Personalisiertes Codieren

  • Mein Bär ist ab Werk mit der Personalisierung und den 3 Schlüsseln ausgestattet.


    Nach dem Codieren des Komfortblinkens (geplant war 4x statt 3x) hatte ich leider vergessen, das Licht im Setup auf Werkseinstellungen zurück zu setzen und mich natürlich gewundert, warum sich nix geändert hat...


    Als mir der Fehler dann klar wurde, hab ich den Reset nachgeholt, aber: die Codierung erfolgte, glaube ich, in meinem Profil, der Reset aber mit Sicherheit in dem Profil meiner Frau!

    Der Witz daran ist: meine Frau freut sich jetzt über 4-faches Komfortblinken, aber ich hab weiterhin nur das 3-fache!


    Ich werde also den Reset als nächstes auch in meinem Profil durchführen müssen, bin aber etwas erstaunt, dass es überhaupt Codierungen gibt, die einem bestimmten Profil zugeordnet werden können. Ich hätte mir das bei der Sportansicht im Virtual Display gewünscht, aber da das ja ohne jeglichen Reset akzeptiert wird, gilt die Änderung sofort für alle Profile gleichermaßen.


    Kennt wer von Euch noch weitere Codierungen, die, wie das Komfortblinken, personalisiert werden können, wenn die Voraussetzungen gegeben sind?

  • Mein Bär ist ab Werk mit der Personalisierung und den 3 Schlüsseln ausgestattet.


    Nach dem Codieren des Komfortblinkens (geplant war 4x statt 3x) ....

    Eins vorab, tolle Farbe ;:thumbsup:;

    Die 3 personalisierbaren Schlüssel sind in meiner Bestellung auch mit drin, waren zwangsweise an den Off-Road Assistenten gekoppelt und ich hatte bislang so recht noch gar keine Vorstellung was ich damit soll, da der Drive125 keine elektr. verstellbaren Sitze hat. Von daher bin ich mal gespannt, was auf deine Frage da alles noch so rauskommt.

    Bei deinem Codieren gehts da nur um Einstellungen im Menü oder bedarf es noch spezieller Hardware, wie in anderen Threads erwähnt zum freischalten spezieller Features?

  • Danke für die Röschen!😊

    Das Codieren des Komfortblinkens bedarf keiner zusätzlichen (Škoda-) Hardware.

    Um Zugang zum System zu erhalten, braucht’s halt einen Anschluss an den OBD-Port (VCDS, VCD, OBDeleven o.ä.)...

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.