Austausch RS-Emblem am Front grill?

  • Moin zusammen!


    In der SuFu habe ich leider nichts passendes gefunden oder ich bin blind.


    Bin seit einer Woche Besitzer eines stahlgrauen RS. Wahrlich ein Traum! 😍


    Zwei Dinge möchte ich noch verändern. Das Frontlogo auf der Motorhaube, ist klar und weiss wie es funktioniert.


    Und das RS-Logo am Kühlergrill, welches komplett schwarz wird.... (bei Superskoda gekauft)


    --> hierfür benötige ich euren Rat. Wie tauscht man das Logo am Kühlergrill erfolgreich aus?


    Bitte nicht "könnte, hätte, würde" sondern:


    "so habe es erfolgreich gemacht"!


    Vielen, vielen Dank im voraus! :thumbup:

  • Wie im anderen Thread bezüglich Superskoda, das Logo muss glaube ich vom Originalkühlergrill gebrochen werden. Dann würde ich es mit Sikaflex oder einem andern Karosseriekleber ankleben. Ein witterungsbeständiger 2K-Kleber tut es aber auch. Sollte im warmen Raum geklebt und zusätzlich fixiert werden um ein verrutschen zu verhindern.

  • würde mich auch interessieren da ich genau das gleiche "SET" hier liegen habe.


    werde es aber erst wenn es wieder Warm ist anbringen. Da stand so ein Hinweis das es erst ab Temperatur X (weiß ich jetzt nicht ganz genau) verklebt werden soll.

  • ...ja, da stand irgendwas drauf von "use at minimum 18°C "...aber ein Fön hilft da im Winter, kein Problem...


    Ich frage zur Not auch den :). Hab gerade auch ne Mail an Superskod*** geschrieben. Mal sehen, was die sagen...

  • Habs im anderen Thread schon geschrieben:


    Meine E-Mail wurde vom Kundenservice von Superskod** beantwortet:


    "This emblem is glued or melted directly on the grill"....aha, das ist interessant....direkt draufkleben....ich schau´s mir lieber an, wenn der Wagen denn endlich da ist....

  • Moin,


    also ich habe mich erkundigt und habe einen Moon Weißen Bären bestellt. Lasse den Grill Rahmen und das Emblem in komplett schwarz durch den Händler tauschen. Ebenso die Schrift mit "Kodiaq""Skoda" und "4x4" am Heck. Das Logo stelle ich von Superskoda bei (Wird ein Weihnachtsgeschenk von meinem Sohn). Warum lasse ich es vom Händler machen? Weil ich der Meinung bin, wer sich ein Auto für 53.000 Ohren leisten kann der sollte auch die Arbeiten dem Fachmann überlassen auch schon wegen der Garantie.

  • Evtl. noch als Hinweis, weil mich gerade ein anderer User per PN diesbzgl. angeschrieben hat und gefragt hat,

    ob zum Tausch des Emblem am Grill wirklich die komplette Platte ab muss.

    Ich wollte eigentlich erst das Emblem inkl. Platte am Grill komplett entfernen. Nachdem ich dann festgestellt habe,

    dass sich die Rückstände nicht entfernen lassen, habe ich mich anders entschieden und bin auf ein schwarzes Emblem am Grill umgeschwenkt.

    Wer nur das Emblem tauschen will, muss natürlich nicht die Platte entfernen, nur um sie anschließend wieder anzukleben.8o

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.