Belüftete Sitze Kodiaq Sportline etc.

  • Guten Morgen liebe Community,


    da ich mit einer der ersten Besteller der belüfteten Sitze bin und ich leider noch etwas auf meinen Wagen warten muss (April 2021 aktuell), wollte ich euch fragen/bitten doch mal ein paar Live Foto's hier zu posten. Sicherlich interessiert sich auch der ein oder andere für die Optik in echt. Leider sind uns ja nur die Bilder aus dem Konfi ersichtlich. Auch die neue Produktbroschüre enthält kein Foto der neuen Ausstattung und ab und an blitzt auch noch das "tolle" alte Lenkrad hervor. Ich werde selbstverständlich ein paar Bilder einstellen sobald ich den Wagen dann habe, sowohl hier als auch in meinem Vorstellungs Thread. Anbei ein Foto meiner Interieur Konfiguration.


    Dann habe ich noch eine Frage zu den Türpappen. In der Broschüre werden die Armauflagen der Türpappen beim Sportline (Serienausstattung) mit einer Ziernaht dargestellt, sind die auch tatsächlich vorhanden? Oder wurden die auch weggespart?


    Hoffe auf ein paar Rückmeldungen der glücklichen, die diese Ausstattung schon etwas früher ihr Eigen nennen können.



    Gruß Alex



    Innenansicht 1.JPGInnenansicht 2.JPG

  • Perfekt! Mit Link wäre es noch besser gewesen ;)

    Beantwortet sogar noch meine Frage zu der Armauflage, da auf dem Bild eine Naht zu sehen ist.

    Danke dir! Dürfte die Skodacommunity sein oder?

  • Guten Morgen zusammen!


    Gibt es hier immer noch niemanden der die belüfteten Sitze im Sportline bestellt und bereits ausgeliefert bekommen hat? Komme mir mit meiner Bestellung aktuell sehr allein vor:D

  • Hallo Foxy1904,


    bestellt ja, aber ausgeliefert noch lange nicht !

  • Nicht schön wenn ich sehe wie sich deine Produktion verschoben hat. Sieht genauso aus wie bei mir. Handler sagte unverbilndlich April 2021, dann kam die AB mit Juni 2021.

    Hoffe dass ich mit meinem 2.0 TSI früher dran bin. Ich werde auf jeden Fall ein paar Bilder in meinem Vorstellungsthread einstellen, evtl. dann auch hier. Bleib geduldig! Achja ich habe am 26.10 2020 bestellt 8)

  • Nein, schön ist es wirklich nicht. Beim Erhalt des Angebotes KW 37 , war der LT noch Mitte Januar 21 . 14 Tage später bei Abschluss des Kaufvertrages 05.10.20 war dann der uv. LT schon KW 17. Mit einer Woche früher bin ich einverstanden ! Bleibt nur Geduld, graue Haare hab ich schon. Sollte ich doch früher sein, mache ich sehr gerne Bilder.;)

  • Habe vorhin einen Screenshot meines Händlers bekommen, 15.6.21 voraussichtliche Auslieferung 😭

  • Kopf hoch, meiner soll jetzt leider auch erst in KW24 Produziert werden und ich habe 2 Monate früher bestellt...

    Ich bin sehr gespannt wann er wirklich da ist... Fakt ist ein Facelift werde ich nicht nehmen wenn es so aussieht wie auf den Leaks :)

  • Ich habe auch 4 Wochen früher bestellt und vom 😁 die Information für 20.KW als Produktion,

    Lieferung dann im Ende Juni🥵 auch wegen der Trittbretter.

    best. 29.09.20 AB 11.10.20, LT uvb. 04/2021 , 06/2021🥵 05/2021;kaputtlachen;

  • Huhu,


    ich überlege aktuell auch auf einen Kodiaq zu wechseln. Ich habe Alcantara sehr gern gewonnen, und war nie ein großer Freund von Leder. Das ist etweder Eiskalt, oder Herdplattenheiss.

    Nun habe ich gesehen das es den RS leider nicht mit Alcantara gibt, aber mit Sitzbelüftung. Mit letzterem habe ich leider keinerlei Erfahrung. Hat das mittlerweile schon jemand, und kann das was? Oder ist immernoch mit einem verschwitztem Rücken zu rechnen, oder bekommt man gar einen Zug durch die Belüftung?


    Gruß & Dank

    Nessy

    Audi A3 1.6 -> Audi A4 B7 2.0 TDI Avant -> Audi A3 8PA 2.0 TSI Quattro+ -> Seat Cupra 300 ST Carbon Edition ↓

  • Nessy hast du bereits mal die Standard Sitze im RS Probe gesessen? Ich glaube sie sind im FL gleich wie im vFL. Ich habe den SL, sind jedoch vom Material identisch. Ich finde es sehr angenehm vom Material und Temperatur ist immer gut. Weder im Winter, noch bei Hitze fand ich es unangenehm. Würde es mir einmal anschauen. ;)

  • Hab Sitze mit Belüftung, und ist okay. Hab auch nen Rückenleiden daher sehr empfindlich, und ich möchte es nicht mehr missen. Gibt drei Stufen, also man kann schon regulieren. Schade ist, das man Lehne & Sitzteil nicht getrennt bedienen kann - aber wäre in der Tat zu viel für Skoda, habe ich nicht erwartet.


    Ich hatte jedoch nie Alcantara. Vorher hatte ich Vollleder, davor Velours (Peugeot).

  • Ich hab im L&K auch Leder mit Belüftung. Ich stimme Dir bzgl. Sommer/Winter heiß/kalt zu, hätte auch lieber Stoff oder so gehabt. Allerdings mit Sitzheizung ist Winter okay und die Sitzbelüftung ist im Sommer echt klasse. Kein kalter Rücken, kein Zug, aber eben angenehmes „nichtschwitzen“. Heißt für mich in Zukunft: Wenn Leder, dann Sitzbelüftung.

  • Ich habe die erfahrung mit den belüfteten Vollleder sitzen im S³ L&K geamcht, sehr angenehm, so wie die Vorredner schon beschrieben haben.

    Ich fahre einen Kodiaq SL, mit Velur Sitzen, da die belüfteten Volleder Sitze bei der Bestellung nicht verfügbar waren im Konfigurator.

    Nun habe ich noch keinen richtig heissen Sommer gehabt, deshalb kann ich da noch nicht viel zu sagen, nur muss man wegen Corona, teilweise nach dem Sport geschwitzt heimfahren und da benutze ich immer ein großen Badehandtuch, damit der geschwitze Rücken nichts in den SItz abgibt und irgendwann komisch riecht. Bei den Vollleder sitzen, habe ich einmal im Montat drüber gewischt und gut.

    Also ist es bei mir der Pflegeunterschied.

  • ich empfinde die sitzbelüftung auch als angenehm. nun ist es meiner körpermasse geschuldet dass weniger luft auf der sitzfläche zirkuliert als am rücken.

    beim pflegeunterschied würde ich noch ergänzen dass die feinen poren nicht ganz so leicht zu reinigen sind, gerade bei haftenden sachen. (cheeseburgerkäse nervt unglaublich... ;kaputtlachen;)

    Alle Angaben und Aussagen kommen aus gefährlichem Halbwissen und sind selber auf Korrektheit zu prüfen.

  • Cheeseburgerkäse??? Bei mir ist im Bären Essverbot!!

  • Habe meinen Sportline seit Freitag und konnte am Samstag die Belüftung zum Einsatz bringen. Am Anfang mwrkr man sie deutlich, aber die Wirkung lässt achon etwas nach. Aber ich fahre auch keinen Gefrierschrank im Sommer. Versuche immer 5 Grad unter Außentemperatur zu fahren, aber maximal 25 Grad.


    24D67A74-AB43-4338-B0E7-0A5111BC945B.jpeg


    Gruß Alex

  • Foxy1904 , Hi Alex, sag mal, sind die Sitze nun auch mit der Masage Funktion?

  • PaulderPON ne das haben sie leider nicht. Könnte die super gebrauchen. Habe mich gestern beim Einladen der Originalfelgen verhoben. Bin gespannt was die mehr wiegen!

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.