Sondermodell Clever

  • Moin Zusammen,


    offensichtlich gibt es ein neues Sondermodell Namens CLEVER des Bären. Von der Ausstattung ließt es sehr ähnlich wie der DRIVE125.


    https://de.motor1.com/news/456…lever-sondermodelle-2021/


    Erkennt ihr Unterschiede in der Ausstattung?

  • kommen da jetzt wieder die sachen rein die sie bei unseren eingespart haben ;kaputtlachen;

    wäre ja Clever;ooops;

  • Dann müssten im Clever Modell auch wieder 2 Regenschirme, TL oder die Gepäcknetze dabei sein. :D



    Der Preisvorteil ist im Vergleich zu nem Ambiente Modell wenn man Columbus mit rein nimmt...

    Ob nun Columbus oder Amundsen - wo ist da der so ausschlaggebende Unterschied (abgesehen von der Größe)?

  • Dann müssten im Clever Modell auch wieder 2 Regenschirme, TL oder die Gepäcknetze dabei sein. :D



    Ob nun Columbus oder Amundsen - wo ist da der so ausschlaggebende Unterschied (abgesehen von der Größe)?

    Du nimmst das Columbus Paket und da sind dann noch ein paar mehr Sachen(Gepäcktrennnetz, 230V Steckdose, ...) bei als nur das Navi...ich hab mich bewusst gegen das Columbus entschieden weil ich weiter nen Lautstärkedrehregler haben will. Das Display ist bei Amundsen auch groß genug.

  • Ich hatte auch lange dran gehardert, ob ich Columbus wirklich nehmen soll, da ich auch die Knöpfe haben wollte. Mittlerweile, nach 1 Jahr Nutzung des Columbus, muß ich sagen, dass ich die Knöpfe gar nicht misse. Die Bedienung der Lautstärke übers Lenkrad ist viel komfortabler, da man die Hände nicht mal vom Lenkrad nehmen muß. Sollte der Beifahrer mal an die Lautstärke ran müssen, gibt es ja noch die Lautstärketasten. Das Columbus sieht moderner aus und hat einen Breitbild Bidschirm. Ich mag auch die Home Ansicht, wo man sich 3 selbst gewählte wichtigste Funktionen zurecht legen kann. Diese hat das Amundsen nicht.

  • Ich wiederum pflichte burner bei. Finde die Optik auch besser, wobei ich mit den Lautstärkenregler als Drehknopf durchaus auch dort noch vorstellen könnte. Was mir persönlich auch sehr gut gefällt ist das Thema Homeansicht mit den angesprochenen 3 Fenstern. Finde es bei meinem aktuellen Octavia doof immer zwischen den Modi rumspringen zu müssen. Jetzt kann ich mir Medien, Telefon und Navi auf einem Bildschirm mit ausreichend Informationen anzeigen lassen.

  • Ich sehe an dem "Sondermodel" nichts besonderes.

    Ich bin jetzt mal den Konfigurator bemüht und mit meinen DRIVE 125 Unterlagen verglichen - Ergebnis:

    Skoda hat eigentlich nur den Namen geändert...ein anderes Sitzstoffmuster sowie ein klein anderes Design der Aero-Felgen...

  • @Schlabbi  Frankenstein

    Ich hab die Karte meistens im VC in der Mitte offen, weil ich es angenehm finde. Im Columbus hab ich die Fahrdaten, Musik und die Karte auf der Home Seite. Meistens brauche ich da nichts anderes und die Kinder wollen immer sehen was um uns rum ist.

    Aber ich hab es nicht extra genommen wegen dem. In der Schweiz war es im Package mit ziemlich viel was ich wollte und daher nicht teuer.

    Und warum? Weil mein 🐻 es kann! ;kaputtlachen;:dugundwech:

  • Ich bin jetzt mal den Konfigurator bemüht und mit meinen DRIVE 125 Unterlagen verglichen - Ergebnis:

    Skoda hat eigentlich nur den Namen geändert...ein anderes Sitzstoffmuster sowie ein klein anderes Design der Aero-Felgen...

    Wenn man die Ausstattungen vom Drive zum Clever mal genauer gegenüberstellt, wird man feststellen, das beim Clever der Parklenkassistent und das beheizte Lenkrad fehlen. Waren beim Drive MJ 2021 Serie. Die umklappbare Beifahrerlehne ist in der Konfiguration beim Clever auch nicht mehr zu finden. Was die Felgen und die Sitznähte anbelangt, so ist das reine Geschmackssache ob es gefällt oder nicht. Ich persönlich finde die Felgen zumindest auf den Abbildungen ziemlich hässlich.

    Daher bin ich froh, das mein :) mir diese Woche bestätigt hat, dass ich noch einen Drive bekomme. Fahrzeug ist eingeplant für die 50. KW. Nach seiner Aussage haben die Händler schriftliche Infos von Skoda vorliegen.

  • @Schlabbi  Frankenstein

    Ich hab die Karte meistens im VC in der Mitte offen, weil ich es angenehm finde. Im Columbus hab ich die Fahrdaten, Musik und die Karte auf der Home Seite. Meistens brauche ich da nichts anderes und die Kinder wollen immer sehen was um uns rum ist.

    Aber ich hab es nicht extra genommen wegen dem. In der Schweiz war es im Package mit ziemlich viel was ich wollte und daher nicht teuer.

    Und warum? Weil mein 🐻 es kann! ;kaputtlachen;:dugundwech:

    Gut und schön. Beantwortet aber nicht meine Frage.

  • Wenn man die Ausstattungen vom Drive zum Clever mal genauer gegenüberstellt, wird man feststellen, das beim Clever der Parklenkassistent und das beheizte Lenkrad fehlen.

    Woher weißt du das? Ich habe bis jetzt noch kein Prospekt vom "Clever" gefunden.

    Wenn es Serie ist, steht es ja auch nicht im Konfigurator.

  • Semanga: ...ich hab jetzt meinen MJ2020 verglichen und der hat kein Parklenkassistent / beheiztes Lenkrad


    SKDD: in der Regel ist alles und auch das im Konfigurator aufgezählt, nach deiner Logik würde dort dann auch nicht der "abblendende Innenspiegel" zu finden sein.

    Gruß Hannibal 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Bauer () aus folgendem Grund: unnnötiges Zitat

  • Dieses Thema enthält 578 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.