Ansicht Columbus

  • Das Columbus hat heute eine Ansicht geladen, die ich so noch nicht gesehen habe. Rechts war auf ca. 2/3 die Navigation, und links oben der Fahrzeugzustand und unten der eingestellte Radiosender. Was ist das?

  • Homebildschirm, das kann man so konfigurieren. Ist mit ein Grund warum ich das Columbus genommen habe. Du kannst dir anstelle der Fahrzeuginfo auf das Telefonmenü anzeigen lassen.

  • Ok. Und wo und wie stelle ich das ein?

  • Da musst du leider auf Antwort von anderen warten, die bereits einen Bären bändigen. Meiner kommt erst im April (hoffentlich). Mir fehlen da noch die Erfahrungen. Aber es dürfte auch im Handbuch stehen.

  • Oben links im entsprechenden Fenster (z.B. auf "Telefon" klicken und gedrückt halten, dann kommt ein Auswahl Menü.

  • Danke erst mal. Werd es probieren.

  • Noch zur Info. Du hast 2 Seiten. Bei mir kommt meistens wenn ich wechsle die 1. Seite. Darum die Seite die ich meistens will, auf diese.

    Du kannst jede Information nur 1x verwenden, nicht möglich beide Seiten gleich zu machen. Du solltest beide Seiten befüllen, ansonsten wechselt er meistens auf die leere Seite.

  • Hat man die Ansicht beim MIB 3 gedreht?

    Beim MIB 2 ist links Navi und rechts die beiden Auswahlfenster.

    Oder bin ich noch nicht soweit vorgedrungen und man kann variieren?

    Ist alles so eingestellt werden, wie man will.

  • Es gibt auch hier Unterschiede zwischen MIB 2.5 und MIB 3.


    Bei 2.5 nur eine Seite in der Ansicht und kleine Fenster sind rechts.

    Bei 3 sind es 2 Seiten, und die kleinen Fenster sind links.

  • Es gibt auch hier Unterschiede zwischen MIB 2.5 und MIB 3.


    Bei 2.5 nur eine Seite in der Ansicht und kleine Fenster sind rechts.

    Bei 3 sind es 2 Seiten, und die kleinen Fenster sind links.

    Du kannst frei definieren, wo die kleinen sind. Kannst alles löschen und so machen wie du willst beim MIB3.

  • Das geht beim 2.5er nicht... soweit ich weiß.


    Dort sind das Navi Links fest. Die kleinen Fenster lassen sich frei konfigurieren.

  • Noch zur Info. Du hast 2 Seiten. Bei mir kommt meistens wenn ich wechsle die 1. Seite. Darum die Seite die ich meistens will, auf diese.

    Du kannst jede Information nur 1x verwenden, nicht möglich beide Seiten gleich zu machen. Du solltest beide Seiten befüllen, ansonsten wechselt er meistens auf die leere Seite.

    Dazu gleich mal ne Frage: wie bekomme ich die 2. Seite (die mit den 6 selbst konfigurierbaren Kacheln) eigentlich ganz weg?
    Die Seite nervt, da diese meist als erstes erscheint wenn ich auf Home tippe.

  • Hab ich auch schon versucht. Habs nicht hinbekommen. Es kommt immer die leere Seite, die ich gar nicht will zu erst. Das nervt mich auch.

  • Morphy_um und joma57 die kriegst leider nicht weg. Wenn du sie mit Sachen füllst, erhälst du eher die, die du willst.

  • Wenn ich das mal von jemanden richtig verstanden habe, wechselt er mit jedes mal drauf drücken auf die andere Seite.


    Auto an, im Hintergrund ist Seite 1. Wechselst von Radio zu Home, also spring er auf Seite 2 weil Seite 1 im Hintergrund aktiv war. Gehst wieder auf Radio und wechselst wieder auf Home, geht er auf Seite 1 da zuletzt Seite 2 Aktiv.


    So soll es wohl sein. Wenn du den Bildschirm jedes mal verlässt während du zuletzt auf Seite 2 warst, Wechselt er bei drücken auf Home direkt auf Seite 1., immer die, die nicht zuletzt angewählt wurde.


    Hab das mal ausprobiert und bei mir macht er das gleiche Prozedere.


    Ach und Morphy_um , da ich hier eh schon mal schreibe: Ja, der Geruch im Motorrad ist normal. Lässt irgendwann zwischen 500 und 1500 km nach und dann ist er weg. Wie ich es das erste mal gerochen habe, hatte ich mich auch erschreckt das irgend was brennt oder so und hab dann mal nachgeforscht. Haben alle. Der der es nicht hat, dem seine Nase ist schlichtweg kaputt ;kaputtlachen;

  • Skeletto also bei mir springt er auch oft auf die Seite, die ich zuvor offen hatte. Ich sag ist wirklich 50/50 etwa. Versteh die Logik nicht. Im neuen Octavia kann man neue Seiten machen und welche löschen. Wäre schön, wenn das auch noch kommen würde.

  • Hallo!


    Ich nutze mal diesen Thread für meine frage:


    Ich habe mir vor einigen Tagen einen kodiaq sportline angeschaut. Erstzulassung Mitte 2020. Irgendwo stand in der Anzeige Baujahr 2019, das fand ich irgendwie komisch, aber naja.

    Verbaut war ein Columbus. Ich kannte aus verschiedenen Youtubevideos diese typische Menüansicht mit mehreren Bildern für Telefon, Navi usw. Hier ein Bild was ich meine:

    https://cdn.skoda-storyboard.com/2021/04/56_NEW_SKODA_KODIAQ.jpg


    In dem Columbus sah es aber ganz anders aus. Es war so eine "Karussell Ansicht". Hier ein weiteres Bild zur verdeutlichung:


    https://cdn.skoda-storyboard.com/2021/04/56_NEW_SKODA_KODIAQ.jpg



    Woran kann das liegen? Kann man diese Ansicht wechseln? oder ist das ein altes columbusgerät..? Ab wann gab es eigentlich diese "MIB"-Stufen? Hatte hier bereits gelernt dass es MIB 1, 2, 2.5 (?), und 3 gibt.

  • Hallo Jonny,

    bei meinem Kodiaq Sportline kann ich mir beide Ansichten ansehen. Kodiaq ist aus Bj. 2018.

    Das wichtigste ist aber MIB 3 hat kein DVD Laufwerk und keine 2 SD Eingänge mehr, mit denen das Update für die Navigation aufgespielt wird. Auch können keine DVD Filme auf

    dem Monitor angesehen werden. Diese Laufwerke befinden sich im grossen Handschuhfach.

    Gruss Heinzilein

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.