Licht ins Dunkel vor und unter der Mittelarmlehne

  • Moin,


    hat jemand eine gute Lösung gefunden, wie man ohne viel Bastelei die Dunkelheit hier vertreiben kann?


    MJ 2021 hat ja auch nur noch USB-C im Ladefach, nicht im FAch der Mittelkonsole. Wäre sonst viel einfacher lösbar.


    Gruß Vicente

  • Strom lässt sich dafür immer bekommen - in der Mittelkonsole lässt sich ein Kabel gut verstecken, wobei ich dabei auf die Instrumentenbeleuchtung der 12V Steckdose abgreifen würde. Hilfsmittel dafür ein Neigungsschalter und ein Taster - mit dem Neigungsschalter wird die "Vorfeldbeleuchtung" der Armlehne beim hochklappen abgeschaltet, mit einem Taster lässt sich das Fach aktiv beleuchten - als Lichtquelle je eine einfache LED, bei der mit einem ca 700 Ohm Widerstand auf die erforderlichen 15-20mA Durchfluss begrenzt wird.


    Etwas Fertiges gibt es da sicher nicht, aber eine derartige Lösung lässt sich schnell "schnitzen"

  • ;) Klingt nach Basteln...wenn, dann kann man ja gleich noch einen USB-A Port oder 2 im Fach anbringen.


    Dann bieten sich ja auch die 5V vom USB-C hinten an der Mittelkonsole an. Ich hab die verbaut, auch die 230V Dose.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.