Heckklappe aus Metall od. Alu ?

  • Kann jemand sagen ob die Heckklappe aus Metall oder Alu ist?

    Gruss Stefan


    :thumbup:


  • Aluminium ist auch ein Metall. Du meinst wohl eher Stahlblech, Eisen etc. !?

    Kodiaq Style 1.4 TSI 150PS [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition], Laser-weiß, Interieur schwarz, 19 Zoll Triglav, 3. Sitzreihe, [definition='8','0']ACC[/definition], Business Amundsen, beheiz. Windschutzscheibe, elektr. Heckklappe, LED-Ambientebeleuchtung, schwenkbare AHK, Media Command, Fahrprofilauswahl, Rückfahrkamera, Parklenkassistent

    Bestellt: 17.12.2016 (KW50) / Produktionswoche: KW15 / Auslieferung 28.04.2017 (KW17)

  • So gesehen hast du recht, meine Frage zielt darauf, ob an der Heckklappe magnetische Schilder halten würden.

    Gruss Stefan


    :thumbup:


  • Also an der unteren Kante haftet definitiv ein Magnet, da ich nämlich mal die Taschenlampe aus dem Kofferraum an die Kante so drangemacht habe, dass die Taschenlampe senkrecht nach unten auf den Boden leuchtet. Sehr praktisch :thumbup:

    Kodiaq Style 1.4 TSI 150PS [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition], Laser-weiß, Interieur schwarz, 19 Zoll Triglav, 3. Sitzreihe, [definition='8','0']ACC[/definition], Business Amundsen, beheiz. Windschutzscheibe, elektr. Heckklappe, LED-Ambientebeleuchtung, schwenkbare AHK, Media Command, Fahrprofilauswahl, Rückfahrkamera, Parklenkassistent

    Bestellt: 17.12.2016 (KW50) / Produktionswoche: KW15 / Auslieferung 28.04.2017 (KW17)

  • Geklärt: Heckklappe ist nicht aus Alu, somit halten Magnetische Schilder ect., konnte es heute ausprobieren.

    Gruss Stefan


    :thumbup:


    Einmal editiert, zuletzt von stefan@kodiaq ()

  • Beitrag von Peter ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: erledigt ().
  • Werden neuerdings Skodas aus Aluminium gebaut? Habe noch nichts davon gehört,

    Nee Spass, wird nach wie vor Eisen/Stahl sein, also magnetisch.


    LG beru

  • Hallo,

    nur mal so zur Info:


    Beim Touareg I, ist die Motorhaube aus Alu und die vorderen Seitenteile sind aus Kunststoff.


    Das machen mittlerweile alle Hersteller um Gewicht zu sparen.


    Gruß


    Hannes

  • Beitrag von stefan@kodiaq ()

    Dieser Beitrag wurde von Peter aus folgendem Grund gelöscht: erledigt ().
  • Höhe Heckklappe,

    Kann mir jemand die Höhe der geöffneten Heckklappe sagen? Ich habe den Wagen ohne elektrische Betätigung bestellt. Ich brauche das Maß zum Bau eines Carports.

    Im vorraus besten Dank.?

    Hallo Bärlauch

    Ich habe zwar die elektrische Heckklappe, aber bei voll geöffneter Klappe dürfte sich die Höhe nicht unterscheiden.

    Das Maß ist 2070 mm mit 18“ Winterreifen.


    Nette Grüße

    Peter

  • Die Endhöhe lässt sich doch aber zur Not auch einstellen!

    Kodiaq Style 1.5 TSI ACT, 7 Gang DSG, Empire-Grau Metallic, Alcantara schwarz, Area View, Panoramadach, AHK, Buisness Columbus, elekt. Heckklappe, ACC, Ambientbeleuchtung, 3 Sitzreihe


    Bestellung: KW 27 2017

    unverb. Liefertermin: Mai 2018

    Gebaut KW 42 2018

    Abholung 13.11.2018


    Lieferzeit 1 Jahr, 4 Monate, 1 Woche, 2 Tage

  • Achso. Sorry, nicht aufgepasst!

    Kodiaq Style 1.5 TSI ACT, 7 Gang DSG, Empire-Grau Metallic, Alcantara schwarz, Area View, Panoramadach, AHK, Buisness Columbus, elekt. Heckklappe, ACC, Ambientbeleuchtung, 3 Sitzreihe


    Bestellung: KW 27 2017

    unverb. Liefertermin: Mai 2018

    Gebaut KW 42 2018

    Abholung 13.11.2018


    Lieferzeit 1 Jahr, 4 Monate, 1 Woche, 2 Tage

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.