Kofferraummaß gesucht..

  • Hallihallo aus dem Nord-Osten.


    Da ich dieses Thema nicht brauchbar platzieren kann versuche ich hier mein Glück...


    Ich bin auf der Suche nach den im Betreff genannten Kofferraum.


    Wir haben uns folgendes bestellt:

    - Kodiaq Sportline,

    - 5 Sitzer

    - Canton Soundsystem

    - schmales Reserverad (notgedrungen)

    - kein extra bestellter variabler Kofferraumboden


    Nun wäre es super zu wissen da wir mit dem Fahrzeug Subwooferboxen (selbstgebaut) transportieren wollen. Passgenau ist derzeit eine für unseren Superb Combi (siehe Bild) gebaut und das gleiche soll ebenfalls in den Bären passen.


    Habt Ihr für mich:

    Länge des Kofferraumes

    Verfügbare Breite

    Mögliche Höhe

    und der Winkel von der Rücksitzbank


    Bestenfalls sollte sogar das Rollo noch passen.


    Besten Dank und alles gute

    David und Kathi


    IMG-20170709-WA0014.jpegIMG-20170709-WA0018.jpeg

  • Und in der MySkoda App gibt man die Maße des Gepäcks an und die App zeigt wie es am besten in den Bären passt. Geht bestimmt auch mit einer Subwoofer-Box...


    Gruß

    Jürgen

    🚟🚟

    Habe leider die Erfahrungen gemacht, dass die dort angegebene Maße nicht zu 100% den entsprechenden die in Fahrzeug sind. Zudem wird auch gerne vergessen, (Beispiel Superb) dass die Taschenlampe ein wenig raussteht

  • Wie groß ist die Box? Kann ja bei mir nachmessen. Habe ja fast identischen Kofferaum!


    Gruß

    Jürgen

    🚟🚟

    da muss ich selber nochmal messen da ich jetzt nur schätzwerte im Kopf habe aber 98cm breit auf jedenfall.


    Interessant wäre auch die Höhe unterhalb des Laderaumrolle und die damit verbundenen Tiefe.


    Da sowieso eine neue Box gebaut wird und wir unser Auto erst Ende des Jahres bekommen kann ich es nicht abwarten

  • da muss ich selber nochmal messen da ich jetzt nur schätzwerte im Kopf habe aber 98cm breit auf jedenfall.


    Interessant wäre auch die Höhe unterhalb des Laderaumrolle und die damit verbundenen Tiefe.


    Da sowieso eine neue Box gebaut wird und wir unser Auto erst Ende des Jahres bekommen kann ich es nicht abwarten

    Ich würde zu dem :) gehen und fragen ob ich messen kann.

    So hast du es so wie du es willst und sicher alles.

  • Und in der MySkoda App gibt man die Maße des Gepäcks an und die App zeigt wie es am besten in den Bären passt. Geht bestimmt auch mit einer Subwoofer-Box...


    Gruß

    Jürgen

    🚟🚟

    Na klar. Jetzt muss mir schon ein Smartphone sagen, wie ich meinen Kofferraum beladen muss.

  • Habe leider die Erfahrungen gemacht, dass die dort angegebene Maße nicht zu 100% den entsprechenden die in Fahrzeug sind. Zudem wird auch gerne vergessen, (Beispiel Superb) dass die Taschenlampe ein wenig raussteht

    Wenn du Skoda diesbezüglich nicht traust, dann würde ich mir von denen kein Auto kaufen (hoffentlich stimmt die angegebene Hubraumgröße ... aber kann man ja auch mal nachmessen ... besser is ...)

  • :/sorry ....aber das ist kein kofferraum....eher "soundboxraum"8o

    oder auch partybox .....für den baggersee:thumbup::thumbup:

    ich nehme mal an ihr habt keine kinder :Pund auch keine planung in diese richtung...:rolleyes:

    von daher völlig okay..aber was in den koff. des oki passt ....das passt auch in den kodiaq...

    brauchst du eher schaumstoff am rande ....um die unangenehmen vibes zu eleminieren....


    nur mal so....

  • Wenn du Skoda diesbezüglich nicht traust, dann würde ich mir von denen kein Auto kaufen (hoffentlich stimmt die angegebene Hubraumgröße ... aber kann man ja auch mal nachmessen ... besser is ...)

    Das hat doch damit überhaupt nichts zu tun!? Du drehst ihm ja seine Worte um. Er hat doch selbst geschrieben das die Werte dort schonmal nicht gestimmt haben, aus eigener Erfahrung.


    Die Maße werden schon stimmen, ist nur die Frage wo Skoda die gemessen hat. Und oft werden Maße immer an der größten Stelle gemessen. Das muss man nur wissen was damit gemeint ist. Bis zu, mindestens, auf einer Höhe von ab Ladekante oder was auch immer. Und dann weiß man immer noch nicht ob es mögliche Einschränkungen gibt. Nicht selten ist die Maximale Breite nur in einem minimalen Bereich vorhanden. Und wie er schon geschrieben hat, werden Anbauteile die herausragen oft nicht mit berücksichtigt. Von daher ist man gezwungen es selbst auszumessen oder wenn es nicht geht oder man keine Geduld hat, freundliche Mitmenschen zu fragen und denen zu vertrauen. Dafür gibt es doch dieses Forum oder nicht?


    Ein Beispiel aus eigener Erfahrung. In meinem alten Kombi wurde eine Breite von XXX cm angegeben, ich wollte damit einen Schrank abholen der 10 cm schmaler war. Hat nicht rein gepasst, aus oben genannten Grund....

    Ich finde seine Frage somit berechtigt und deine Aussage, und ich bin dabei freundlich, einfach nur unangebracht.

  • :D:D guten Morgen.


    Anfangs will ich sagen, dass dieser Lautsprecher nur für den Transport im Auto ist und kein einzigen Ton spielt.


    Weil ich Frau und Kind habe, und zudem auch ein Spaßauto muss ich mir sowas im Kodiaq (mit Ausnahme des Canton Soundsystem) nicht gönnen. :)

  • OFF TOPIC:

    auf Kinderfreundlichkeit wird natürlich geachtet

    20200701_083130.jpg

  • Hier sind ein paar Maße zu sehen die interessant wären.


    in Rot:

    die Maße zwischen den Zurrösen bzw. das Maß zwischen den ausgeklappten BeutelHaken.



    Bei der Höhe würde mich das Maß unterhalb der blauen Linie (diese soll den tiefsten Punkt des Kofferraumrollo darstellen) und den normalen Boden


    Zur Tiefe bin ich mir nicht sicher wie ich das einzeichnen kann... gesucht ist hier das Maß was unterhalb des Rollo beginnt und bei der vermutlich runten Ladekante seitlich endet da ich, wenn die komplette Breite genutzt werden soll leider nur dieses Maß nehmen kann anstatt die Mitte.

    (In diesem Fall würde es meiner Meinung nach seitlich nicht passen ... )


    Skoda Kofferraum.jpg

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.