20'' Vega Felgen: Radnabenabdeckung entfernen

  • Hallo Forum,

    seit Freitag habe ich endlich meinen neuen Kodiaq. Sehr geile Karre!

    Jetzt vielleicht eine etwas blöde Frage, aber ich habe damit keine Erfahrung: Kann man in den serienmäßigen 20'' Vega Alufelgen das Skoda-Emblem in der Mitte beschädigungsfrei entfernen, um die Felgen auf einen handelsüblichen Felgenbaum aufzustecken? Hat das schon jemand gemacht und kann man die Embleme danach auch wieder so einsetzen, dass sie nicht unterwegs verloren gehen?

    Vielen Dank für Euren Rat!

    MacGyver

  • Ich würde mal sagen: das dürfte bei den Vega nicht anders sein als bei allen anderen Felgen auch - mit einem Hammerstiel (oder ähnlichem) von innen nach aussen drücken. Sind nur ein paar Plastiknasen. Ob oder wie lange die Radnabenabdeckungen die jährliche Demontage mitmachen weiß ich nicht, da ich nach ca 3 Jahren vom Felgenbaum weg bin (zu kippelig bei großen Rädern)

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.