MIB3 - System vergisst zu letzt gespielte MP3

  • Hallo an alle.
    Ich habe das Problem mit dem MIB3, dass das System irgendwann nach mehrmaligem Aus- und wieder Einschalten die letzte gespielte MP3 vergisst. Das ist besonders ärgerlich bei Hörbüchern, wo ich dann wieder die ganze MP3-Sammlung durchsuchen muss.
    Ich nutze einen 64GB-USB3 Stick in exFat formatiert (Mac User). Meine Hörbücher sind im 2. Unterordner z.B. Root - Hörbucher - Hörbuch1.
    Hat jemand das gleiche Problem bzw. kennt eine Lösung dafür?

  • Habe seit einer Woche auch einen neuen Kodiak Clever und habe das selbe Problem festgestellt. Habe bereits mehrere Variante (anderer USB Stick usw.) versucht, immer das

    Gleiche Verhalten. Ist doch Mittelalter, dass sich ein System des Jahres 2021 nicht mal den letzten Titel merken kann.😒 Das konnte mein Renault schon vor 5 Jahren!!


    Gibt es vielleicht irgendeine Lösung?

  • hmm, muss ich mal beobachten, ich meine er spielt da weiter in dem Lied wo ich war, aber das muss ich nochmal ausprobieren. Ich melde mich dann mit dem Ergebnis.

  • OK, nun habe ich das in den letzten Tagen getestet.

    Wenn man die Medien einmal aufgerufen hat und dann in den Medien bleibt, also nur das Auto abstellt und ausmacht und dann wieder das Auto startet, geht es mit dem Lied und an der Stelle weiter.

    Wechselt man aber z.B.: wieder zurück zum Radio, und wechselt dann wieder in die Medien zurück, dann Landet man im ersten Lied des ersten Interpreten, des ersten Laufwerks/bzw. Gerätes (in dieser Situation, hat die Option 'Medien' eine eingebaute Alzheimer-Funktion).

    das ist Schade!

  • Hmm komisch, habe das bei meinem aktuelle Octavia nicht so, da kann ich wechseln wie und wohin ich will und lande immer wieder an der selben Stelle. Nicht schön, aber da ich so gut wie keine "Lügenpresse" mehr höre, kann ich sicherlich damit leben.

  • über das Problem bin ich in den letzten Tagen auch gestolpert (mußte erst mal einen Stick mit USB-C kaufen). Ich vergleiche mit einem Volvo XC60 von 2016:

    - 10GB Festplatte für Musik.....Stick rein, Musik kopiert, Stick raus

    - Wechsel von Radio auf Medien....spielt beim letzten Titel weiter


    Beim Kodiak, ist mein Eindruck, ist der Focus auf Bluetoth und Streaming gelegt (ob besser funktioniert weiß ich nicht). Festplatte ist nur für Navi, richtig? 5GB würden mir schon mal reichen für Musik. Ich habe zum Thema Festplatte hier im Forum leider nichts gefunden, vllt. hat jmd einen Tip.


    Allg. das MIB3 ist schon eine Entäuschung (hatte z.B. die SD-Slot fest eingeplant für Musik), die Bedienung ist teilweise sehr umständlich, etc.

  • Ich habe das bei skoda reklamiert, hier die Antwort:


    "Eine fortlaufende Musikwiedergabe ist nicht möglich. Im Ruhemodus werden die USB Ports abgeschaltet. Bei einem Neustart werden die Daten neu vom USB-Stick ausgelesen."


    Ein Armutszeugnis, die ganze Personalisierung ist für die Katz, das Auto kann sich nicht mal Liedposition und Fahrmodi merken....

  • Hab grad eine Anfrage an den Skoda Kundendienst gestellt, ob es in absehbarer Zeit ein grösseres Update für dieses vermurkste MIB3 geben wird, oder ob sich der Endkunde weiterhin mit diesem Mist rumärgern muss. Bin mal gespannt, ob ausser dem üblichen Blabla was kommt.

  • Eigentlich hab ich keine Hoffnung, aber ich konnte mir das einfach nicht verkneifen. Musste mal bischen Frust abbauen.

  • EIgentlich muss man unsere :) unter Druck setzten, das ess fehlerhaft ist und somit ein viel zuteures Produkt. Ggf. muss man die Kostendifferenz zu einem Swing Radio vom Händler einfordern.

    Vlt. wird SAD dann endlich mal wach!

  • Ja, da hast du schon irgendwie Recht, aber ob da der Händler der richtige Ansprechpartner ist. Verbockt hat den Murks ja Skoda bzw. die VW Gruppe. Der Händler hat das Pech, leichter erreichbar zu sein, und muss gute Miene zum bösen Spiel machen.

  • Hab jetzt meine FIN ca. ne Woche bekomme aber immer eine Fehlermeldung in MySkoda wenn ich sie eingebe. Muss da ne gewisse Zeit rum gehen bevor es möglich ist oder ein spezieller Umstand? Oder müsste sofort funktionieren was bedeuten würde das die FIN falsch ist.

    Hab gerade die Sufu angestrengt aber leider nichts zu diesem Thema gefunden, ich meine zu wissen das es schon einmal ein Thema war.

  • Du musst dich erst im Auto mit deinen Daten anmelden. Wenn du ihn den hast. Ist aber auch das falsche Thema hier.

  • Ich habe heute es mal ausgiebig getestet mit den der Titelgeschichte und muss sagen bei mir gehts. Meiner war heute in der Werkstatt wegen dem Notrufsteuergerät tauschen weil da auch die gps Antenne angeschlossen ist und ich immer mal auf der Karte wo anders war. Das Auto war bei einigen Sachen auf Werkseinstellungen wie zum Beispiel die Personalisierung. Mein zuletzt gespielter Titel ging dort weiter wo ich gestern aufgehört habe. Auch vorhin bin ich nach zwei Std bin ich nochmal los und es ging immer noch.
    Also das mit dem abschalten der USB Buchsen was der Kundenservice geschrieben hat ist nicht das Problem.
    Vielleicht liegt es ja am verwendeten USB Stick?

  • Vielleicht liegt es ja am verwendeten USB Stick?

    :/ keine Ahnung, der Stick ist neu, 64GB von H**a. Ich habe an WE festgestellt, dass nicht nur der letzte Titel vergessen wurde, das MIB3 meldet dann "keine abspielbaren Daten gefunden". Also Stick raus ziehen, einstecken, dann gehts wieder ;( <X

  • Hallo Leute,


    ich habe mir einen extra kurzen USB-Stick gekauft, der unter die Abdeckung passt, und konnte es die letzten 2 Tage testen. Mein MIB3 merkt sich definitiv den zuletzt gespielten Titel, auch wenn ich vor dem parken wieder Radio gehört habe. Wenn ich am nächsten Tag losfahre und irgendwann von Radio wieder auf "Meine Medien" wechsle, spielt es den zuletzt gehörten Titel weiter ab, auch mitten im Lied.

    Vielleicht liegt es am Stick?! Es handelt sich um diesen hier: KEXIN USB Stick 64GB

    skoda-kodiaq-forum.de/wcf/index.php?attachment/10466/skoda-kodiaq-forum.de/wcf/index.php?attachment/10467/


    Was ich noch getestet habe und zudem genial funktioniert: Ich habe, während das Radio lief, "OK Laura" gesagt und nach Aufforderung: Spiel bitte Songs von John Fogerty ab. Nach Lauras "einen Moment bitte" wurde auf meine Medien umgeschaltet und es lief John Fogerty. (Ist btw. der ehemalige Leadsänger von CCR (Creedence Clearwater Revival) und ich mag seine Musik.)

    Da sucht sich Laura aus 20 GB Mp3-Dateien tatsächlich meinen gewünschten Interpreten raus. Ich bin begeistert, wie geil ist das denn bitte?!;:thumbsup:;


    Da mein Handy kein induktives laden unterstützt, habe ich auch gleich ein Kabel zum laden gekauft, welches durch einen Winkelstecker auch problemlos unter die Abdeckung passt: USB-C auf USB-C Kabel mit Winkelstecker 90 Grad. Funktioniert tadellos.

    Gruß, Stefan

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.