MyŠkoda APP ab Dezember 2020

Bilder bitte per "Dateianhänge" einbinden. Vielen Dank.

  • Jetzt die grosse Quisfrage. Soll man, oder soll man nicht. :nixsehenwollen:

    CEEDAD23-A573-4450-A080-37B7AD00E700.jpeg

  • Klar. Nur Mut. Kann nur besser werden.

  • ich hab seit dem 02.12.21 die Version 5.0.2 und keine Probleme (bis jetzt:whistling:)

    Jetzt gibt es aber eben den ersten Release 5.0.0 für iOS. Wenn die der Version 5.0.0 auf Android entspricht, dann würde ich abwarten. Aber wer weiss das schon...

  • Ich habe die IOS App auch heruntergeladen, vermisse jetzt aber das Logbuch. Mal eine Frage in die Runde, klappt es bei den anderen IOS Usern, wenn ja, dann wie?

    Klappt das Logbuch unter Android?

    Besten Dank im voraus

    LG


    Karl

  • Habe nun auch die 5.0 für iOS geladen.

    Die Übersichtlichkeit ist meines Erachtens nicht besser geworden und die watchOS - App fehlt nun.

    Hoffe nun auf 5.x ….;)


    Gruß

    Jürgen

    🚟🚟

  • Ich bin unbelehrbar und habe auch geupdatet. Ich finde die Übersichtlichkeit eigentlich ganz gut. WatchOS hab ich noch nie benutzt und vermisse ich auch nicht........bis mal die Schlüsselfunktion kommt. Dann brauch ich das unbedingt! :)

  • Ich habe mir heute auch die neueste Version geladen.


    Optisch besser, aber Sie zeigt mir immer noch ein offenes Auto an, das aber tatsächlich verschlossen und seelenruhig vor der Tür steht.


    Diese ganze Internet- und App-Geschichte scheint nicht die Kernkompetenz von Skoda zu sein. :P

  • Ja ja, das leidige Thema.

    Vielleicht sollte man die Türen offen lassen, dann werden sie als geschlossen angezeigt.:P

    Genannte Problematik ist bei mir auch des öfteren. Am Anfang habe ich mich ja noch paar mal in der Tiefgarage überzeugt, weil die App einen total verunsichert hat, mittlerweile verlasse ich mich wieder auf mich selber.

    Ich lasse mich nicht zur Geisel von irgendwelcher blöder Software machen.

  • Am Anfang habe ich mich ja noch paar mal in der Tiefgarage überzeugt, weil die App einen total verunsichert hat, mittlerweile verlasse ich mich wieder auf mich selber.

    Naja, Tiefgarage und Mobilfunk-Empfang ist ja wieder ein anderes Thema. Nicht jede Garage hat einen Verstärker eingebaut. Da kann man nicht erwarten, dass die Kommunikation funktioniert.

  • Empfang in TG ist aber gut.

    Das gleiche passiert auch wenn das Auto mal tagsüber vorm Haus steht.

    Alle anderen Anzeigen funktionieren komischerweise immer, auch wenn Auto in TG steht, nur die dämlichen Türen spinnen.

  • Routenplaner funzt überhaupt nicht. Adresse aus der App an das Auto senden geht nicht...

    Kodiaq Active 1.5 TSI DSG, Black Magic Perleffekt. Bestellt 15.12.2020, Avisierte Lieferung KW 19 2021 , gebaut März 2021, Auslieferung: 19.05.2021

  • Eben die App auf dem iPhone aktualisiert.

    Mein Blaubär wird als verschlossen (richtig) gemeldet und entriegelt (falsch).

    Die angegeben Restkilometer stimmen. Doch wen interessiert das aus der Ferne?

    Das Auto steht an der frischen Luft vor dem Hause, also kein Funkloch-Problem.

  • Ja. Bei mir auch nicht. Verbindung zum Server fehlgeschlagen. Also alles wie immer.

  • Wie ich schon sagte....alles beim Alten<X