knisternde Türgriffe

    • Hallo, eine Frage: als Besitzer eines Bären seit 2017 habe ich mich ja immer ein wenig über die knisternden Innentürgriffe und das obere Fach im Armaturenbrett geärgert, welches auch knistert.

      Wie sind denn diesbezüglich die heutigen Bären bestellt, bzw. hat jemand eine gute Idee mittlerweile gehabt, dies zu beseitigen:?:

  • Nun ich ich kann in dem Wagen nicht sitzen, nach spätestens 30 min beginnen die Rechenschmerzen, ich bin Vielfahrer, das Fahrzeug ist ein Dienstwagen mit privater Nutzung und ich fahr mit dem Wagen genau 0 km privat,weil das keinen Spaß macht, er ist so ziemlich das schlechtest fahrzeug was ich mir je ausgesucht hatte


    na ja die zeit ist absehbar das er wieder weg kann, 4,5 Monate und 46.000 km hat er auf der Uhr, noch 200.00 und ich kann mir was anderes aussuchen, zum Glück können wir variieren mit den Fahrzeugen, es wird definitiv kein Kofiaq oder SUV mehr


    Zur Ergänzung noch, Motor und Getriebe laufen typisch VAG gut, Fahrwerk ist zu straff, doppelter Ladeboden ist auch gut, das gesamte packte des Kodiaq ist für meine Nutzung mehr als unzureichend als das man das Fahrzeug empfehlen kann

  • Lobo hat schon an anderer Stelle sehr ausführlich beschrieben, wie viele Km er jährlich fährt und das er Probleme mit den Sitzen hat und dass er froh ist, wenn er ein anderes Auto bekommt. Das sollte er jetzt hier nicht wiederholen, denn das hilft bei der Beantwortung der eingangs gestellten Frage nicht weiter. Nehmen wir es ganz einfach so hin, dass der Kodiaq nicht für 100 % seiner Nutzer passend ist.

  • Ich habe auch nur von mir gesprochen und sehe das nicht als Mission anderen den Wagen schlecht zu machen, wer ihn mag .. super …

    ich bin in der glücklichen Lage privat auch auf andere Fahrzeuge zurück zu greifen und in keinem sitze ich so schlecht wie im Kodiaq

    zudem denke ich auch das ich mit meiner Fahrleistung zwischen 95.100.000 km / Jahr einen etwas anderen Anspruch habe wie diejenigen die im Jahr kaum auf 30.000 km komme


    daher auch die Info das er für mein Nutzungsproviel der falsche Wagen war

  • Ich wollte Dich auch nicht persönlich angreifen. Lag mir fern. Ich kann mir eben nur nicht vorstellen, dass die Sitze der VAG Modelle so unterschiedlich sind.

    Zumal es auch noch verschiedenen Varianten gibt (Sportsitz, Kompfortsitz etc).


    So, genug OT.

    ______________________________________________________________________


    Bei mir knarrt nichts. Weder die Türgriffe noch der Deckel vom HF oder andere Ablagen. Und das nach einigen Offroad-Touren.

  • Das Vielfahren hat damit als Erklärung nicht gedient und fokussiert ja nur die Sitzfrage. Die Fahrwerksabstimmung ist subjektiv. Ich bin wie du in der Vergangenheit 100.000 im Jahr gefahren. Dazu noch viel Flugzeug. Bei mir war es immer ein Frage der Auflagefläche der Sitze. Ich hab mir immer Sportsitze bei BMW bestellt. Da könnte ich Länge einstellen. Das war aber für mich kein Beweis dass der Wagen mies war, sondern eher, dass ich ein beschissene Haltung hatte und nicht genug Ausgleich bekam.

    Ich fahre derzeit 35000 mit dem Kodiaq im Jahr. Die Sporteinstellung ist mir meist zu fest. Stehe doch mehr auf Comfort, fühlt sich im Becken am besten an.

  • knisternde Türverkleidung hab ich an der Beifahrertür, wenn man mit dem Arm dagegen drückt - die anderen drei Türen sind wie es sein soll. Allerdings messe ich dem nichts bei, da es zum einen nur bei wirklichem Druck auftritt und zum anderen auch nicht wirklich störend ist. Zudem - das ist kein Audi, da würde ich das monieren.

    Ansonsten - Ablagefächer sind stumm und Sitze passen für mich perfekt.

    Das einzige was ein wenig negativ auffällt ist der teilweise verdeckte Luftausströmer im Fond, wenn die Armlehne hochgeklappt ist.


    Was mich an dem Auto aber wirklich stört ist das Volltouchdisplay an diesem Mist-Columbus - wie kann nur ein Entwickler auf so eine Schwachsinnsidee mit der Bedienung kommen? Ich finds einfach übel, wenn man sich Workarounds überlegen muss, damit man nicht mit dem Display arbeiten muss.

  • Kann das beschriebende Verhalten bei meinem aus dem MJ19 nicht feststellen.

  • Das beschriebene Verhalten ist zum Glück auch nicht bei mir vertreten. BJ/MJ = 2019.

    Was mich aber sehr stört ist, dass allein die Türgriffe beim Anfassen knistern ohne Ende, als ob die gleich in 2 Teilen zerfallen..

    Da erwartet man von einem SUV in dieser "Preisklasse" schon eine bessere Qualität der Materialien.. Da war mein vorheriger Golf besser verarbeitet..

    Ich hoffe ja, dass das oben beschriebene Geräusche bei mir in den nächsten 2 Jahren nicht vorkommt.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.