Kessy

  • Ja ist es. Funktioniert Tadellos an allen vieren. Ist praktisch. Vorne Aussteigen und beim Weglaufen bei der hinteren Türe abschliessen. 8o

  • Nein. Ansonsten müsstes ja eine komplette Innenraumüberwachung haben, nicht dass noch jemand drin sitzt.

  • Bei Opel wurde zwar in dem Fall verriegelt, aber war von innen noch zu öffnen. Der Nutzen war besser als der Nervfaktor (an der Tanke bspw.). Aber da ist ist jeder anders im Empfinden.

  • Doch gibt es. Aber nicht seitens Hersteller. Muss codiert werden.


    Bin bin mir aber grad nicht über die Funktion sicher. Entweder schließt er das Auto zu sobald eine Tür geschlossen wird, oder wenn sich der Schlüssel aus der Kessyreichweite entfernt.


    2. Beispiel lese ich aus der codier Beschreibung für den Kodiaq (kann es aber auch falsch verstanden haben)


    Ich werd es diese oder nächste Woche mal rein codieren und testen. Hatte ich eh vor.


    Das erste Beispiel hatte ein Kumpel bei seinem Octavia 2015. Allerdings ohne Kessy, das war so nervig das er es wieder ausgemacht hat.
    Jedes Mal wenn er als Fahrer raus ist wurde das Auto verschlossen und er konnte hinten die Türe nicht mehr auf machen um sein Kind raus zu holen ohne aktiv das Auto wieder aufzuschließen. 🤪

  • Genau... in die Codiernummer hatte ich mich auch schon eingelesen. Die Hütte wird sofort mit Deadlock verrammelt - kein Öffnen von innen möglich. Das ist Müll... sorry.

    Die softe Lösung bei Opel war ok (aber auch nich perfekt), Schlüssel raus aus dem Fahrzeug und kurze Zeit später Verriegelung. Gottseidank hat der Golf gerade gar nix, so dass ich mich an den Schlüssel zurückgewöhne - einige Male fand ich das Auto schon offen wieder vor ^^

    Diebstahlschutz wäre noch ein Argument, da dort das keyless keinen Deadlock hatte - aber wer das Auto will, bekommt es so oder so...

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.