Columbus mit Web Radio MIB3

  • Das Columbus hat ja ab MIB3 die Funktion mit dem Web Radio.

    Ich wollte gerne wissen wie es mit der Datenverbindung abläuft.

    Läuft alles über die eSim?

    Und wie intensiv ist die Datennutzung?


    Weil man kann ja bei Skoda Pakete mit Datenvolumen buchen.

    Wenn man jetzt das Web Radio intensiv nutzt sollte das Volumen der eSim ja zügig aufgebraucht sein oder?

    Noch Superb III TDI Sportline 190 PS 4x4 Corrida Rot

  • Ich habe den Zugang über Esim und Datentarif seit 1 Woche und bisher ca. 130 MB verbraucht.

    WEB Radio und Hotspot für im Wagen befindliche Geräte.

  • Wie viele Kilometer hast du in der Zeit abgespult? Das wäre dann die dritte Info, damit die 130MB in einer Woche etwas besser gedanklich einzuordnen wären...

  • Ich habe den Zugang über Esim und Datentarif seit 1 Woche und bisher ca. 130 MB verbraucht.

    WEB Radio und Hotspot für im Wagen befindliche Geräte.

    Hast du mal das kleine Paket genommen? Oder gleich ein Jahr?

  • erstmal das kleine Paket für 6 oder 7 Euro zum testen.

    ca. 1000 km gefahren, was aber aus meiner Sicht nicht im Zusammenhang mit dem MB Verbreuch der Datenflat zu tun hat.

    Man kann auch WEB Radio im Stand hören....mit Datenverbrauch ohne zu fahren.....8o

  • https://skoda.cubictelecom.com/de/

    Da ist vieles drauf. Schau mal ob du deine Infos darüber findest.

    Danke

    Die Seite kannte ich schon

    Dort steht nur leider nicht wie datenintensiv das Web Radio ist

    Noch Superb III TDI Sportline 190 PS 4x4 Corrida Rot

  • da würde ich sagen, testen....die 7 Euro sollten ja wohl im Budget sein...:thumbup:

  • Das ist nicht das Problem

    Ich dachte nur jemand hätte schon Erfahrungswerte

    Noch Superb III TDI Sportline 190 PS 4x4 Corrida Rot

  • ich teste ja auch gerade die traffic im alltag...mit dem kleinen paket,also ende oktober weiß ich mehr..:thumbup:

  • Dello

    Wäre super wenn du.dann nochmal berichten könntest

    Noch Superb III TDI Sportline 190 PS 4x4 Corrida Rot

  • ich berichte...:)siehe Anhang... normale Fahrzeugnutzung Tagtäglich ca. 3 Stunden Fahrtzeitmit WEB Radio- Ostseewelle oder Charivari....je nach Nutzer

    Dateien

  • ich berichte...:)siehe Anhang... normale Fahrzeugnutzung Tagtäglich ca. 3 Stunden Fahrtzeitmit WEB Radio- Ostseewelle oder Charivari....je nach Nutzer

    also ist das in 1 Woche?

  • nach Adam Riese ....würde ich mal sagen ja....:thumbup:

  • Web Radio ist ja nix „schlimmes“. Gemein wird es erst, wenn ein Gerät meint, es wäre im WLAN und zieht sich deshalb erst mal schön seine Updates. Oder es schaut wer YouTube oder so. Dann ist fix Ende mit 2GB.

  • Finde die Datenpakete auch ziemlich teuer

    Aber drum herum kommt man ja anscheinend nicht wenn man alles nutzen möchte

    Läuft über dieses Datenpaket dann auch die Live Navigation?

    Noch Superb III TDI Sportline 190 PS 4x4 Corrida Rot

  • Kann ich beim Columbus Koordinaten als Ziel eingeben?

  • Lissi Ich glaube nicht, nur über Wegpunkte, die du manuell auf der Karte auswählen kannst.


    Ich ergänze das für mich, MJ19

  • Danke für die Antwort.

    Schade, ich dachte ich hätte das irgendwo gelesen😒

  • Na dann schauen wir mal was der neue kann😉

  • Outblast


    ich berichte erneut , wie vereinbart zum Datennutzungsverhalten des MIB 3

    eigentlich wird nur WEB Radio verwendet, keine Tablets zum spielen oder dergleichen eingebunden......

    interessant sind die Verbrauchsspitzen ....hier stand der Wagen in der Garage....:/

    also werden diverse Datenupdates gnadenlos über diesen Zugang gezogen, und du bist der dumme weil dein Traffic dafür drauf geht...

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.