Türzuziehgriff Abeckung

  • Als Bärenpapa seit 2017 habe ich mich ja immer ein wenig über die knisternden Innentürgriffe und das obere Fach im Armaturenbrett geärgert, welches auch knistert.

    Wie sind denn diesbezüglich die heutigen Bären bestellt, bzw. hat jemand eine gute Idee mittlerweile gehabt, dies zu beseitigen?

  • Naja, wenn ich sie anfasse oder meine Frau sich festhält oder den Arm drauflegt, dann knirschen und knistern die wie blöd.

    Und je wärmer es ist und sich die Plasteteile aneinander reiben, bzw. durch Wärme (Sonne) sich susdehnen, umso schlimmer ist es. In der kühleren Jahreszeit ist es erträglich.

    Mich macht das halt wahnsinnig und nein, das ist kein Luxusproblem.

    Bevor wieder jemand schreibt das es halt kein Audi ist.

    40000 Euro sollten reichen und ich bin mit vielen anderen, weit unter 20000 Euro gefahren, da sind die Türhriffe innen besser konstruiert.

    Beim oberen Handschuhfach ist es das Scharnier was knistert.

  • Bevor wieder jemand schreibt das es halt kein Audi ist.

    40000 Euro sollten reichen

    was ich damit zum Ausdruck bringen wollte, ist der Umstand dass bei uns ein Mords-Aufwand getrieben wird, um so etwas systematisch in den Griff zu bekommen. Kann mich noch recht gut an endlose Probefahrten erinnern um kopfüber einen Geräusch unter dem Armaturenbrett nachzugehen.

    Diesen Aufwand kann sich Skoda bei seinen Preisen nicht leisten. Wenn preiswertere Fahrzeuge das nicht haben, dann ist das nur ein Indiz dafür, dass sie noch simpler gestrickt sind und ohne 3D Formen auskommen.


    Geh zu deinem Händler, schildere das Problem und gib ihm den Tip die Kontaktstellen mit einem Mini-Tropfen Silikonöl zum Schweigen zu bringen. Das Geräusch entsteht wenn zwei anliegende Bauteile gegeneinander beweglich sind und beim Losbrechmoment eben das Geräusch als Körperschall erzeugen.

  • Türgriffe knarzen, Abhilfe?

    Diskutiere Türgriffe knarzen, Abhilfe? im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hab ein Kodiaq Mj18, leider stört mich das alle Türgriffe innen beim anfassen stark knarzen. Gibt es eine offizielle Abhilfe von Skoda?...


    Wurde schon mal diskutiert, 2018 im Forum.

    Ich wollte lediglich wissen, ob die neueren gebauten Kodiags noch diese Probleme haben.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.