Kein 2.0 TSI im Konfigurator

  • Hallo Bärengemeinde,


    Erstmal allen ein gesundes neues Jahr.

    Kann mir einer sagen warum kein 2.0 TSI mit 190 PS mehr im Konfigurator gelistet ist? Oder bin ich zu doof zum lesen...?:( Bis vor zwei Tagen war es noch vorhanden...


    Danke

  • Japp, sobald der 2.0 TSI umgestellt wurde auf Euro 6d, wird er wieder rein kommen.

  • Sicher? Der nette Herr bei Skoda Deutschland konnte mir überhaupt keine Auskunft geben. Meinte nur das der Motor nicht im System sei und er nix weiter sehe...jo prima,soweit war ich auch schon. Super Auskunft:thumbup::thumbup:

  • Kann auch sein, dass sie aufgrund der Umstellung bereits schon so viele TSI im Kanal haben, dass es keine zusätzliche gibt bis zum Facelift. Jeder der November/ Dezember bestellt hat, war zu Beginn schon klar, dass sie die neue Norm erhalten werden. Daher kann ich mir dies als Grund fast nicht vorstellen.

  • Kann auch sein, dass sie aufgrund der Umstellung bereits schon so viele TSI im Kanal haben, dass es keine zusätzliche gibt bis zum Facelift. Jeder der November/ Dezember bestellt hat, war zu Beginn schon klar, dass sie die neue Norm erhalten werden. Daher kann ich mir dies als Grund fast nicht vorstellen.

    Die hatten auch noch ewig den Drive drin, obwohl schon klar war das sie die nicht mehr ausliefern können 😂 aber Du hast recht, wer weiß was wirklich der Grund ist. Aber da ab heute der Motor ja nicht mehr zugelassen werden darf, ist es halt schon naheliegend, dass er dann auch aus dem Konfigurator genommen wird.

  • Bin ganz froh, das ich noch den " alten " Motor habe. Wenn es bei den 190PS bleibt, denk ich mal, das die Jungs ganz einfach an der Performance Schraube drehen, um auf 6d zu kommen. Ist aber nur meine Vermutung.

  • Sollte es wir bereits mehrfach hier im Forum bestätigt bei den 190PS bleiben, wird die Performance garantiert drunter leiden. Aber bei mir ist das egal, da einiges verändert werden wird um das Potential aus dem Motor herauszuholen (LLK, Schubumluftventil, Ansaugung, Turbo In- und Outlet, Software). Bin auch etwas verunsichert wegen dem Motor. Kann mir nur schwer vorstellen, dass sie den jetzt nicht mehr ausliefern. Dann müssten sie einigen Kunden eine Ausstiegsklausel oder einen schönen Rabatt anbieten auf einen möglichen kleineren Motor. Ich bleibe gespannt ;)

  • Guten Abend kleine Info für foxy1904 wenn du mehr Leistung haben möchtest Dan schau mal auf die Seite von apr nach ich War schon bei apr und habe nur Software gemacht ich fahre den 2,0 tsi mit 180 ps und habe jetzt 255 ps und 452NM der macht jetzt richtig Laune die sind echt gut mit tüf Gruß Bayram

  • Hallo, im Tiquan ist der 2.0 Tsi jetzt auch wieder konfigurierbar. Wird dort mit Euro 6 angeboten, also schon umgestellt. Die Fahrleistungen haben laut Datenblatt zum Glück nicht drunter gelitten. Alles wie vorher.

    In der Schweiz ist der 2.0 Tsi beim Kodiaq schon länger nicht mehr im Konfigurator. Skoda muss ja jetzt den CO2 Ausstoß aufs Gramm genau für WLTP angeben. Da ja 20 Zoll und Panoramadach, sowie Ahk und 7 Sitzer den Ausstoß hochtreiben, müssen sämtliche Ausstattungen ja noch "erfahren" werden. Dann müssen sie noch in den Konfigurator übertragen werden. Wenn all diese Zahlen fertig sind wird er auch wieder im Konfigurator erscheinen.

  • Bayram danke dir für den Tipp, aber ich kann dir sagen, ich weiß was APR kann. Fahre aktuell in meinem Octavia RS Stage 1 Low von APR mit 330PS und 505Nm. Habe da meine Adresse bei APR NRW gefunden. Vertraue diesem Stützpunkt sehr.

  • Beim Elegance kann man ihn z.b. wählen

  • Ja, so siehst aus. Wenn man die technischen Informationen liest bleibt es bei 190 PS.

    Wie die Leistungsentfaltung dann ist muss man noch sehen.

    best. 29.09.20 AB 11.10.20, LT uvb. 04/2021 , 06/2021🥵 05/2021;kaputtlachen;

  • Aber kein neuer Motor, nur auf 6d für 2021 angepasst 😇

    best. 29.09.20 AB 11.10.20, LT uvb. 04/2021 , 06/2021🥵 05/2021;kaputtlachen;

  • wenn ŠKODA beim Konfigurator so schnell ist wie beim Ausliefern wird es

    noch Monate dauern bis der 2.0 tsi wieder verfügbar ist.

    best. 29.09.20 AB 11.10.20, LT uvb. 04/2021 , 06/2021🥵 05/2021;kaputtlachen;

  • is schon komisch das VW das nahtlos schafft aber Skoda nicht. Verstehe ich nicht.

    Ich könnte mir fast vorstellen, dass VW da den Fluss auf die Bremse drückt und es einfach nicht zulässt das Skoda den Motor schon bekommt.

    Durch den Dieselskandal ist der Benziner bestimmt sehr attraktiv und so bekommt erstmal VW die Kunden ab und verliert keine an Skoda.

  • Dieses Thema enthält 42 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.