Skoda Eintauschprämie

  • Hallo Leute,


    Hat sich von Euch schon jemand mit der Skoda Eintauschprämie beschäftigt, bzw. weiß jemand von Euch wie das gemeint ist?

    Wird da der einzutauschende PKW bewertet und man bekommt noch die Prämie oben drauf?

    Oder ist das eher wir eine Abwrackprämie? Egal welchen Zustand das Auto hat, man bekommt die Prämie und gut ist es.

  • Das steht doch auf der Skodaseite:


    Zitat

    Die zusätzlich zum Restwert Ihres Fahrzeuges gewährte Eintauschprämie richtet sich in ihrer Höhe nach dem gewählten Neuwagenmodell. Der ŠKODA Fabia und alle ŠKODA Modelle mit iV-Motorisierung sind grundsätzlich von der Aktion ausgeschlossen. Ansonsten gültig beim Kauf eines neuen, noch nicht zugelassenen Fahrzeugs (ŠKODA SCALA Active und Cool Plus ausschließlich für sofort verfügbare Lagerwagen) für Privatkunden und gewerbliche Einzelabnehmer im Aktionszeitraum vom 01.05.2020 bis 31.07.2020 (Datum des Kaufvertrages) bei einem teilnehmenden ŠKODA Partner. Der Mehrwertsteuersatz bestimmt sich nach dem Datum der Auslieferung. Voraussetzung ist die gleichzeitige Inzahlunggabe eines Gebrauchtfahrzeugs (nur ŠKODA oder ein nicht zum Volkswagenkonzern gehörendes Fremdfabrikat), das zum Zeitpunkt des Kaufvertrages mindestens 6 Monate auf den Käufer zugelassen sein muss. Nicht kombinierbar mit weiteren ausgewählten Sonderaktionen oder Sonderkonditionen.

  • Also wird das Gebrauchte einfach niedriger bewertet und schwups ist die ganze Prämie wieder eine Augenauswischerei... ;)

  • Also bei mir waren es 10 % vom Neuwert des bestellten Fahrzeuges zuzüglich Händlerrabatt und Bonus für die Mehrwertsteuersenkung. Das hat sich beim Kauf eines RS wirklich gelohnt. In Zahlung gebe ich meinen alten Kodi.


    LG beru

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.