USB-C-Adapter; Welche würdet ihr empfehlen?

  • Moin ,


    mich treibt die Frage um, welche Adapter auf USB-A hier

    a) passen (Formfaktor)

    b) nicht nach 5x stecken kaputt sind


    Was habt ihr für Empfehlungen?

  • Hallo znsezniV,

    ich nutze die stoffumwickelten USB-C-Kabel von Amazon, die es in den Mehrfachverpackungen gibt (25cm, 50cm, 1m, 2m). Hersteller ist recht egal, die kommen alle aus der gleichen Schmiede. Selbst nach 2 Jahren Dauereinsatz sitzt der USB-C-Stecker immer noch stramm im Smartphone. Gibt es sowohl in Rot, als auch Schwarz-Weiss-Kariert.

  • Hallo,


    ich glaub auch dass viele Kabel / Adapter aus der gleichen Schmiede kommen und nur einen anderen Aufdruck haben, aber es gibt trotzdem definitiv Unterschiede...

    Keine guten Erfahrungen z.B. hab ich mit dem "Amazon-Basics USB C-Kabel (C auf C, also kein Adapter) gemacht. Obwohl das Kabel grundsätzlich keinen schlechten Eindruck macht, hat es in meinem Smartphone von Anfang an so gewackelt, dass es immer wieder Lade- und Datentransfer Unterbrechungen gab, wen man es nicht gehalten hat.


    Gute Erfahrungen hingegen hab ich bisher gemacht mit meinem "JSAUX USB C auf USB 3.1 Adapter Kabel" (USB C-Stecker auf A-Buchse, mit ca. 10cm Kabel dazwischen) - ein 2er Pack kostet da um die 8EUR, da ist auch nix verloren wenn mal einer keine 2 Jahre durchhält. Sonst bin ich immer gut gefahren mit "Anker Powerline" Kabeln (da hab ich verschiedene davon - u.a. auch USB C auf A - und alle machen bisher ihre Aufgabe sehr gut).

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.