Frage zur Ausstattung eines Kodiaq L&K Modelljahr 2021

  • Hallo an alle Besitzer eines Kodiaq L&K Modelljahr 2021.

    Ich hätte eine Frage zur Ausstattung. Vielleicht kann mir ja einer weiter helfen.


    Die Türeinstiegsleisten sind nur vorne ? Sind das die Einstiegsleisten mit Aluminiumeinsatz ?

    Hinten ist dann gar nichts verbaut ?


    Was ist für eine Reifendrucküberwachung verbaut ? Kann ich die einzelnen Reifendrücke sehen. Oder nur das Fahrzeug gesamt ?

    Als Standardreifen gibt es ja nur die 19" Leichtmetallfelgen Sirius Anthrazit.


    Sind eigentlich zwei Regenschirme in den Vordertüren dabei ?

    (Fahrer- und Beifahrerseite)


    Danke.

  • Hallo KingofQueens,


    ich habe einen L&K MJ2021 und Vorne Alu Einstiegsleisten und hinten nicht. Dort habe ich - wegen der Kinder - Leisten mit Alueinsatz nachgerüstet.
    Die Reifendrucküberwachung bei mir ist passiv.

    Ich hatte nur einen Schirm in der Tür, aber mein Händler hat anstandslos einen zweiten rausgerückt, da ich ihn von Anfang an darauf festgenagelt hatte :-).

  • Hallo KingofQueens,


    ich habe einen L&K MJ2021 und Vorne Alu Einstiegsleisten und hinten nicht. Dort habe ich - wegen der Kinder - Leisten mit Alueinsatz nachgerüstet.
    Die Reifendrucküberwachung bei mir ist passiv.

    Ich hatte nur einen Schirm in der Tür, aber mein Händler hat anstandslos einen zweiten rausgerückt, da ich ihn von Anfang an darauf festgenagelt hatte :-).

    Jo. Kann ich so bestätigen

    Dateien

  • Stimmt, die ist wirklich entfallen. Bei meiner Bestellung war sie noch in den Bildern zu sehen. Hab die PDF noch ... oh man schade eigentlich. Finde das Klavierlack beim Handschuhfach leider nicht ganz so schön.

  • Die Schriftzüge auf den Handschuhfächern sind bei jedem Modell entfallen. Ebenso die Einstiegsleisten in den hinteren Türen. Wird alles weggespart aber wir zahlen den gleichen Preis.

    Ich finds sehr ärgerlich, aber ich rüste zumindest die Einstiegsleiten nach.

    Die Taschenlampe, der zweite Regenschirm, zwei Haken im Kofferraum, das Netz im Beifahrerfußraum und die zweite Decke im Schlafpaket sind ja auch weggefallen.

    Ganz ärgerlich finde ich die Türrückstrahler vorne, diese wurden durch normale Reflektoren ersetzt. Das ist ein Bauteil mit Sicherheitsaspekt, das finde ich absolut nicht in Ordnung.



    Gruß Alex

  • Laurin & Klement Schriftzug auf dem Handschuhfach gibt es nicht mehr. Zu teuer. Was erwartet ihr denn. Soll das bei einem 50 K Fahrzeug auch noch dabei sein? :cursing: Könnt ihr euch bei Superskoda selber kaufen.

  • *Seufz* ja leider ...


    Bzgl. den Einstiegsleisten für hinten bin ich sehr interessiert was ihr Euch da angeschafft bzw. anschaffen wollt. Ich hab 3 Jungs und brauche da auch was :)

  • Würde nur die gleichen verbauen, welche du bei Superskoda bekommst. Alles andere sieht nach nichts aus. Einzige Alternative wäre Steinschlagschutzfolie, wenns um den Schutz des Lackes wegen der Kinder geht.

  • Bin echt am überlegen, ob ich mir wirklich den Laurin & Klement Schriftzug für 15,99€ bei Superskoda bestelle. Unterbricht vieleicht die grosse schwarze Fläche etwas. Und noch was. Wenn ihr empfindlich auf Fingerabdrücke reagiert, dann legt euch ein Microfasertuch in Reichweite. Auf den Klavierlackflächen und dem Navi siehst du jeden Stubs.

  • Bin nicht so der Selberdrucker. Wenn dann würde ich schon den originalen von Skoda nehmen.

  • Wirklich armselig, an dieser Stelle zu sparen. Sind denn noch die Stickereien in den Rücksitzlehnen?

    Jeder Test zeigt immer die simply clever Dinge, wie die Regenschirme oder die Taschenlampe im Kofferraum. Was sind das für Id. .. bei Skoda, die genau das abschaffen? Weit über 50k € und die sparen 10€ ein. Kein Mensch würde merken, wenn die Karre 10€ teurer werden würde aber das die Teile weg sind, merkt jeder! Schön das sich kein Manager mehr mit seiner Firma identifiziert, mich würde nicht mal wundern, wenn der ein oder andere nicht einmal die simply clever Sachen kennt aber hauptsache mit Zahlen jonglieren.

    Wenn ich meinen irgendwann mal bekomme, dann werde ich meinen Unmut darüber Skoda auch mitteilen. Wenn das viele machen, dann überlegen die sich solchen Mist zukünftig vielleicht dreimal.

  • Die L&K Stickerei an den Rückenlehnen gibt es tatsächlich noch.

  • Ist ja auch immer Geschmacksache. Ich vermisse den Schriftzug auf dem Deckel nicht.


    Für den einen Design, für andere ärgerlich und für weitere überflüssig.


    Schade ist hier, das es keine offene Kommunikation gibt und der Kunde nicht wählen kann. Die Konzernsicht möchte ich gar nicht einnehmen...

  • Nee die fehlt natürlich auch 8o Das hätte doch nicht toll ausgesehen und man hätte sofort gemerkt das was fehlt:D Sorry ein bisschen Sarkasmus musste sein.

  • Ja, die Lampe hat einen Akku. Dieser wird automatisch aufgeladen, wenn sie in der Halterung steckt. Praktisch ist es auch, dass sie automatisch mit der Kofferraum Beleuchtung an geht und den Kofferraum von der Seite beleuchtet.

  • Noch ein Punkt wo man die Einsparung bemerkt, die Ausleuchtung wird/ist schlechter jetzt wo die Taschenlampe fehlt. Alles in allem eigentlich sehr schade das doch so viel eingespart wird. Dann auch noch wie angesprochen sogar die Simply Clever Bestandteile.:/

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.