda Connect App sagt , es ist offen , dann gilt das und basta . :watschen;

    Und ich sage : Sei froh dass es geschlossen ist.

    Vermutl. klemmt da was im Antriebsstrang der Fensterheber, muss wohl der :) mal reinschauen.

  • Hat sich sicher der Stecker in der Tür gelockert.

    Ob der FH noch geht würde man an einem leisen klacken hören. Ins Auto, radio aus, Ohr an die Tür und Taster betätigen.

    Wenn "Totenstille, dann liegts sicher am Stecker. Oder FH ist ganz hin. Klackt es, ist was an der Mechanik.


    Muss mal fragen. Fenster öffnen mit der FB?

  • Selbst Fenster öffnen mit FB geht nicht.


    Wenn deine Frage war ob das überhaupt geht, kann ich dies mit Ja beantworten. Genauso schließen.

    Wenn du deine Auto mit der FB öffnest, dann halte den Knopf noch länger gedrückt, dann gehen alle Fenster und Panodach auf. Genauso geht das mit dem schließen.

  • Man(n) lernt eben nie aus.

    die Funktion zum Öffnen per FB ist die bessere Variante ggü Standlüften mit der Standheizung. Beim Annähern ans Fahrzeug mache ich im Sommer alle Fenster auf um dann beim Einsteigen den größten Hitzestau im Auto los zu sein.

    Und per FB schließen ist eine Hilfestellung für den Fahrer, damit er nicht nochmal ans Fahrzeug muss, weil irgendsoeine mitfahrende Saftnase mal wieder sein Fenster vergessen hat.

  • die Funktion zum Öffnen per FB ist die bessere Variante ggü Standlüften mit der Standheizung. Beim Annähern ans Fahrzeug mache ich im Sommer alle Fenster auf um dann beim Einsteigen den größten Hitzestau im Auto los zu sein.

    Und per FB schließen ist eine Hilfestellung für den Fahrer, damit er nicht nochmal ans Fahrzeug muss, weil irgendsoeine mitfahrende Saftnase mal wieder sein Fenster vergessen hat.

    :thumbup::thumbup: Jetzt wo ich das weiß, werde ich das öfter nutzen. Gerade wenn Hundi mitfährt.

  • Ich halte halt den Kessygriff ein wenig länger zum Fensterschließen. Da geht auch alles zu. Allerdings nichts auf.


    Könnte auch ein Problem mit dem Steuergerät und der Verbindung zur Tür sein.