Alles Neu macht der September

  • Hallo Forum,

    hier nun mein hoffentlich erster nützlicher Content.
    Ich bin stolzer Besitzer eines RS Bj. 09/2020 also Modelljahr 21. Da ich auch einige Individualisierungen durchführen wollte habe ich mich

    für OBD11 entschieden. Die ersten Versuche gingen auch gut wie pulsierender Engineknopf, Farbe der Digitalanzeige, Endstellung Sitzheizung merken usw.
    Jedoch konnte ich nicht:

    - FLA aktivieren

    - Helligkeit Ambientebeleuchtung ändern

    - Autostop dauerhaft deaktivieren

    - usw.


    Da ich zunächst immer am schwächsten Glied in der Kette such, nämlich bei mir, habe ich Rat im Forum gesucht und gefunden.
    Gere, der hier schon länger im Forum ist und Erahrung im Codiren mit VCDS hat, hat mich sofort sehr freundlich und äußerst kompetent unterstützt.
    Gerade da er eben VCDS und nicht wie ich OBD11 benutzt konnten wir ausschließen, dass es am Werkzeug liegt. Aber auch mit VCDS konnten wir

    nicht das gewünchte Ergebnis erzielen. Wir vermuten, dass sich in der letzten ausgelieferten Serie des RS am Steuergerät oder den Steuergeräten

    etwas verändert hat. Das prüfen wir nun mal nach.


    Sollte jemand von Euch gleiche Erfahrungen gemacht haben oder gar schon Lösungen haben, wären wir sehr daran interessiert.


    An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Gere, der schnell, freundlich und mit viel Sachverstand geholfen hat.


    Es grüßt Euch


    Uli

  • Vielen Dank, ja das hilft auf alle Fälle. Könntest Du bitte nochmal den Ablauf, wo ist was zu tun darstellen. Für so Dummys wie mich.
    Danke im Voraus.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.