Umsetzung MJ 2021

  • Hallo zusammen,

    ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich nicht weiterkomme und Hilfe brauche.


    Ich möchte einen RS bestellen und hatte mich gefreut im Juli zu lesen, dass das Modelljahr 2021 belüftete Ledersitze für den Sportline und den RS als Option bekommen wird.


    Aktuell ist das aber nicht konfigurierbar, zumindest nicht in Deutschland; in Österreich oder der Schweiz schon.


    Kommt das wohl noch?

  • Ich hab den L&K mit perforierter Tierhaut und Pupsabsaugung. Heute bei der Hitze wieder gemerkt, wie super angenehm das ist. Hatte im Sonnenschein geparkt. Von weitem Fenster auf, Einkäufe in die Kühlbox und reingesetzt. Leder recht warm, aber nach ein, zwei Minuten schon angenehm kühl. Auch die ehemalige Freundin war begeistert.


    Das ist ein Luxus, der sich echt lohnt!


    Ich hoffe, ihr könnt ihn dazu ordern.

  • Hast du den :) gefragt, oder hast du ihn im Konfigurator nicht gefunden?

    Der Konfigurator ist teilweise wochenlang hinterher. Ich denke der :) wird das sicher im System haben. Ich habe meinen vor fast 2 Monaten bestellt und der :) konnte es auswählen. Im Konfigurator war die Option erst einige Wochen später.

    Glaube nicht das Deutschland mehr als 2 Monate hinterher hinkt.

  • Auch die ehemalige Freundin war begeistert.

    Hast du etwa nach der Fahrt mit der Freundin Schluss gemacht? 😂


    Ich hatte Sitzbelüftung im SQ5, schon fein bei Ledersitzen. Danach im Tiguan Stoffsitze, naja der Rücken war ab und an feucht... Wollt eigentlich wieder Sitze mit Belüftung, das gab es ja leider 2019 noch nicht im RS. Aber ich vermisse die Belüftung bei den Alcantarasitzen echt nicht, weiß nicht woran es liegt, aber die sind immer recht schnell angenehm, auch bei diesen sehr hohen Temperaturen.


    Ich denke auch, dass der 😊 bereits alle neuen Ausstattungen und Änderungen im System hat. Bei mir war damals die Umstellung von MJ2019 auf 2020 und der Händler rief mich Wochen vor Umstellung an, ob ich nicht mal eben vorbei schauen möchte, er hätte eine Liste und Bilder zu den Änderungen. 👍

  • Also mein 😁 meint, was nicht im Konfigurator ist, kann man nicht ordern...

    Das glaube ich nicht. der:) hat in seinem System ganz andere Möglichkeiten als du am Konfigurator. Alles kann er aber nicht !

  • Also mein 😁 meint, was nicht im Konfigurator ist, kann man nicht ordern...

    Dein Händler hat es sich einfach gemacht um Erklärungen zu entgehen.

    Meiner hat es mir sogar gezeigt. Im Konfigurator gibt es immer noch nicht die Möglichkeit die Ledersitze für den RS zu konfigurieren. Er konnte meine Bestellung ändern und die Ledersitze hinzufügen oder eine neue Bestellung erstellen mit solchen.


    Dann ist/war z.b. Ein Fehler im Konfigurator (keine Ahnung ob es immer noch so ist) das wenn ich den Parklenkassi ausgewählt habe, er mich gezwungen hat den großen trailer assist für über 1000 mit zu konfigurieren was totaler Schwachsinn ist.


    Die beiden Konfiguratoren sind zwei komplett verschiedene Systeme. Letztendlich zählt das was beim Händler ist.


    Achja, und eigentlich gibt es einen MJ21 Thread schon ;)

  • Also mein 😁 meint, was nicht im Konfigurator ist, kann man nicht ordern...

    Dann hast einen der nicht will.

    Dann kannst aktuell ja nichtmal ein Auto bestellen. Wenn dieKonfiguration und die Optionen von MJ2021 fehlen was bestellst du dann?

  • Ich habe jetzt 3 Händler befragt und von allen die gleiche Antwort bekommen. Belüftete Ledersitze sind für den Kodiaq RS nicht konfigurierbar.


    Also frage ich mich weiterhin, warum diese angekündigt werden, wenn‘s die dann doch nicht gibt und warum man sie in anderen Ländern ordern kann

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.