Winkel Rücksitzbank 5-Sitzer Drive 125

  • Hallo,


    wir haben unseren Kodiaq zwar bereits bestellt, trotzdem bräuchten wir den Winkel der Rücksitzbank und ob man diesen verstellen kann für die korrekte Passform eines Kindersitzes.(Aktuell Probleme beim alten VW Tiguan)

    Kann jmd. von euch den beim aktuellen Drive 125 neuen Modelljahr nachmessen? In den Datenblättern finde ich leider nichts.

  • Hi, der Winkel sollte bei allen kodiaq gleich sein und lässt sich verstellen. Nachmessen kann ich grade nicht, aber um welchen kindersitze geht es denn? Haben verschiedene von kiddy und joei und alle passen super.

  • Die Rücksitzlehne lässt sich bei doch bei jedem verstellen. Unabhängig davon, welches Kodi-Modell man fährt.

    Du dürftest daher keine Probleme haben mit Deinem Juniorsessel.

    Oder packst den einfach mal ein und fährst zum Händler. Der wird sicher kein Problem damit haben, wenn Du das mal vor Ort probierst.

  • Die Lehnenneigung lässt sich in mehreren Stufen verstellen.

    Dazu zieht man an der seitlichen Schlaufe

  • Frag deinen :) doch einfach mal nach einer Probefahrt und dann ab zum Händler mit den Kindersitzen zum Testen.

    Unter Umständen ist ja nicht nur der Winkel interessant, sondern auch die Sitzhöhe (kann das Kind rausschauen, selber in den Sitz klettern,...?) und wie klappt es mit dem Einbau an sich.

  • Also der Winkel ist so groß, daß unsere kindersitze in der liegeposition des kindesitzes (also deutlich nach hinten geneigt) noch vollflächig Anliegen. Da müsst ihr euch definitiv keinen Kopf machen. Sind über 100 Grad.

  • Wir waren heute Römer, Cybex und Besafe probesitzen da auch wir bald einen neuen brauchen. Dabei war auch dein Römer Sitz dabei. Passt rein. Bei normaler Sitzposition der Rücksitzbank (erste Stellung) saß unser ganz normal im Sitz. Man konnte den Sitz inkl. Kindersitz ein gutes Stück zurück lehnen wodurch eine wunderschöne Schlafposition erreicht wurde. Noch besser als in unserem aktuellen Cybex der eine feste Schale besitzt die sich in drei Liegestufen einstellen lässt.. Waren erneut sehr beeindruckt über die Fähigkeiten im Kodiaq.

    Trotzdem haben wir uns gegen den Römer entschieden und schwanken nun zwischen Cybex und Besafe. Haben aber noch 5 cm Wachstum Zeit uns das zu überlegen bevor er Endgültig einen größeren brauch.


    Bzgl rausschauen war bei keinem der Sitze möglich. Da ist unserer mit 98cm noch zu klein. Die Augenhöhe war leicht unterhalb der Fensterkante. Leider ... aber da kann man nichts dran machen. Die sitze sind da alle nahezu gleich was die Sitzhöhe angeht. Liegt in dem Fall eher an der Sitzhöhe im Kodiaq.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.