Probleme Privatsphäreeinstellung und unendliches laden

  • Hallo zusammen,

    habe meinen L&K Bären gestern bekommen und total glücklich.


    Kann nun die Privatsphäreeinstellungen nicht ändern und die Kacheln Shopseite und Rechtliches sind seit heute (zweiter Tag) grau. Reset des Columbus bringt nichts und eSim ist aktiviert. Über mobile Daten des Handys ändert sich auch nichts. Bin leider ratlos.


    Laden der privatsphäre Einstellung dauert unendlich auch beim anklicken der Kachel Shopseite oder Rechtliches lädt es unendlich, habe nach 15 Min abgebrochen.


    Zurücksetzen auf die Werkseinstellung geht auch nicht dadafür die privatsphäre Einstellungen geändert werden müssen😬


    Hoffe Ihr könnt mir helfen...

  • Nur so eine Idee, deaktiviere doch mal die E-Sim und versuche eine Verbindung über das Handy. Also wirklich erst die E-Sim deaktivieren.

  • Leider hat das ausschalten der eSim und verbinden über einen Handyhotspot nichts gebracht. Alles was online ist geht nicht trotz angezeigter Verbindung.


    Webbradio geht auch nicht trotz angezeigter Internet Verbindung.


    Android Auto funktioniert und auch Google News werden abgerufen.


    Der freundliche 😀Händler weiß aktuell auch keinen Rat. Eine These ist folgende:

    Die Privatsphäreeinstellungen verhindern eine Internet Verbindung, diese zu ändern erfordert aber eine Internetverbindung. Der Hund beißt sich in den Schwanz😭


    Zurücksetzen auf Werkseinstellung geht auch nur mit geänderten Privatsphäreeinstellungen, das geht aber auch nur per Internet.... welches ich vermutlich nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellung wieder bekomme.

  • Gucke mal bei den Sicherungen nach einer für das Notrufsystem, eSim und ziehe diese mal raus für ein paar Minuten. Danach sollte es gehen.
    Dieses Problem ist nicht nur bei Kodiaq sondern Skoda Modellunabhänig.
    Bei Superb soll es Sicherung 17 sein.

  • Ist beim Kodiaq auch die 17. ( Kombiinstrument/Notruf ) Vielleicht hilft aber auch mal den Datenbus komplett lahmzulegen. Das wäre Sicherung 5.

  • Jo. Stimme dir zu.

  • Hast du schon mal 10 sec die einschalt taste gedrückt und somit einen neustart ausgelöst.

    ich hoffe das geht auch so beim columbus ohne knöpfe

  • Einebandit ja, geht beim Columbus auch ohne Knöpfe mit der 'Schaltfläche' Ein/Aus ;)

  • Wäre für alle hilfreich, wenn du nähere Informationen teilen würdest. Was hat der :) denn gemacht?

  • Hi

    Tatsächlich weiß ich es nicht genau.

    Es läuft alles wieder nur der Homescreen beginnt immer auf der zweiten Seite.

    Die e Sim funktioniert

    Die Einstellungen kann ich nun alle aufrufen Mir ein Rätsel was es war hat 45 Min gedauert.

  • Na ok. Kann man nix machen. Das mit dem Homescreen ist normal. Damit musst du leben.

  • Heute waren bei mir die Felder " Rechtliches " und " Shop " ebenfalls grau. Den Bären abgestellt, Weg erledigt, Bären angelassen und alles war wieder da. :/

  • joma57 das hatte ich auch schon einmal kurz. Sogar schon aus dem Menu raus und wieder rein hat bei mir gewirkt. Schein ein Problem mit den Icon laden sein.

  • Solange es wieder geht, ist ja alles gut. Ich muss auch sagen, das ich die Felder noch nicht gebraucht habe. Males75 war ja deswegen beim :) , und der hat 45 min dran rumgedocktert.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.