Ton bei Bluetoothverbindung

  • hallo, vielleicht kann uns jemand weiterhelfen. Sobald ich im Auto bin, verbindet sich das IPhone mit dem Auto. Soweit so gut. Allerdings höre ich dann keine ankommenden Nachrichten oder Anrufe mehr. Besteht die Möglichkeit den Ton weiterhin über das IPhone zu empfangen, damit mir keine Nachrichten/Anrufe entgehen? Will mich nicht jedes Mal auch mit USB verbinden müssen.

  • Mal am Iphone die Lautstärkewippe probiert? eventuell hattest du Bluetooth tonlos?

  • Ich weiß nicht ob es beim iPhone genau so ist, bei meinem Android könnte ich in den Einstellungen des Amundsen eingehende Anrufe oder Nachrichten lautlos schalten oder aktivieren. Habe Nachrichten nämlich deaktiviert, da ich während der Fahrt diese sowieso nicht lesen oder drauf antworten kann.

  • Stimmt, die Einstellung gibt es und das hat nichts mit Androis oder Iphone zu tun.

    Wäre auf jeden Fall eine Erklärung an die ich nicht gedacht habe....telefoniere viel dienstlich im Auto, da macht die Einstellung für mich auch keinen Sinn.

  • Ich weiß nicht ob es beim iPhone genau so ist, bei meinem Android könnte ich in den Einstellungen des Amundsen eingehende Anrufe oder Nachrichten lautlos schalten oder aktivieren. Habe Nachrichten nämlich deaktiviert, da ich während der Fahrt diese sowieso nicht lesen oder drauf antworten kann.

    wo hast du diese Einstellungen gefunden?

  • Ja. Würde mich auch interessieren.

  • Hab gerade noch mal selber suchen müssen. Bei mir kam die Einstellungsanfrage damals glaube automatisch. Findet man aber im AndroidAuto unter Einstellungen. Entweder Handy mit USB verbinden und dann in die Einstellungen oder einfacher gleich aufm Handy AndroidAuto öffnen und da in die Einstellungen.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.