Personalisierung funktioniert nicht, Menü nicht vorhanden.

  • Hallo liebe Community vielleicht kann mir jemand helfen ?!


    Ich habe im September meinen neuen Bären abgeholt und seid Anfang an funktioniert die mitbestellte Personalisierung nicht.


    Ich habe das DCC inkl. Der perspnalosierbaren Schlüssel bestellt und es wurden mir bei Übergabe auch 3 Schlüssel übergeben.


    Der Komplette Menüpunkt der Personalisierung taucht bei mir aber im Fahrzeugmenü nicht auf.

    Ich habe alles probiert, selbst die automatische schlüsselzuweisung kann ich zwar auf manuell stellen, mehr aber dann auch nicht .

    Es taucht kein Menüpunkt auf wo ich den Schlüssel dann auch wirklich dem Benutzerprofil manuell zuweisen kann.


    Die kleine Version der Personalisierung ( nur sitze und Spiegel) funktioniert ebenfalls nicht .


    Der wagen war schon 2x beim :) Aber auch da herrscht Ratlosigkeit.

    Von Skoda kam bisher nur die Anweisung das Infotainment neu aufzusetzen aber auch das hat nichts gebracht.


    Hat jemand ein ähnliches Problem oder kennt eine Lösung?


    LG

  • Was hast du für ein :)? Nicht gerade eine Ahnung vom Fahrzeug.

    Da du ein neuer Kodiaq hast MJ2021 mit dem MIB3 gibts den Punkt auch nicht. Du musst neue ŠkodaConnect Accounts erstellen für jeden Benutzer. Eine Zuweisung gibt es nicht. Das Auto sollte es lernen. Du nimmst den Schlüssel und wählst dein Profil. Den anderen Schlüssel nimmst du und wählst das zweite Problem. Mit dem dritten das selbe. Dies öfters machen und die anderen Schlüssel weit weg haben oder in Alu Folie einpacken, dass sie nicht erkannt werden.

    Es gibt jedoch schon einige Themen im Forum betreffend der Personalisierung mit dem MIB3.

  • Santa182


    skoda-ID und Connect Acount für Hauptnutzer,

    skoda ID für den 2 Nutzer (Frau)

  • Einebandit

    Aus der ganzen Personalisierungssch....werd ich nicht schlau.Ich bin zu blöd die Schlüssel einem Fahrer zuzuordnen.Du scheinst da ja mehr zu wissen. Lass mich teilhaben.

  • Santa182


    Danke ich werde es sofort heute Nachmittag ausprobieren und meiner Frau einen eigenen Account erstellen.

    Bisher hatte ich es immer nur mit dem gastaccount probiert.


    Hatte mich bisher halt nur an das Handbuch gehalten und da sind halt die Menüpunkte wie personalisierung etc. Angegeben.

    Das sagst du ist bei dem neuen MIB3 also normal das es die nicht mehr gibt ?


    Ich melde mich ob es geklappt hat :thumbup:

  • skoda-ID und Connect Acount für Hauptnutzer,

    skoda ID für den 2 Nutzer (Frau)

    Verstehe nicht ganz was du mit Skoda-ID und Connect Account meinst.

    Ich habe für beide einen Connect Account und fertig. Meiner als Hauptnutzer.

  • Danke, das weiss ist, habe selber einen. Jedoch versteh ich nicht, was Einebandit mit dem Unterschiede Connect Account und Skoda ID meint.

  • Der Haupt Nutzer stellt den Connect Account.

    Für meine Frau habe ich nur eine Skoda-ID erstellt, also die E-Mail registriert und mit der den 2 Nutzer angelegt



          ---->      Skoda ID

  • Ist noch amüsant. Vor 2 Wochen war ich bei meiner Frau drin und hat alles gleich ausgesehen vom PC im SkodaConnect. Jetzt ist auch nicht mehr viel vorhanden. Wurde in dem Fall geändert. Naja, mal schauen was nach dem 10.12 mit dem System läuft und was nicht.

  • jedoch versteh ich nicht, was Einebandit mit dem Unterschiede Connect Account und Skoda ID meint.

    Da war ich etwas Panne. skodaID ist ja die bestätigte E-Mail Adresse. Wenn du den 2 od 3 Nutzer im Auto anlegst geht das ja Automatisch ;ooops;;;tuete;;

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.