auf "Sport" schalten - Unterschiede ?

  • schaltest Du nur über das DSG, wird nur das Getriebe auf Sport gestellt.

    Über das Infotainment wechselst Du in den Modus "Sport, welches dann auch andere Dinge wie Klima, Kurvenlicht etc umschaltet.


    Was genau er da umschaltet siehst Du zb im Modus "individual"

  • Im Sportmodus wird zudem die lenkung angepasst, bei Schalthebel auf Sport glaub ich bleibt das Lenkverhalten unangepasst

  • wenn du über DCC(wenn denn bestellt) auf Sport umstellst verändert sich die Einstellungen im Fahrwerk und Lenkung (straffer) sowie DSG Schaltung auf S wie sportlich.

    Veränderungen bei Licht und Klima konnte ich bisher nicht beobachten....bin aber nach 2 Wochen und ca. 2T KM noch in der "Lernphase" oder Kennenlernabschnitt....;)

  • er drehte die Gäger länger aus und er schaltte auch schneller runter, was das DSG aber garnicht mag nicht vorhershbare Lastwechsel, mit 100 über die Landstrate dann in den Anker und um abbiegen und wieder vollgas, dann verschluckt er sich, kannst aber über Handschaltun ausgleichen

  • Laut Individual Einstellung gibt es u.a. eine Kurvenlichteinstellung Sport, habe aber noch nicht geprüft, ob es dann eher, später, länger oder kürzer aktiv ist/wird.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.