Kaufberatung - 2 Kodiaq zur Auswahl

  • Moin zusammen,

    Ich möchte mir bald einen Kodiaq zulegen. Fahre seit 22 Jahren einen 3er BMW (Limo,Coupé und Kombi) - nun will ich mich wesentlich vergrößern.

    ich habe 2 Autos gefunden die sich um ca. 2000€ Unterscheiden.

    Für mich ist der Größte Unterschied das der eine eine AHK hat, der andere dafür eine Standheizung. Letzteres wäre ja wesentlich teurer in der NAchrüstung, und da wir keine Garage,Carport haben sehr willkommen.

    Der mit der AHK ist 2000€ teuerer. Eigentlich nicht gerechtfertigt oder habe ich da was entscheidenes übersehen?


    Ich habe den 2000€ günstigeren Kodiaq als Basis genommen und rechts die Unterschiede zum anderen Model beschrieben.

    kodiaq-vergleich_klein.pdf

    Über ein paar Meinungen bin ich gespannt



    Gruß Stephan

    Gruß Stephan

  • Hallo Stephan,

    was schätzt Du, wie viele unterschiedliche Meinungen Du hier erhalten wirst? Entscheide Dich am Besten selber, letztlich musst Du den Wagen bezahlen und fahren. Kläre für Dich, ob Du eine AHK brauchst und wie häufig im Jahr. Eine Standheizung ist nice to have, dass Auto fährt aber auch ohne sie.

  • Mir gehts eher um die ggf. entscheidene Ausstattung die ich ggf. übersehen habe.

    Aber eigentlich liest sich der 2000€ Günstigere von der Ausstattung besser. Es sind aber ein paar Merkmale dabei die mir nichts sagen. Daher die Nachfrage.

    Gruß Stephan

  • Was spricht gegen das nachrüsten? Wenn der Preis am Ende passt, ist das doch kein Problem.

  • AHK Nachrüstung, bedeutet immer ! keine 2.500 kg gebremste Anhängelast! sondern max 2.000 kg!

    Dann hat das 2.000€ teureres Modell einige Assistenzsysteme mehr!

  • Auch mit AHK Vorbereitung on Board?

  • laut Definition schon, denn bei der AHK Vorbereitung, ist lediglich die Elektronik vorbereitet, sodass nur ein kleines Kabel aufgesteckt werden muss und somit nicht 'Werksseitig' verbaut.

  • Soweit ich weiß, wird auch eine andere Hardware verbaut ( größerer Lüfter etc).

  • Moin zusammen,


    Danke für eure Rückmeldungen.

    @PaulderPON


    Welche fehlende Assistentsysteme fehlen beim günstigeren=

    • Ohne Adapter / Mit Adapter kann ja was tolles sein ;)
    • PWH - Assistance Paket I , ist das was grundlegendes anderes als beim anderen Model mit PLI "Front Assist" inkl Citiy ANB für ACC, ACC bis 160km/std.
      Wobei dafür gibt es noch die 6K3 - Front Assist inkl. City ANB für ACC low im günstigeren modell
    • keinen "Drive Select" ist soweit klar
    • weitere?

    Stephan

    Gruß Stephan

  • Soweit ich weiß, wird auch eine andere Hardware verbaut ( größerer Lüfter etc).

    Das mit dem Lüfter habe ich auch schonmal gehört.

    Was wäre denn noch anders?

    Noch Superb III TDI Sportline 190 PS 4x4 Corrida Rot

  • FooFan : Wenn ich die Markierungen deines PDF ANhanges richtig deute, dann ist die Gelb markierte Ausstattung nur in dem Kodiaq drinnen , von dem der Ausdruck ist und der Andere die Roten Infors hat, oder habe ich deine PDF Datei falsch gedeutet?

  • Hi,
    Also in der PDF sind iM linken Bereich die Ausstattung vom 2000€ günstigeren kodiaq. Also der mit Stand Heizung .
    gelb markiert sind nur die Unterschiede gegenüber dem anderen, Rechts manuell die Ausstattung die der andere im Gegenzug hat.

    Gruß Stephan

  • Moin, der Kodiaq mit Standheizung wurde leider heute früh oder gestern verkauft. Habe heute mit dem Händler telefoniert , der diesen Wagen eben reservieren wollte. (Pool für Leasing Rückläufer) Hat dann eine Absage bekommen. So ein Shit. Der Wagen war seit 2,5 Monaten bei Mobile inseriert.

    Mittlerweile bin ich auch Standheizung aus ;) - haben nur eine Stellplatz ohne Carport ;)

    Egal - weiter beobachten. So bin ich auf jeden Fall mehr im Thema ;)

    Gruß Stephan

  • Moin zusammen, nach fast einem halben Jahr werde ich wohl morgen zuschlagen, und wenn alles gut läuft eine Woche Später abholen.
    Es würde ein Skoda Kodiaq, aus 12/2018 werden, mit allen was man so braucht und ich auch will.

    - Standheizung

    - AHK (original elektisch entriegelbar

    - Sitze mit Memory Funktion

    - ACC und alle weiteren Fahrassistenten

    - 4WD

    - DSG

    - Euro Norm 6D-Temp

    - LED Scheinwerfer

    - Heckklappe elektrisch


    Extras die mir nicht so wichtig waren

    - 3. Sitzreihe

    - 3 Zonenklima

    - Tische an den Sitzen ;)

    - Müdigkeitswarner ;)



    Virtual Display wäre auch schön aber wenns mich mal wirklich reizt - dann gibt es hier wirklich , auch wenn nicht so billig, eine Nachrüstung.


    Wenn es soweit ist - melde ich mich noch mal in einem neuen Thread Vollständig

    Gruß Stephan

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.