Hallo an alle.
Ich habe das Problem mit dem MIB3, dass das System irgendwann nach mehrmaligem Aus- und wieder Einschalten die letzte gespielte MP3 vergisst. Das ist besonders ärgerlich bei Hörbüchern, wo ich dann wieder die ganze MP3-Sammlung durchsuchen muss.
Ich nutze einen 64GB-USB3 Stick in exFat formatiert (Mac User). Meine Hörbücher sind im 2. Unterordner z.B. Root - Hörbucher - Hörbuch1.
Hat jemand das gleiche Problem bzw. kennt eine Lösung dafür?
MIB3 - System vergisst zu letzt gespielte MP3
-
Schleek -
13. Dezember 2020 um 09:25 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Selbes Problem heute bemerkt, meine "Lösung war: Merken, ich bin in Track 17" .... wäre aber auch für eine Llösung, in der MIB3 einfach abspielt, wo er zu letzt war -.-
-
Das Verhalten kann ich bei mir auch bestätigen, hab ne recht große Sammlung aufm Stick und es nervt wenn man durch die ganze List wieder durchscrollen muss...
-
Habe seit einer Woche auch einen neuen Kodiak Clever und habe das selbe Problem festgestellt. Habe bereits mehrere Variante (anderer USB Stick usw.) versucht, immer das
Gleiche Verhalten. Ist doch Mittelalter, dass sich ein System des Jahres 2021 nicht mal den letzten Titel merken kann.???? Das konnte mein Renault schon vor 5 Jahren!!
Gibt es vielleicht irgendeine Lösung?
-
hmm, muss ich mal beobachten, ich meine er spielt da weiter in dem Lied wo ich war, aber das muss ich nochmal ausprobieren. Ich melde mich dann mit dem Ergebnis.
-
Ich möchte das Problem nochmal zur Diskussion stellen. Hat vielleicht jemand eine Lösung gefunden?
-
OK, nun habe ich das in den letzten Tagen getestet.
Wenn man die Medien einmal aufgerufen hat und dann in den Medien bleibt, also nur das Auto abstellt und ausmacht und dann wieder das Auto startet, geht es mit dem Lied und an der Stelle weiter.
Wechselt man aber z.B.: wieder zurück zum Radio, und wechselt dann wieder in die Medien zurück, dann Landet man im ersten Lied des ersten Interpreten, des ersten Laufwerks/bzw. Gerätes (in dieser Situation, hat die Option 'Medien' eine eingebaute Alzheimer-Funktion).
das ist Schade!
-
Hmm komisch, habe das bei meinem aktuelle Octavia nicht so, da kann ich wechseln wie und wohin ich will und lande immer wieder an der selben Stelle. Nicht schön, aber da ich so gut wie keine "Lügenpresse" mehr höre, kann ich sicherlich damit leben.
-
über das Problem bin ich in den letzten Tagen auch gestolpert (mußte erst mal einen Stick mit USB-C kaufen). Ich vergleiche mit einem Volvo XC60 von 2016:
- 10GB Festplatte für Musik.....Stick rein, Musik kopiert, Stick raus
- Wechsel von Radio auf Medien....spielt beim letzten Titel weiter
Beim Kodiak, ist mein Eindruck, ist der Focus auf Bluetoth und Streaming gelegt (ob besser funktioniert weiß ich nicht). Festplatte ist nur für Navi, richtig? 5GB würden mir schon mal reichen für Musik. Ich habe zum Thema Festplatte hier im Forum leider nichts gefunden, vllt. hat jmd einen Tip.
Allg. das MIB3 ist schon eine Entäuschung (hatte z.B. die SD-Slot fest eingeplant für Musik), die Bedienung ist teilweise sehr umständlich, etc.
-
Ich habe das bei skoda reklamiert, hier die Antwort:
"Eine fortlaufende Musikwiedergabe ist nicht möglich. Im Ruhemodus werden die USB Ports abgeschaltet. Bei einem Neustart werden die Daten neu vom USB-Stick ausgelesen."
Ein Armutszeugnis, die ganze Personalisierung ist für die Katz, das Auto kann sich nicht mal Liedposition und Fahrmodi merken....
-
Hab grad eine Anfrage an den Skoda Kundendienst gestellt, ob es in absehbarer Zeit ein grösseres Update für dieses vermurkste MIB3 geben wird, oder ob sich der Endkunde weiterhin mit diesem Mist rumärgern muss. Bin mal gespannt, ob ausser dem üblichen Blabla was kommt.
-
-
Eigentlich hab ich keine Hoffnung, aber ich konnte mir das einfach nicht verkneifen. Musste mal bischen Frust abbauen.
-
EIgentlich muss man unsere
unter Druck setzten, das ess fehlerhaft ist und somit ein viel zuteures Produkt. Ggf. muss man die Kostendifferenz zu einem Swing Radio vom Händler einfordern.
Vlt. wird SAD dann endlich mal wach!
-
Ja, da hast du schon irgendwie Recht, aber ob da der Händler der richtige Ansprechpartner ist. Verbockt hat den Murks ja Skoda bzw. die VW Gruppe. Der Händler hat das Pech, leichter erreichbar zu sein, und muss gute Miene zum bösen Spiel machen.
-
Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.