MyŠkoda APP ab Dezember 2020

  • Hallo,


    seit diesem Monat gibt es ja die neue MyŠkoda App, die die bisherige "Škoda Connect" und "My Škoda" App ersetzt.

    Hier die Links zur den alten Varianten: Škoda Connect und My Škoda.


    Alles zukünftige zu der App dann bitte ab jetzt hier.

    Nette Grüße Peter :)

  • Na da fange ich gleich mal an.

    Habe sie seit 2 Wochen, davon hat sie 1 Woche perfekt funktioniert.

    Dann fing sie an zu spinnen, mal hat sie angezeigt das die Türen offen sind, das Licht brennt u.s.w.

    Da hat's mir erst mal gereicht, wurde auch durch Aktualisierungen nicht besser.

    Habe sie erst mal wieder deinstalliert, weil ich mich Weihnachten nicht rumärgern will.

  • Wenn Du die Bedienungsanleitung meinst:
    Rechts oben die 3 Punkte:
    Bei mir als 5 Punkt "Bedienungsanleitungen".

    Frohe Weihnachten.

    Bei mir Android 10 in Samsung A 70.

    Apropos: Bei mir funktioniert die APP nun endlich ständig einwandfrei :thumbup:

  • In der alten MySkoda-App konnte man die Batteriespannung und das digitale Serviceheft sehen, habe ich in der Neuen auch noch nicht gefunden, schade....

  • Das Serviceheft vermisse ich auch. In der alten MySkoda App konnten über die App direkt die Hotlines angerufen werden.

    Die neue App scheint den Energieverbrauch im Hintergrund hochzutreiben.

    Auch scheinen sämtliche Benachrichtigungen per Mail nun deaktiviert worden zu sein, zumindest bekomme ich keine Mails mehr und habe dafür auch keine Option gefunden.

    Allerdings kann in der neuen App in den Einstellungen des Servicepartner das "Antelefonieren" des "bevorzugten Servicepartners" bei bevorstehenden Serviceereignissen deaktviert werden.

    Funktional neues habe ich bis jetzt nicht gesehen, von daher für mich auch eher ein Downgrade. ;(


    Auch ja, daher die Bearbeitung, ich spreche von der Version für Android.

  • Doch, klick mal auf dein registrierten Wagen, da sind drei Punkte waagerecht. Da ist dann auch der Punkt Bedienungsanleitung.

    Danke,hab’s gefunden...

    Da haben sie auch ein paar Zeilen Softwarecode eingespart...ist ja nur noch ein Downloadlink für das pdf. Lässt sich nicht so gut lesen aufm Smartphone wie eine integrierte html Ansicht.

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit der APP bzw. Verbindung mit dem Auto.


    Die Erfassung via APP hat unter Eingabe der FIN funktioniert. (Habe zuvor den vorherigen Benutzer erfolgreich gelöscht)


    Bei der Erfassung des Autos - kommen bei Fahrzeughalter wechseln bzw. Fahrzeughalter löschen immer Fehlermeldungen:


    +) Der aktuelle Benutzer konnte nicht gelöscht werden. Bitte verscuchen Sie es später erneut oder löschen Sie den Benutzer im Skoda Connect Portel

    +) Verbindungsmodul: Download konnte nicht gestartet werden. Bitte versuchen Sie es später erneut.


    Weiß jemand was ich falsch machen?

  • Danke,hab’s gefunden...

    Da haben sie auch ein paar Zeilen Softwarecode eingespart...ist ja nur noch ein Downloadlink für das pdf. Lässt sich nicht so gut lesen aufm Smartphone wie eine integrierte html Ansicht.

    Danke hatte es vorher auch vermisst ;ooops;.


    Bei mir (iOS) wird die Bedienungsanleitung nur runter geladen und ist dann auch offline vorhanden. Also keine PDF oder so.


    20201228_113453_IMG_1360.PNG  20201228_113439_IMG_1359.PNG


    20201228_112317_IMG_1353.PNG  20201228_112442_IMG_1355.PNG


    20201228_112450_IMG_1356.PNG  20201228_112457_IMG_1357.PNG


    20201228_112902_IMG_1358.PNG


    Ich denke das wird beim Kodiaq nicht anders sein.

    Nette Grüße Peter :)

  • Peter beim Kodiaq ist es in meinem Smartphone mit iOS anders. Dort gibt es dann den Link zu manual.skoda-auto.com/107/de-DE/Model/Kodiaq_NS/07-2020/de und dort kann ich mir dann die PDF runter laden.


    pasted-from-clipboard.png

  • Das ist doch bescheuert, ehrlich.

    Sorry, dass ich euch falsche Hoffnungen gemacht habe.

    Nette Grüße Peter :)

  • Hallo zusammen, hat schon jemand den digitalen Service Nachweis mit Apple CarPlay gefunden? Bei der alten Version gab es im Fahrzeug mit angeschlossenem Handy 3 Symbole für Skoda. My Skoda ermöglichte den Aufruf der Services. In der neuen Version ermöglicht mein Skoda dies nicht. Auch die erweiterten Fahrdaten , früher in Skoda Connect, erhalte ich nicht. Es erscheint nur die Meldung, dass mein Fahrzeug Smartlink+ nicht unterstützt. Laut Skoda Hotline müsste das Fahrzeug das können. Vor der neuen Version hat es ja auch funktioniert..

    LG

    Kalle

  • Kalle020456 das mit dem Serviceplan ist leider auch eins der Themen in der Android Version. :-/ Habe diese Woche einen Inspektionstermin, werde mal den :)lichen fragen, auch wenn ich mir die Richtung der Antwort fast denken kann. :(

  • In der alten My Skoda App konnte man doch Daten wie z.B. Baudatum auslesen. Da die App bei mir nie funktioniert hat, habe ich diese Info nirgends gefunden. Wie sieht das jetzt in der neuen App aus? Ich konnte bisher keinen großen Unterschied zur Skoda Connect App finden bzw. das irgendwo mehr Infos zu sehen sind.

  • Bei mir sind gar keine Infos über das neue Skoda abrufbar, ich bekomme nur die Fehlermeldung, dass mein Fahrzeug kein Smartlink+ unterstützt. Die Informationen aus dem alten MySkoda kann ich auch nicht mehr abrufen. Also keine Verbesserung.
    LG Dies alles basiert auf der Anwendung My Skoda im Apple CarPlay.


    Kalle

  • Zumnindest habe ich heute mal wieder eine Mail bezüglich des Zustandsberichtes für mein Bärchen bekommen, das ist seit Anfang November sehr unregelmäßig erfolgt. Vermutlich wird in mehr oder weniger naher Zukunft doch wieder alles gut. :)

  • Das mit der Mail funktioniert bei mir schon länger nicht mehr.

  • Habe mein Haustier gerade beim :)lichen zur Inspektion abgegeben und mal wegen dem digitalen Servcieplan gefragt. Man hat wohl bei der Migration technische Probleme bekommen und es soll im Laufe von 2021 noch Erweiterungen und wohl auch ein Update der App geben, dabei soll es dann auch wieder den digitalen Serviceplan geben.


    Schade das eine solche Information nicht auch so verschickt wird wie die Ankündigung der Migration. :-/

  • Dieses Thema enthält 757 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.