Ich stehe vor einem Rätsel.
Ein herkömmliches Service-Heft gibt es ja wohl nicht mehr.
Was, wenn ich den Kodiaq mit der Eigenschaft "Checkheft gepflegt" verkaufen mag? Wie realisiere ich ggü. dem Interessenten den Nachweis?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch stehe vor einem Rätsel.
Ein herkömmliches Service-Heft gibt es ja wohl nicht mehr.
Was, wenn ich den Kodiaq mit der Eigenschaft "Checkheft gepflegt" verkaufen mag? Wie realisiere ich ggü. dem Interessenten den Nachweis?
Nachweis auf Nachfrage vom
Geht aber nur bei VAG und deren Partnerwerkstätten. Die kleinen Schrauber dürften nicht am IT-System angeschlossen sein.
Den Nachweis gibt es bei jeder Inspektion mit dazu, das ist dann der „Nachweis“ für Checkheftgepflegt.
Den bekommt man auch als neuer Besitzer vom Händler ohne Probleme.
Kann in der App nur der letzte Service gesehen werden? Habe bis jetzt nur einen Ölwechsel, daher kann ich es nicht selbst prüfen. Das geht erst nach dem 31.12., Tag der 1. Inspektion
Generell empfehle ich, sämtliche Rechnungen für Reparaturen und Wartung aufzubewahren. Nur dann können fehlende Einträge im "Service-Heft" nachgetragen werden. So erging es mir, als wegen einem angeblich nicht durchgeführten Öl-Wechsel die Kostenbeteiligung seitens Skoda an einer Reparatur in Gefahr war. Nach Vorlage der Rechnung wurde mir Kulanz gewährt.
Mir wurde gesagt, den gibt es bei der 1 Wartung
Der Nachweis wird immer erweitert. Bis die Seite voll ist, dann kommt Blatt 2
erWin heisst das Zauberwort. Da ist jede Wartung eingetragen. Da kann jeder einen Zugriff erwerben und Einträge machen. Also auch jede kleine Werkstatt ohne Anschluss am VAG Konzern.
Die Service Einträge sind laut meinem Kollegen der eine Werkstatt hat sogar ohne den Einwurf kleiner Münzen möglich. Er macht dies bei allen Fahrzeugen des VAG Konzerns.
er einfach eine 'Historie' anlegen, einen Hefter mit allen Rechnungen und Aufträgen und beim möglichen Verkauf mit angeben/abgeben
Danke für Eure Wortmeldungen.
Bin, glaube ich, auf den "Dreh" gekommen, das Mobilitätsheftchen ist das neue Serviceheft.
OK, es bedarf wohl etwas mehr Recherche kundenseitig über Wartungsintervalle, sollte aber bei einem Verkauf an Privat bspw. dennoch genügen.