MyŠkoda APP ab Dezember 2020

  • Na hoffentlich ist es kein MIB3 Programmierer. Dann wird das Auto für immer farblos bleiben

  • Handy geschüttelt, runtergefallen, kaputt... So wie die App selber. Also alles beim alten 8o

    Kodiaq Active 1.5 TSI DSG, Black Magic Perleffekt. Bestellt 15.12.2020, Avisierte Lieferung KW 19 2021 , gebaut März 2021, Auslieferung: 19.05.2021

  • Du hast die Funktionen im Web Portal und in der App

    67233178-75D3-4D02-AE19-730A703C674D.png

    Gruß Stephan

  • Im Prinzip wollen die wissen, ob die Farbe auf der Skoda Connect Internetseite genauso falsch ist, wie in der App.

  • Im Prinzip wollen die wissen, ob die Farbe auf der Skoda Connect Internetseite genauso falsch ist, wie in der App.

    ich denke die brauchen ein Indiz um gezielt zu schauen. Ja heutzutage ist es komplex geworden. Bei BMW Connected Drive hat auch nicht alles funktioniert. Da läuft die Skoda app defenitiv stabiler. Wie geschrieben, habe kein Problem beim IPhone.

    Gruß Stephan

  • Nun habe ich folgendes Schreiben bekommen, wie ist denn das gemeint?Screenshot_2021-12-09-19-53-22-1.png

    App ist doch im Handy und Portal?

    Hier der Link zum Portal:

    https://www.skoda-connect.com/

  • Irgendwie bringe ich es nicht mehr hin, in der neuen My Skoda App einen Gebietsalarm einzustellen. Wenn ich auf Gebietsalarm gehe kommt immer die Anzeige, das kein Gebietsalarm eingestellt ist. Aber wo stell ich den denn ein. Hab es auch schon auf der Connect Webseite versucht, aber irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch.;;tuete;;

  • Hat jemand von Euch eigentlich ein iphone und bereits die Version 5 drauf. Ich habe immer noch die 4.4...

  • Ok.Danke. Habs nochmal probiert. Musste einmal von oben nach unten wischen, und dann war der " Erstellen " Button da.👍👍👍

  • Hat jemand von Euch eigentlich ein iphone und bereits die Version 5 drauf. Ich habe immer noch die 4.4...

    mir wird auch noch kein Update angezeigt!

    Nach wie vor ist 4.4.1. offenbar die aktuellste Version für iOS

  • Nun Faxen dicke!!!

    Nachdem ich mindestens 10x an Skoda wegen der falschen Farbdarstellung meines Bären (statt blau immer weiß) geschrieben habe und 10x die standardisierte Antwort bekommen habe: Cache löschen und App neu installieren, gebe ich nun auf.

    Da bleibt er eben weiß, der Rest funktioniert ja so leidlich.

    Wenn es nicht schon mal über ein. Jahr richtig funktioniert hätte und nur mit der "modernisierten" My Skoda App nicht, würde ich mich auch nicht so aufregen.

    Eine so genannte "SCHLIMMVERBESSERUNG", genauso wie das MIB 3.

  • Nun Faxen dicke!!!

    Nachdem ich mindestens 10x an Skoda wegen der falschen Farbdarstellung meines Bären (statt blau immer weiß) geschrieben habe und 10x die standardisierte Antwort bekommen habe: Cache löschen und App neu installieren, gebe ich nun auf.

    Hey Frankenstein,


    da bist du wohl dieses Mal der Quotenuser.

    Bei mir hat das Update nach dem 2. Mal alles richtig angezeigt. Er ist Velvetrot und sogar das FL Model. Davor war er auch weiß und auch das vFL Model.

    So unterschiedlich kann es sein.

    Hoffentlich löst sich dein Bitstrom noch und alles arbeitet wie gewohnt.

  • Nachdem das Auto gestern wieder nur den Gast Account wollte, musste nun in der App die AGB's etc wieder angenommen werden. Ich denke, da wurde wieder einmal was grösseres gemacht. Das heisst, jetzt heisst es wieder mal Testtage. Beim iPhone jedoch immer noch mit der alten Version.

  • Kann ich bestätigen. Erst ging überhaupt nix...und dann haber ich in der App ebenfalls alles neu bestätigen müssen... danach klappt's auch Im Bär wieder 😉

  • So, ich habe mir auch mal die App installiert und online ne kostenlose Lizenz bekommen für diverse Dienste.

    App läuft soweit (auch die Farbe stimmt), aber was mich wundert, ist dass das Auto eigentlich gar keinen Internetzugang hat (nicht mit nem Hotspot verbunden, keine eingelegte SIM-Karte und auch nicht per rsip verbunden), allerdings in der App der aktuelle Standort durchaus sichtbar ist.

    Wie findet also eigentlich die Datenübertragung vom Fahrzeug ins Netz statt?

    daily driver: Audi A4 (B7) 2.0TFSI quattro LPG Limo

    OBDeleven pro vorhanden

  • Standort wird prinzipiell via GPS ermittelt und übertragen

  • dermoppedman dein Bär hat noch integrierte eSim Karten die Daten an Skoda sendet. Gewisse Daten davon siehst du jetzt im App.