Wireless Apple Car Play Columbus

  • Hy Leuts

    Frage: gehe ich richtig davon aus, dass wenn ich kabellos per Apple Car Play verbunden bin, ich das Telefon nicht gleichzeitig per BT mit dem Columbus verbunden haben kann für die „normale“ Telefonie & Medienwiedergabe...(da dies alles ja über ACP läuft), sprich ich für die BT Nutzung die Apple Car Play Verbindung trennen muss?

    Thx

    LG

  • Genau so ist es. Entweder ACP oder BT.

    Wenn du über ACP Verbunden bist, kannst zum Beispiel auch nicht per Airdrop Fotos auf das Handy des Partners senden. Bin noch nicht ganz warm geworden mit dem Thema ACP, benötigt vielleicht noch etwas Zeit.

  • Telefonate können ja auch ganz normal über Apple CarPlay geführt werden

  • Ja kannst du, aber nicht über die Telefon Page im Columbus. Bei mir hat sich das CarPlay auf dem Columbus immer aufgehängt, wenn ich in die Anrufliste oder so wollte.

  • Danke euch! Weitere Frage auf meinem Erfoschungstrip des Bären mit wireless ACP: die Audiowiedergabe per ACP scheint solide zu sein, nur wenn das Columbus irgendwelche Screenmeldungen einblendet oder beim Wechsel des Screens z.B. Wechsel: Rückwärtsgang mit Kameraeinblendung, gibt es ab und zu Mini-Audioaussetzer beim Hören von z.B. Spotify. Habt ihr dies bei euch auch? Resp. ist die kabelgebundene Nutzung von ACP „stabiler“? Erfahrungen?

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.