Knistern/leichtes knacken in der Lüftung

  • Hallo:)

    Habe seit etwa 2 Wochen das Problem/Phänomen das wenn ich die Klimaanlage anschalte oder ohne Klimaanlage die Temperatur z.b.von Low auf 20 Grad stellen das es aus den Lüftungsöffnungen knistert/leicht knackt (abwechselnd Links/Mitte/Rechts). Das ganze geht so ne Minute lang und ist dann wieder vorbei. Bei Recherchen im Internet gab es Diagnosen von defekter Lüfterstufe oder zu wenig Kühlmittel. Der Bär ist jetzt 9 Monate jung und hat 20tsd Km auf dem Tacho.


    Hatte vielleicht jemand das selbe bzw. so ein ähnliches Problem?:/


    MfG Matze

  • Kann es sein, dass das Material arbeitet? Durch die Temperaturschwankungen kann sowas vorkommen.


    Zu wenig Kühlmittel und dadurch knistert es in den Lüftungsöffnungen? Das ist doch jetzt nicht deren ernstgemeinte Aussage?

  • Kann es sein, dass das Material arbeitet? Durch die Temperaturschwankungen kann sowas vorkommen.


    Zu wenig Kühlmittel und dadurch knistert es in den Lüftungsöffnungen? Das ist doch jetzt nicht deren ernstgemeinte Aussage?

    Das mit dem arbeiten des Materials war ja auch meine erste Vermutung aber machen da die 3-4 Grad Temperaturunterschied so viel aus? Es tritt ja auch auf wenn ich von 20 auf 25 und dann ne halbe Stunde später zurück auf 20.Und wie gesagt er macht es erst seid 2 Wochen:/


    Und zu dem wenigen Kühlmitteln wurde geschrieben das selbst der :) der Meinung war das es daran nicht liegen kann aber nach Überprüfung war das wohl die tatsächliche Ursache.


    MfG Matze

  • Kann es sein, dass das Material arbeitet? Durch die Temperaturschwankungen kann sowas vorkommen.


    Zu wenig Kühlmittel und dadurch knistert es in den Lüftungsöffnungen? Das ist doch jetzt nicht deren ernstgemeinte Aussage?

    Bei meinem CX5 war genau dass das Problem. Zu wenig Kältemittel im System führt dazu, das die Kältemittelkreisläufe zu wenig Druck haben und das hört man dann.

    Grüße VanBov

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.