Ankauf gebraucht

  • Ich würde eine lange Probefahrt machen und in dieser Zeit auch zum TÜV (oder andere Prüfstation) fahren. Ein Check, auch wegen verdeckter Unfallschäden, ist immer zu empfehlen und kostet nicht viel oder gar nichts (falls ADAC Mitglied). Der Händler oder Privatverkäufer kann Dir sonstwas erzählen.


    So habe ich das immer gemacht. Als hauptfahrzeug kommen mir eh nur Neuwagen in die Garage. Aber ich kaufe mir auch mal einen netten Gebrauchten als Spaßfahrzeug oder für ein Umbauprojekt.

  • Würde auch ein Check machen lassen. Mein Chef hat vor kurzem ein Auto für seine Tochter gekauft. Leichte Spuren von einer Berührung an der Front. Aussage Privatverkäufer, es sei nur minim. Nach 2 Wochen hatte er ein defektes Steuergerät. In der Werkstatt haben sue festgestellt, dass der Kabelbaum dahinter beim Unfall stark beschäfigt wurde und mit Crimp Verbindungen zusammengemacht war. Gewisse haben sich dann während der Fahrt berührt und einen Kurzschluss verursacht, so dass das Steuergerät hinüber war.

    Theater mit Verkäufer ist immer noch im Gange.

  • Bis 2009 bin ich nur Gebrauchte gefahren, mein Bauchgefühl hat mich nur einmal verlassen, als ich auf einen Händler reingefallen bin. Nach einem Jahr waren 9000DM noch 1000DM wert aber nicht mehr fahrbar. Die Unfälle waren auch gut versteckt. Allerdings war das bei meinem ersten Auto überhaupt. ☺️

    Nette Grüße Peter :)

  • Servicehistorie (Ölwechsel, Inspektionen, Bremsflüssigkeit)

    Reparaturhistorie

    Eventuell Skoda Connect Fahrzeugberichte

    Garantieverlängerung vorhanden?

    Ggf. Check oder sachverständigen Begleiter mitnehmen

    Verschleiß Bremse

    Windschutzscheibe

    Lange Probefart und möglichst alles testen

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.