Anpassung Abgasnorm EUR6d beim TSI?

  • Hallo,

    Wenn's ums anpassen der Abgasnorm EUR6d geht lese ich immer nur vom TDI, keine Silbe über den TSI, dabei gilt auch für den Benziner ab 01/2021 die neue Abgasverortnung.

    Wird da wieder mal mit Ausnahmeregelungen gearbeitet oder gibts neue Informationen die ich einfach nicht finden kann.

  • Hallo,

    Wenn's ums anpassen der Abgasnorm EUR6d geht lese ich immer nur vom TDI, keine Silbe über den TSI, dabei gilt auch für den Benziner ab 01/2021 die neue Abgasverordnung.

    Wird da wieder mal mit Ausnahmeregelungen gearbeitet oder gibts neue Informationen die ich einfach nicht finden kann.

    Nein, bis jetzt gibt es keine Infos seitens Skoda. Mein :) meinte einmal am Telefon, dass er irgendwo einmal was gelesen hat von KW44 oder KW48. Aber angaben ohne Gewähr. Ich denke, jeder wird sein Auto bei Auslieferung anschauen was drin steht und irgendwann weiß man es. Glaube nicht dass seitens Skoda Aktiv informiert wird, da der Kunde so oder so nichts ändern kann wann das Auto gebaut wird.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.