Neuer Benzin-Motor 2,0 TSI 245 PS auch im Kodiaq ?

  • Wenn schon, dann den neuen 2,0 mit 320PS und 420Nm vom Tiguan R. ;)

    Ja, das wäre auch für mich eine Option ;) Deswegen bin ich jetzt vom Kodiaq RS weg und neben Cupra(+ a' bissl Abt), auch wieder beim VW Tiguan "R"(+ a' bissl ABT :whistling:) Lässt sich aber glaube ich noch nicht konfigurieren. Der RS Diesel läuft bestimmt Ende des Jahres aus (bei VW schon erfolgt) und mit dem Facelift Anfang des Jahres 2021, kommt dann der 245 PS Benziner im Kodiaq RS. Halte ich Stand heute, persönlich für eine schlechte Entscheidung.

  • Gab hier auch mal einen Thread, wo es um eine bessere/größere Bremsanlage für den aktuellen RS ging.

    Der Tiguan R hat eine 18-Zoll Anlage mit gelochten Scheiben. Gut möglich, dass man die auch in den RS einbauen kann.

    Muss mal schauen, ob ich den Thread finde.;)

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.