Lieferzeit beim Kodiaq, Teil 6

  • Hier nun die Fortsetzung von

    Lieferzeit beim Kodiaq, Teil 5

    Nette Grüße :)

  • Hier nun die Fortsetzung von

    Lieferzeit beim Kodiaq, Teil 5

    erster 😂

  • Deine Frau sagt auch immer das du erster bist. ;kaputtlachen;:dugundwech:

    du kennst meine Frau? 😂😂😂

  • das klingt sehr gut, Glückwunsch!

    Da wir beide in KW 34 einen Quarz-grauen RS bestellt haben: was für eine Ausstattung hast du dazu bestellt?

  • Habe Heute von meinem Freundlichen ein Update zu meinem Lenkrad bekommen. Meiner ist auf der Warteliste für das Lenkrad an 6. Position. Leider kann er mir aber nicht sagen wie lange er schon an dieser Position ist. 🙈

  • Habe Heute von meinem Freundlichen ein Update zu meinem Lenkrad bekommen. Meiner ist auf der Warteliste für das Lenkrad an 6. Position. Leider kann er mir aber nicht sagen wie lange er schon an dieser Position ist. 🙈

    Was ist denn eigentlich mit deinem Lenkrad? Ich verstehe das nicht ganz, Du bekommst doch auch das Sportlenkrad? Andere RS werden doch auch (vermutlich) fertig gestellt?

  • Was ist denn eigentlich mit deinem Lenkrad? Ich verstehe das nicht ganz, Du bekommst doch auch das Sportlenkrad? Andere RS werden doch auch (vermutlich) fertig gestellt?

    Laut meinem Freundlichen hat Skoda den Lieferanten der Lenkräder gewechselt und dieser hat nun Lieferschwierigkeiten. Mein Kodiaq ist gebaut hat aber koch kein Lenkrad. Dies sind einfach die Aussagen meines 😇. Leider.

  • Laut meinem Freundlichen hat Skoda den Lieferanten der Lenkräder gewechselt und dieser hat nun Lieferschwierigkeiten. Mein Kodiaq ist gebaut hat aber koch kein Lenkrad. Dies sind einfach die Aussagen meines 😇. Leider.

    das habe ich soweit verstanden... was ich aber nicht verstehe:

    RS, die nach deinem gebaut wurden, haben ja (hoffentlich) auch ein Lenkrad bekommen. Ich tu mir schwer mit dem Gedanken das die ein Fahrzeug ohne Lenkrad dastehen haben, aber die danach sauber rausgehen

  • das habe ich soweit verstanden... was ich aber nicht verstehe:

    RS, die nach deinem gebaut wurden, haben ja (hoffentlich) auch ein Lenkrad bekommen. Ich tu mir schwer mit dem Gedanken das die ein Fahrzeug ohne Lenkrad dastehen haben, aber die danach sauber rausgehen

    Ich habe auch mühe das zu verstehen. Aus diesem Grund hatte ich auch mal im Forum gefragt ob es Leidensgenossen gibt.
    Ich stelle mir das so vor: „Skoda hatte zu einem gewissen Zeitpunkt zu wenig Lenkräder und musste Produzierte Fahrzeuge ohne Lenkrad auf die Seite stellen. Im Moment reichen die gelieferten Lenkräder nur um die neu Produzierten auszurüsten. So ald ein Lenkrad über Sollbestand ist wird einer der wartenden fertiggestellt.“ Irgendwie etwas in dieser Art. 🤔

  • RS Lenkrad: Rote Nähte

    Sport Lenkrad: Graue Nähte(?)


    Merkste was? Ein anderes Lenkrad 😝


    Wahrscheinlich wurde von Skoda der Lenkradbauer beauftragt mehr RS Lenkräder zu bauen. Wenn also welche kommen, wahrscheinlich hauptsächlich mit roten nähten.


    Normalerweise hat skoda immer eine gewisse Reserve von diversen Einzelteilen. Aufgrund der Lieferschwierigkeiten der Einzelhändler ist aber eben selbst diese Reserve derzeit aufgebraucht. Es werden also Autos gebaut bei denen alle Teile da sind. Deswegen ist auch alles durcheinander was die Lieferung der einzelnen Wagen betrifft und warum manche ihren schneller bekommen als andere.

  • RS Lenkrad: Rote Nähte

    Sport Lenkrad: Graue Nähte(?)


    Merkste was? Ein anderes Lenkrad 😝


    Wahrscheinlich wurde von Skoda der Lenkradbauer beauftragt mehr RS Lenkräder zu bauen. Wenn also welche kommen, wahrscheinlich hauptsächlich mit roten nähten.


    Normalerweise hat skoda immer eine gewisse Reserve von diversen Einzelteilen. Aufgrund der Lieferschwierigkeiten der Einzelhändler ist aber eben selbst diese Reserve derzeit aufgebraucht. Es werden also Autos gebaut bei denen alle Teile da sind. Deswegen ist auch alles durcheinander was die Lieferung der einzelnen Wagen betrifft und warum manche ihren schneller bekommen als andere.

    aber er hat doch einen RS bestellt? (Laut Signatur)

    ... und danach sind ja auch andere RS vom Band gelaufen?

  • Stimmt, vor lauter Sportlenkrad lesen hab ich automatisch den Sportline im Kopf gehabt. Kommando zurück 😅😇🤣


    Dann hat dein Händler wohl seine Rechnung an Skoda noch nicht beglichen das die das Lenkrad ab lassen bis er seine Schulden los ist 😝

  • Bei mir geht es vorwärts.


    Bestellt in KW23 (Style. 110kW TDI). Damals unverbindlicher Liefertermin 11/2020.

    Nachfrage beim :) vor einem Monat ergab Auslieferung auf 02/2021 seitens Skoda verschoben.


    Gestern habe ich wieder mit dem :) aufgrund der Situation in Tschechien telefoniert, da kam die Aussage Anlieferung beim :) für den 27.11.2020 geplant.

    Nach seiner Erfahrung kann sich das +- eine Woche noch verschieben, je nachdem wie die Transportkapazitäten wirklich sind.


    Ich versuche nicht mehr es zu verstehen, sondern freue mich auf die baldige Auslieferung.

  • Wenn es eine FIN gibt dann wurde deiner auch gebaut. Die wird als aller letztes vergeben bzw. ins System eingetragen. Der wird danach noch geprüft und dann geht er auf reisen. Warte einfach noch ein wenig. Ich habe meinen am ende der 4. Woche nach Bau in empfang genommen. Es gab auch schon Fälle wo es 5-6 Wochen gedauert hat.

    Und wenn du die Trittbretter bestellt hast, dauert es noch mal länger.

  • Wenn es eine FIN gibt dann wurde deiner auch gebaut. Die wird als aller letztes vergeben bzw. ins System eingetragen. Der wird danach noch geprüft und dann geht er auf reisen. Warte einfach noch ein wenig. Ich habe meinen am ende der 4. Woche nach Bau in empfang genommen. Es gab auch schon Fälle wo es 5-6 Wochen gedauert hat.

    Und wenn du die Trittbretter bestellt hast, dauert es noch mal länger.

    Damit könnte ich sehr gut leben! :love:

    Manch anderer sagt allerdings, dass die FIN schon vor Fahrzeugbau vergeben wird.


    Im Grunde reicht es mir, wenn ich ihn noch vor 2021 zulassen kann.

    Jeder Tag vorher ist für mich ein Bonus.

  • Dieses Thema enthält 2.972 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.