Typ- und Motorkennzeichnung

  • Guten Morgen @ all!

    Sagt mal, warum gibt es das bei Skoda Deutschland nicht, dass ich die Typ- und Motorenkennzeichnung usw. abbestellen kann? Bisher muss mein Händler mir das immer schön abkratzen!
    Wie habt ihr das denn? Wollt Ihr das alle drauf haben und bin ich der Einzige, der das abhaben will?

    VG

  • Gute Frage, im CH Konfigurator gibt es diese Option leider auch nicht. Und nein du bist nicht der einzige. Weg Damit :D Verschandelt nur das Auto

    Kodiaq 2.0 TDI 150PS [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition][/definition][/definition][/definition] 4X4, Style in mittlerweile Candy Weiss, TRINITY Felge, Leder (nicht belüftet wegen den Tischen) in Beige, mit Vollausstattung (Full Opt. Out)

    Bestellt 13.03.2017

    Produktionstermin: 07.08.2017

    Liefertermin: 30.08.2017

  • Guten Morgen @ all!

    Sagt mal, warum gibt es das bei Skoda Deutschland nicht, dass ich die Typ- und Motorenkennzeichnung usw. abbestellen kann? Bisher muss mein Händler mir das immer schön abkratzen!
    Wie habt ihr das denn? Wollt Ihr das alle drauf haben und bin ich der Einzige, der das abhaben will?

    VG

    Bei jedem VW konnte ich die Bezeichnungen (Konfigurator) abwählen. Hat mal einer bei Skoda nachgefragt?

    LG Uwe

  • Bei jedem VW konnte ich die Bezeichnungen (Konfigurator) abwählen. Hat mal einer bei Skoda nachgefragt?

    LG Uwe

    Beim Golf 7 ging das auch nicht mehr

    gesendet von einem Commodore 64

  • Servus,


    als werksseitige Option gibt es das wohl nicht. Ich habe es aber - gemeinsam mit dem Hinweis, dass ich mit Ausnahme eines Kennzeichenhalters auch keinerlei Werbeaufkleber vom AH möchte - ergänzend in den Kaufvertrag schreiben lassen. Somit ist es Sache meines AH dafür zu sorgen, dass die Typ- und Motorkennzeichnung einschl. der 4x4-Kennzeichnung entweder bereits bei der Produktion weggelassen oder nachträglich von der Werkstatt vor Übergabe an mich entfernt wird.


    Viele Grüße

    Andy-Bundy

  • Dasss das nicht geht fand ich auch ärgerlich. Also mein Händler will mir die Dinger nicht entfernen. Er sagt er habe das mal für einen Kunden gemacht und die Dinger wären im Werk auf noch feuchten Lack geklebt worden, mit dem Ergebnis, dass nachlackierrt werden musste. :/

  • Dem passiert normal nichts. Anbei ein Video wie man es machen kann.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dem passiert normal nichts. Anbei ein Video wie man es machen kann.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Erledigt mein :) auf wunsch gleich mit. Dazu kommen noch die schwarzen Skoda logos aus dem superskoda shop.

    ________________________________

    Kodiaq Style 2.0 TDI 150PS [definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition]

    [definition='8','0']ACC[/definition], [definition='3','0']DCC[/definition], 7Sitze,
    Moon White Perleffekt

  • Dasss das nicht geht fand ich auch ärgerlich. Also mein Händler will mir die Dinger nicht entfernen. Er sagt er habe das mal für einen Kunden gemacht und die Dinger wären im Werk auf noch feuchten Lack geklebt worden, mit dem Ergebnis, dass nachlackierrt werden musste. :/

    Servus,


    auf feuchten Lack geklebt? Im Werk? Was soll auf feuchtem Lack halten? Wenn eines sicher ist dann dass der Lack auf den Karosserien getrocknet ist bevor die weiteren Arbeiten (Hochzeit, Anbauteile anbringen, Endmontage usw.) passieren. Ansonsten wäre die Wahrscheinlickeit, dass während der weiteren Arbeiten bei der Produktion Schäden an der Lackierung passieren, viel zu hoch.


    Ich gehe davon aus, dass das Weglassen der Beschriftung ab Werk grundsätzlich möglich ist, wenn auch nicht von Skoda gewünscht (und deshalb nicht in der Preisliste aufgeführt). Für meinen ? war das kein außergewöhnlicher Wunsch und ohne Probleme in die AB aufgenommen worden.


    Zu deinem Händler: ich vermute dass beim Versuch die Beschriftung zu entfernen etwas schief gegangen ist und er es deshalb grundsätzlich ablehnt. Ich habe bei meinem letzten Passat die Beschriftung mit Föhn und Zahnseide problemlos selbst entfernt, ohne dass dafür noch Chemie notwendig gewesen wäre.


    Viele Grüße

    Andy

  • Naja, geleaste Autos sind nun mal nicht dein Eigentum, wo du Sachen entfernen oder auch anbringen kannst wie es dir gefällt. Spätesten wenn das Leasing ausläuft solltest du den Originalzustand wieder Herstellen, ansonsten macht das der Leasingeber auf deine Kosten.

  • Jupp, genau so sieht das aus!


    Ich hab ja auch Firmenleasing und würde gerne so einiges machen, aber außer den Kennzeichenhaltern, welche ich dann vor Rückgabe um montiere (sprich Originalzustand Leasing) verändere ich auch nichts am Fahrzeug, leider :D

  • Ein leidiges Thema. Mein :) ist irgendwie gar nicht mehr so :), wenn es darum geht, dass ich einiges geändert haben mag. Firmenleasing hin oder her.

    Fürs anbringen der Auspuff Dummies will er zwischen Euro 80-120,- haben.... Hallooooooo!?!??! Der spinnt doch. Daher wunderte es mich nicht, dass gestern der Anruf kam: "von der Entfernung der Bezeichnung etc. muss ich abraten. Der Lack ist noch zu frisch"....


    Also, gleich entgegen nehmen, schön ^^ und ab zum :)meines Vertrauens. Der regelt das schon.

    Aber wieso Skoda die Option nicht ab Werk anbietet ist mir echt Schleierhaft!


    Auch die zusätzliche Tönung ab der B-Säule....: "also die Folie bekommen Sie hinterher nie wieder Rückstandslos entfernt und kostenintensiv ist das auch"....

    So ist das, wenn man auf dem "Dorf im Sauerland" bestellen "muss/darf".....


    Gruß

    Balou1975

  • Darf ich mal fragen, warum Ihr alle die Typenbezeichnungen weg haben wollt ? :/

    Skoda Kodiaq 1,4 TSI 4x4 mit 150 PS, Style, Cappuccino-beige metallic


    bestellt 16.09.17

    unverb.LT: 30.05.2018

    gebaut: 05.06.18 (lt.Skoda-App) ... das wird auch seine Nr. im Nummernschild: .....5618.....

    Auslieferung 29.06.18

  • Was die meisten daran stört ist die Klassifizierung zb. BMW 316i, wenn man den Schriftzug weglässt könnte es ja auch ein 335er sein oder gar ein M-Power....grob gesagt...

    das steht ja beim Bärchen nicht drauf in welcher Liga er Spielt.

    Das Skoda und Kodiaq, evtl. 4x4 draufsteht ist dann wohl kein Geheimniss.

    Stylischer Quarzgraubär mit fast allem ausser Leder und Pano läuft auf allen vieren mit 150 PS und säuft gerne Diesel.

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.