Gegenverkehr blendet auf...

  • Nach den ersten Fahrten in der Dunkelheit ist es bis jetzt relativ häufig vorgekommen, dass der Gegenverkehr aufgeblendet hat, obwohl ich kein Fernlicht an hatte.

    Ob es da ein Problem gibt...?

    Ich habe die normalen Halogenscheinwerfer.

  • Hat der Kodiaq auch bei den Halogen die Automatische Leuchtweitenregulierung oder hast du dieses Drehrädchen neben dem Lichtschalter?

    Kodiaq 2.0 TDI 150PS [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition][/definition][/definition][/definition] 4X4, Style in mittlerweile Candy Weiss, TRINITY Felge, Leder (nicht belüftet wegen den Tischen) in Beige, mit Vollausstattung (Full Opt. Out)

    Bestellt 13.03.2017

    Produktionstermin: 07.08.2017

    Liefertermin: 30.08.2017

  • Nach den ersten Fahrten in der Dunkelheit ist es bis jetzt relativ häufig vorgekommen, dass der Gegenverkehr aufgeblendet hat, obwohl ich kein Fernlicht an hatte.

    Ob es da ein Problem gibt...?

    Ich habe die normalen Halogenscheinwerfer.

    Nein, alles ok. Die freuen sich nur alle so, dass sie einen Kodiaq sehen und natürlich für Dich, dass Du schon einen fahren darfst.

    Musst einfach nur deutlich zurückblenden, damit sie sehen, dass Du es verstanden hast. Dann sind sie zufrieden.

    ;:thumbsup:;;kaputtlachen;

    Kodiaq Style 1.4 TSI 150PS [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition], Laser-weiß, Interieur schwarz, 19 Zoll Triglav, 3. Sitzreihe, [definition='8','0']ACC[/definition], Business Amundsen, beheiz. Windschutzscheibe, elektr. Heckklappe, LED-Ambientebeleuchtung, schwenkbare AHK, Media Command, Fahrprofilauswahl, Rückfahrkamera, Parklenkassistent

    Bestellt: 17.12.2016 (KW50) / Produktionswoche: KW15 / Auslieferung 28.04.2017 (KW17)

  • Na dann... würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen. Waren wohl alles Grüne Weltverbesserer mit Prius :D

    Kodiaq 2.0 TDI 150PS [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition][/definition][/definition][/definition] 4X4, Style in mittlerweile Candy Weiss, TRINITY Felge, Leder (nicht belüftet wegen den Tischen) in Beige, mit Vollausstattung (Full Opt. Out)

    Bestellt 13.03.2017

    Produktionstermin: 07.08.2017

    Liefertermin: 30.08.2017

  • Ich würde das mal meinem freundlichen Skoda-Händler schildern und nach Ursachensuche bitten. Vielleicht sind die Scheinwerfer einfach einen Hauch falsch eingebaut.

    Normal klingt das nicht.

    Verzeih' unseren Freunden die Scherze - das ist die pure Euphorie, die mich auch zum Schmunzeln gebracht hat.

    Früher hat man dafür Kokain geschnupft - heute schnupft man Kodiaq.

  • @DocS du hast doch den Style bestellt oder? da ist doch serienmäßig der LED Vollscheinwerfer verbaut... *verwirrt*

  • Hallo DocS,


    das sollte kein allzugroßes Problem sein. Zum Händler - auf den Prüfstand - fertig. Vielleicht gibt es da in der Produktion noch kleine Anlaufschwierigkeiten.

    Bin auf die Lösung des Problems gespannt.

  • Trythis

    Nein er hat einen Ambition

    Škoda Kodiaq Style | 2.0 TSI 180 PS [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition] 4x4 | Interieur Schwarz | Schwarz-Magic Perleffekt | 18" Triton
    Canton | Business Amundsen
    | Elektrische Heckklappe | LED-Ambientebeleuchtung |beheizbare Windschutzscheibe | Fahrprofilauswahl



    Bestellt: KW46 | Produktion: KW14 | Auslieferung: 21.04.17

  • Schubi ah ok.

  • Hallo DocS,


    --------------------------------------------- Vielleicht gibt es da in der Produktion noch kleine Anlaufschwierigkeiten.

    .....................................

    Kleine..........?

    Zumindest entspricht die Lieferzeit nicht den Anforderungen.

    Da kann es schon mal sein, dass bei Schnell, Schnell in Tschechien die eine oder andere Schraube nicht richtig fixiert wird.


    Gruß


    Hannes

  • Ja momentan fahre ich ja noch Caddy, aber es ist schon auffällig das viele neue Autos(besonders die mit LED) schon sehr stark blenden und der Eindruck entstehen kann, dass hier Fernlicht an ist...

  • So, hier mal ein kleines Update:

    Inzwischen habe ich auch festgestellt, dass die Leuchtweitenregulierung bei meinen Standard-Halogenscheinwerfern nicht automatisch, sondern manuell über das Infotainement eingestellt werden muss.

    Das Problem, sofern es überhaupt eines ist, besteht aber weiterhin: Auto unbeladen und nur ich als Insasse drin. Abblendlicht an, Leuchtweitenregulierung auf Stellung "0" (also Scheinwerfer auf "ganz oben" eingestellt) - jeder zweite engegenkommnde Wagen bledet auf...


    Hat inzwischen jemand das gleiche Problem?

  • Kann der Händler doch schnell nachprüfen und einstellen, oder?

  • So, hier mal ein kleines Update:

    Inzwischen habe ich auch festgestellt, dass die Leuchtweitenregulierung bei meinen Standard-Halogenscheinwerfern nicht automatisch, sondern manuell über das Infotainement eingestellt werden muss.

    Das Problem, sofern es überhaupt eines ist, besteht aber weiterhin: Auto unbeladen und nur ich als Insasse drin. Abblendlicht an, Leuchtweitenregulierung auf Stellung "0" (also Scheinwerfer auf "ganz oben" eingestellt) - jeder zweite engegenkommnde Wagen bledet auf...


    Hat inzwischen jemand das gleiche Problem?

    Ich denke man sollte sich die Betriebsanleitung dazu ansehen und ausprobieren

    Leuchtweitenregulierung der Halogen-Scheinwerfer


    Die Leuchtweite kann im Infotainment im Menü  →  → Licht → Leuchtweitenregulierung
    (ggf. Light Assist - je nach Infotainmenttyp) eingestellt werden.


    Je nach Beladungszustand des Fahrzeugs kann im Display die Leuchtweite der
    Halogen-Scheinwerfer in die folgenden Grundstellungen eingestellt werden.


    0 Fahrzeug vorn besetzt, Gepäckraum leer


    2 Fahrzeug voll besetzt, Gepäckraum leer


    4 Fahrzeug voll besetzt, Gepäckraum beladen


    6 Fahrersitz besetzt, Gepäckraum beladen


    Je nach Beladungszustand des Fahrzeugs können auch die Stellungen 1,3, 5
    eingestellt werden.

  • Ich würde da auch mal beim :) fahren und die Grundeinstellung überprüfen lassen.

    Bin mir sicher das man dort den Fehler findet. Oder einfach mal vorne schauen, da gibt es ja so Einstellschrauben.

    Gibt es selbst bei meinen Xenon und da kann man kleine Wunder bewirken. ;;tuete;;:dugundwech:

    Nette Grüße Peter :)

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.