Kontoaktivierung Cubic Telecom / Verifizierung dauert

  • Hallo zusammen,

    beim Versuch, mein ansonsten komplett angelegtes, Konto bei Cubic Telecom zu verifizieren (Foto von Perso Vorder- und Rückseite, Selfie,....) stoße ich immer beim vierten und letzten Punkt auf vehementen Widerstand...die Verbindung zu einem Verifizierungsmitarbeiter will einfach nicht klappen. Ich sehe nur ein quasi Videoanrufbild, ich in groß, das zweite Fenster rechts oben klein im Bild. Der Kreis in der Mitte des kleinen Fensters dreht und dreht und dreht...und das wars dann auch...

    Wie hat das bei euch geklappt...? Muss ich länger warten...oder geht das zB nur zu bestimmten Uhrzeiten oder sowas...??

    Danke schon mal für eure Tipps und / oder Meinungen...:thumbup:

  • Ich habe das um die Mittagszeit ohne Probleme gemacht.

    Die Wartezeit bis zum freien MA hat etwas gedauert....ansonsten problemlos durchlaufen.

  • Ich hab das dann nachdem es am iphone nicht weiter ging (ähnlich wie bei Dir, 2x20 Minuten tat sich nichts ausßer dem drehenden Pfeil) nochmal am PC probiert, da waren es dann 5 Minuten und die freundliche Dame wollte meinen Perso über Webcam einscannen...

    das war dann nicht ganz so lustig, weil ich von Natur aus die Hände nicht 20 sec völlig still halten kann.

    Aber 3 Minuten später war das auch Geschichte und das Profil freigeschaltet.


    Der Dienstleister ist hier irgendwie nicht der richtige, wenn man den googled gibt es massenweise ähnliche Erfahrungen der dritten Art, Service ist nun mal grottig aber wahrscheinlich konkurenzlos günstig für deren Kunden, so auch für Cubic.

  • Braucht man für die Verifizierung zwingend eine Webcam am PC? Hab ich nämlich nicht.

  • Irgendwie musst du deinen Personalausweis präsentieren können. Entweder per spezieller Smartphone-App dieses tollen "Dienstleisters" (Ich hab den Namen gleich aus meinem Hirn verbannt, so guten Service merk ich mir halt nicht?(), wo du vor dem Gespräch mit dem Mitarbeiter in Ruhe deinen Ausweis und dein Gesicht über die Handykamera einliest, oder halt mit PC und Webcam.

  • Na ok. Dann mach versuch ich das mal über Handy. Hoffe ich kanns bald versuchen. Mein Bär soll diese Woche gebaut werden.

  • Cubic Telekom hat ja nur indirekt was mit Skoda / VAG zu tun. Glaube nicht....

  • Wie läuft das eigentlich genau ab? Muss doch dann auch irgendwo die FIN eingeben. Oder wird die dann von Skoda Conmect übernommen oderwie. Sorry wenn die Frage zu doof ist.;):(

  • Stimmt, Skoda baut die SIM eines Carriers ein. Skoda/ der Konzern VW hat den Carrier Cubic festgelegt.


    Vertraglich ist das aber kein Innenverhältnis mit Skoda, sonder ein Außenverhältnis zwischen den Hauptnutzer und Cubic, also ein separater, unabhängiger Vertrag.

    Daher hat der Händler vor Ort mit der Lieferung des Autos ( mit Möglichkeit eines Hotspots über die verbaute E-SIM) seinen Vertrag erfüllt.

    Mit dem davon unabhängigen Vertrag zwischen Fahrer und Cubic hat der Händler also rein rechtlich nichts am Hut.

    Zudem würde der Händler das auch gar nicht machen können, weil ja Cubic festgelegt hat, wie die Verifizierung des Vertragspartners für den Mobilfunkvertrag zu erfolgen hat, also eben über den ausgewählten "Dienstleister" mit schleppendem Service. Alternativlos, würde AM sagen.

  • Ich sehe das etwas differenzierter.

    Škoda verbaut die Hardware, mit der dahintersteckenden Software. Der Käufer hat gar keine Möglichkeit, sich frei nach seinem Gusto, einen Provider zu suchen.

    Daher, mein Empfinden, ist ähnlich der Navi-Software bei Problemen, wendet man sich an den Hersteller (Händler).

    Somit würde auch der Druck auf der Kette ggü. dem Hersteller erhöht, zu agieren.

    Meldungen hier im Forum, dürften dem Hersteller recht egal sein.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.