Skoda Connect - My Skoda

  • Die Lizenz für den Fernzugriff sowie die Onlinedienste laufen bei minem Fahrzeug in ein paar Tagen ab.

    Die Onlinedienste habe ich verlängert da mir die Online Verkehrsmeldungen wichtig sind.


    Beim Fernzugriff bin ich noch am überlegen. Benötige eigentlich nur die Fahrdaten um nicht immer raus laufen zu müssen.

    Nun habe ich irgendwo gelesen, das sich diese trotzdem noch über die Skoda Connect Webseite abrufen lassen. Ist das so?

  • Die Lizenz für den Fernzugriff sowie die Onlinedienste laufen bei minem Fahrzeug in ein paar Tagen ab.

    Die Onlinedienste habe ich verlängert da mir die Online Verkehrsmeldungen wichtig sind.


    Beim Fernzugriff bin ich noch am überlegen. Benötige eigentlich nur die Fahrdaten um nicht immer raus laufen zu müssen.

    Nun habe ich irgendwo gelesen, das sich diese trotzdem noch über die Skoda Connect Webseite abrufen lassen. Ist das so?

    Ich vermute, das Dein Fahrzeug vor MJ 20 ist (bin gerade zu bequem, um zu schauen). Da gibt es meines Wissens zwei Pakete:

    "Infotainment Online" mit folgenden Funktionen:

    Online-Kartenaktualisierung

    Online-Routenimport

    Gracenote

    Nachrichten

    Parkplätze

    Online-POI-Suche (Sprache)

    Online-POI-Suche (Text)

    Online-Zielimport

    Tankstellen

    Online-Verkehrsinformationen

    Wetter

    Hinweis: Die Verfügbarkeit der Dienste ist von der Ausstattung Ihres Fahrzeugs und dem Land, in dem Sie sich befinden, abhängig. Gracenote verfügbar für Fahrzeuge, die nach 05/2017 gebaut wurden. Online-Standheizung verfügbar für Fahrzeuge mit Zusatzheizung, die nach 05/2017 gebaut wurden. Verriegeln & Entriegeln ist für Fahrzeuge vefügbar, die nach 11/2018 gebaut wurden. Google Earth konnte bis 11/2019 erworben werden. Meine Points of Interest konnte bis 08/2020 erworben werden.


    Und dann noch

    "Care Connect - Fernzugriff" mit folgenden Funktionen:

    Fahrdaten

    Fahrzeugstatus

    Geschwindigkeitsbenachrichtigung

    Gebietsbenachrichtigung

    Online-Diebstahlwarnanlage

    Parkposition

    Hupen & Blinken

    Online-Standheizung

    Hinweis: Die Verfügbarkeit der Dienste ist von der Ausstattung Ihres Fahrzeugs und dem Land, in dem Sie sich befinden, abhängig. Gracenote verfügbar für Fahrzeuge, die nach 05/2017 gebaut wurden. Online-Standheizung verfügbar für Fahrzeuge mit Zusatzheizung, die nach 05/2017 gebaut wurden. Verriegeln & Entriegeln ist für Fahrzeuge vefügbar, die nach 11/2018 gebaut wurden. Google Earth konnte bis 11/2019 erworben werden. Meine Points of Interest konnte bis 08/2020 erworben werden.


    Ich würde vermuten, dass die Care Connect Daten- zumindest Dir - nicht mehr zur Verfügung gestellt werden, wenn das Abo abläuft (ich habe es hauptsächlich wegen der Online Standheizung verlängert). Da meiner mit Business Paket bestellt wurde, habe ich noch etwas Zeit, mir Gedanken über Infotainment Online zu machen.


    Ich lasse mich da aber gerne korrigieren.

  • Ist es eigentlich Quatsch mit aktiven Paket Infotainment Online eine aktive SIM oder Wlan zu nutzen? bzw. erst dann wenn das Paket abgelaufen ist?


    Das Paket Care Connect habe ich mit dem Kauf im März frisch gebucht. Da geht's ja mir in der Hauptsache um die Fernsteuerung der Standheizung.

    Frage dazu: mein Baujahr ist 10/2018 -kann man die Fernentriegelung ggf. durch ein Update oder Codierung möglich machen?


    Edit: Auszug aus dem vorherigen Beitrag:

    Zitat

    Verriegeln & Entriegeln ist für Fahrzeuge vefügbar, die nach 11/2018 gebaut wurden.