Bluetooth / USB-C Kabel und Medien

  • Hallo zusammen,


    bin ja seit letztem Montag Kodibesitzer und ein paar Fragen stellen sich mir noch.


    Zum Beispiel hab ich mein Android Handy per Bluetooth gekoppelt und möchte gerne MP3s vom Handy hören. Das funktioniert soweit auch, aber ich kann über das Display nicht auf die Titel zugreifen.

    Die MP3s sind auf der SD Karte auf dem Handy gespeichert und die App mit der ich Musik abspiele (habe zwei ausprobiert) wird zwar in der Auswahl angezeigt, aber dann kann er nicht auf die Ordner anzeigen bzw. die Lieder. Was auch nicht geht ist das "spulen" per Display im Kodiaq. Er zeit mir nur "Funktion nicht verfügbar".

    Das gilt auch für die Verbindung über das USB-C Kabel.


    Kann es sein, dass es evtl. ein Problem beim Zugriff auf die SD Karte gibt? Welche Apps nutzt ihr um Musik abzuspielen?


    Danke!

  • Hi,


    danke für den Link!


    Aber irgendwie stelle ich mich an wie der letzte Mensch oder keine Ahnung...


    Im Grunde braucht man ja keine App aber ich kann ja im Auto keine Lieder auswählen und starten, deshalb mache ich das vom Handy aus. Auf dem Handy habe ich den Dateimanager+ der ja alle möglichen Formate abspielen kann.


    Habe mal Fotos angehängt und evtl. habe ich irgendwas übersehen.


    Morgen nehme ich mir nochmal Zeit und setze mich in Ruhe ins Auto und versuche das Handy auch neu zu koppeln.

    Danke!

  • Beim Vorgänger musste doch das Smartphone über Kabel verbunden werden und dann noch eine Verbindung über Android Auto hergestellt werden, wenn ich mich recht entsinne.

    Aber lasse dir, sofern der Verkäufer dass nicht macht, doch über die Infoline helfen, wozu gibt es den tollen Knopf oben im Dachhimmel. :)8)

  • Hallo zusammen,


    also mittlerweile scheint es zu funktionieren und folgendes habe ich gemacht:


    Handy mit USB-C Kabel verbunden und Android Auto installiert und eingerichtet. Dann den Rocket Player heruntergeladen und es dann über Smartlink probiert.

    Das hat dann auch geklappt. Aber anscheinend klappt das nur mit einem der Apps die in Android Auto aufgeführt werden (Spotify, Deezer, etc.)


    Dann hab ich einen Tag später es nochmal per Bluetooth probiert und siehe da, der Kodi checkts endlich. Die Ordner wurden endlich angezeigt, aber um Überordner auf einmal abzuspielen (z.B. man hat einen "Rock" Ordner mit versch. Alben) hilft es Wiedergabelisten in der App (in meinem Fall Rocket Player) anzulegen und die spielt er dann ohne Probleme ab.

    Spulen geht aber damit leider auch nicht. Hat mir aber der Verkäufer auf Rückfrage bestätigen können. Das geht mit seinem iPhone und Spotify auch nicht.


    Danke für die Tipps und evtl. hilft das hier noch Anderen die hier nicht weiterkommen.


    VG

  • Ich vermute, das bei einem USB Stick der begrenzende Faktor das verwendete Dateisystem sein wird, in meiner BA für MJ 19 steht für einen USB Stick als Vorgabe nur das. Und die dann angegebenen Dateisysteme sind:

    FAT16

    FAT32

    exFAT

    NTFS

  • Wenn ich eine Verbindung zu meinem USB Stick herstellen will kommt immer die Meldung das keine Verbindung hergestellt werden kann. Mach ich was falsch?

    Dateien

  • Hatte ihn auf exFAT. Ohne Erfolg. Jetzt auf NTFS. Auch kein Erfolg.

  • Ja. Auslieferungszustand war exFAT. Das lief halt nicht. Hab ihn dann auf NTFS formatiert. Hab probehalber ein Bild in jpeg und ein Video in mp4 drauf gezogen. Aber läuft halt nix. :/:/

  • Ja. Den Stick an sich erkennt er. Komisch, komisch. Vieleicht hat es ja auch was damit zu tun, das er eine Verbindung über MirrorLink herstellen will.

  • Wie über Apps? Hab ich da was übersehen? Steh grad ein bischen auf dem Schlauch!