Wer hat Ihn schon!!!

  • Geiles Auto! ;:thumbsup:;:love:8)

    1000 km in einer Woche gefahren und bei keinem Kilometer den Kauf bereut.


    Übrigens, auch wenn die Höchstgeschwingdigkeit mit dem 150 PS TDI [definition='1','1'][/definition]">"> 4x4 unter 200 km/h liegt und somit nicht wirklich üppig ist, reicht der Motor meiner Meinung nach vollkommen aus.

    Ist relativ spritzig, lässt Überholvorgänge ohne Probleme zu.

    Noch ausstehend ist die erste Fahrt mit Anhänger sowie mit voller Beladung und 5 Personen.

    Mal sehen, wie er sich da macht.

    Das Fahrwerk ist top, finde ich. Ne gute Mischung aus Comfort und spürbarem Straßenkontakt.

    Die 7-Gang [definition='1','1'][/definition]">"> finde ich richtig geil!


    Aber erstmal habe ich mit meiner Konfiguration alles richtig gemacht.

  • Geiles Auto! ;:thumbsup:;:love:8)

    1000 km in einer Woche gefahren und bei keinem Kilometer den Kauf bereut.


    Übrigens, auch wenn die Höchstgeschwingdigkeit mit dem 150 PS TDI [definition='1','1'][/definition]">"> 4x4 unter 200 km/h liegt und somit nicht wirklich üppig ist, reicht der Motor meiner Meinung nach vollkommen aus.

    Danke für diese Aussage, das bestärkt mich in meinem Gefühl das der Motor mit dem Auto klar kommt und gibt in etwa das wieder, was in den YT-Videos der Österreicher über den Motor gesagt wurde. Die Vorfreude wächst ;:thumbsup:;

  • jup, na klar: 150 PS TDI 4x4 mit 6-Gang Handschaltung


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    wenn der Link hier nicht angebracht ist, bitte entsprechend verschieben :saint:

  • Aus Österreich kenn ich nur die beiden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Škoda Kodiaq Style | 2.0 TSI 180 PS [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition] 4x4 | Interieur Schwarz | Schwarz-Magic Perleffekt | 18" Triton
    Canton | Business Amundsen
    | Elektrische Heckklappe | LED-Ambientebeleuchtung |beheizbare Windschutzscheibe | Fahrprofilauswahl



    Bestellt: KW46 | Produktion: KW14 | Auslieferung: 21.04.17

  • im Moment Langzeit 7,2 l. Wobei da aber anteilsmäßig viel Autobahn mit Tempo 160 und mehr dabei is.

    Langfristig wird er sich denke ich zwischen 6,5 und 7,0 einpendeln.

    Perfekt, genau so habe ich mir das beim 110kw [definition='1','1'][/definition]">"> 4x4 vorgestellt.

    Kodiaq 2.0 TDI 150PS [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition][/definition][/definition][/definition] 4X4, Style in mittlerweile Candy Weiss, TRINITY Felge, Leder (nicht belüftet wegen den Tischen) in Beige, mit Vollausstattung (Full Opt. Out)

    Bestellt 13.03.2017

    Produktionstermin: 07.08.2017

    Liefertermin: 30.08.2017

  • Ich hab da mal 'ne Frage:

    Errechnet ihr den Verbrauch auch noch selber oder verlasst ihr euch auf die Angaben des BC.

    Ich habe bei meinem Alhambra das Gefühl gehabt, der BC ist Teil der Abgasmanipulation und hat mich als Kunden immer denken lassen, dass Teil verbraucht über Langzeit nur 7,2L.

    In Wahrheit war es ein halber Liter mehr - immer......

    Wie sind eure Erfahrungen?

  • Danke für deinen Kurzbericht. Für mich sehr interessant was du über der 150er TDI [definition='1','1'][/definition]">"> 4x4 in Zusammenhang mit der, ich sag mal, "gefühlten Leistung" schreibst. Du findest ihn ausreichend. Ich stehe morgen vor der Entscheidung für einen TDI weil ich bestellen will. Der erste Eindruck vom 190er TDI [definition='1','1'][/definition]">"> 4x4 war eher ernüchternd. Nicht wegen dem Turboloch oder der Leistung an sich, sondern wegen des etwas "unentschlossenen" [definition='1','1'][/definition]">">, welchen teilweise hektisch hin und herschaltet. Danach haben wir den 150er TDI [definition='1','1'][/definition]">"> 4x4 getestet, da fand ich das [definition='1','1'][/definition]">"> perfekt von den Schaltpunkten. Auch in der Stadt und der Landstraße gab es an der Leistung keine Beanstandungen. Allerdings hatte ich auf der Autobahn bei 160km/h das Gefühl, bei mal eben einen Spurt zum Überholen zu machen, das der Bär mir verhungert. Leider habe ich verpasst mal in den Sportmodus zu schalten um zu sehen ob der da besser geht. Bei meinem 170er TDI [definition='1','1'][/definition]">"> im Superb2 ist das absolut kein Problem, der geht auch bei 180 noch mal los wenns sein muss. Ich bin nach deinem Post hin und her gerissen ob es nicht doch besser wäre den 150er zu bestellen. Haben ja hier im Forum, aber auch im Nachbarforum einige gemacht. Ich hab morgen vor der Bestellung noch mal eine Probefahrt (anderes Autohaus als beim 1. Mal) und werde den 190er noch mal testen. Und dann muss ich mich entscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von Rosine ()

  • Bitte schreibe unbedingt morgen, was die Probefahrt ergeben hat und für was du dich entschieden hast. Ich hab ja auch den 190PS bestellt, konnte aber bisher noch keine Probefahrt machen. Ich hoffe, das kann ich in den nächsten Tagen nachholen - einstweilen baue ich mal auf Dein Urteil. Ich will allerdings einen Wohnwagen ziehen und Turboloch hin oder her, ich glaube mit den 150PS werde ich nicht glücklich. Schaun wir mal....

  • Bitte schreibe unbedingt morgen, was die Probefahrt ergeben hat und für was du dich entschieden hast. Ich hab ja auch den 190PS bestellt, konnte aber bisher noch keine Probefahrt machen. Ich hoffe, das kann ich in den nächsten Tagen nachholen - einstweilen baue ich mal auf Dein Urteil. Ich will allerdings einen Wohnwagen ziehen und Turboloch hin oder her, ich glaube mit den 150PS werde ich nicht glücklich. Schaun wir mal....

    Ok, mach ich. Aber wenn du nen Wohnwagen ziehen willst, denke ich schon mal von vorn herein wird es mit 150 PS knapp. Das Turboloch sehe ich auch nicht sooo als Problem an, hab ich in meinem Superb2 auch. Hat mich bisher noch nicht groß gestört. Mir geht es um das wirre geschalte des [definition='1','1'][/definition]">">, das sich manchmal nicht entscheiden kann. Und dann kann es schon mal zu einem deutlich fühlbaren Rucken kommen wenn runter geschalten wird. Der Testwagen hatte ca 450km weg, war also noch in der Einfahrphase. Ich hoffe der Wagen morgen hat schon mehr auf der Uhr. Ich bin selber gespannt wie ein Flitzbogen. Ich werde berichten am Abend.

  • Ok, mach ich. Aber wenn du nen Wohnwagen ziehen willst, denke ich schon mal von vorn herein wird es mit 150 PS knapp. Das Turboloch sehe ich auch nicht sooo als Problem an, hab ich in meinem Superb2 auch. Hat mich bisher noch nicht groß gestört. Mir geht es um das wirre geschalte des [definition='1','1'][/definition]">">, das sich manchmal nicht entscheiden kann. Und dann kann es schon mal zu einem deutlich fühlbaren Rucken kommen wenn runter geschalten wird. Der Testwagen hatte ca 450km weg, war also noch in der Einfahrphase. Ich hoffe der Wagen morgen hat schon mehr auf der Uhr. Ich bin selber gespannt wie ein Flitzbogen. Ich werde berichten am Abend.

    wieso schaltest du nicht einfach auf Manuell? Ich habe mir extra die Schaltwippen dazu bestellt, damit ich gerade mit WoWa das hektische [definition='1','1'][/definition]">"> umgehen kann. sorry für OT

    - ab 01.05.17: Lava Blauer TDI 4x4 190 PS [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition] All-in ausser Leder (Details: Klick) (Bestellt: Jan 17)

    - VW T3 Joker (BJ: 86, 60 PS Wasserboxer) in Escorialgrün Beispielbild

    - Knaus Südwind 530 TK (BJ: 94; max. zGM 1.3 t) Beispielbild

  • Ich habe mir extra die Schaltwippen dazu bestellt

    Die sind doch Serie bei Deinem Style!? Kann man doch garnicht extra dazu bestellen, oder? Höchstens andere Variante des Lenkrads (z.B. beheizt, Sport etc.), aber die Wippen sind beim Style immer dran.

    Kodiaq Style 1.4 TSI 150PS [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition], Laser-weiß, Interieur schwarz, 19 Zoll Triglav, 3. Sitzreihe, [definition='8','0']ACC[/definition], Business Amundsen, beheiz. Windschutzscheibe, elektr. Heckklappe, LED-Ambientebeleuchtung, schwenkbare AHK, Media Command, Fahrprofilauswahl, Rückfahrkamera, Parklenkassistent

    Bestellt: 17.12.2016 (KW50) / Produktionswoche: KW15 / Auslieferung 28.04.2017 (KW17)

  • Die sind doch Serie bei Deinem Style!? Kann man doch garnicht extra dazu bestellen, oder? Höchstens andere Variante des Lenkrads (z.B. beheizt, Sport etc.), aber die Wippen sind beim Style immer dran.

    pasted-from-clipboard.png

    ich hab in CH bestellt, da ist es glaub nicht in der Serienausstattung. Könnte mich aber auch täuschen und hier wird nur zwischen beheizbar/unbeheizbar unterschieden.

    - ab 01.05.17: Lava Blauer TDI 4x4 190 PS [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition] All-in ausser Leder (Details: Klick) (Bestellt: Jan 17)

    - VW T3 Joker (BJ: 86, 60 PS Wasserboxer) in Escorialgrün Beispielbild

    - Knaus Südwind 530 TK (BJ: 94; max. zGM 1.3 t) Beispielbild

  • wieso schaltest du nicht einfach auf Manuell? Ich habe mir extra die Schaltwippen dazu bestellt, damit ich gerade mit WoWa das hektische [definition='1','1'][/definition]">"> umgehen kann. sorry für OT

    Weil ich doch einen "Automatik" haben will. Sonst könnte ich gleich einen Schalter nehmen (wenn es den gäbe mit 4x4). Die Schaltwippen haben sicher ihre Berechtigung, habe sie in meinem S2 bisher aber so gut wie gar nicht benutzen müssen innerhalb von über 4 Jahren, weil die Schaltpunkte immer perfekt waren. Es kann doch nicht sein, das man eine "Notlösung" für nicht ordentlich gemachte Hausaufgaben seitens des Herstellers nutzen muss. Oder bin ich da etwas zu pingelig? Im 150er funzt es doch auch. Also sollten sich die Programmier mal um ein Update kümmern. Betrifft ja wohl alle 190er TDI [definition='1','1'][/definition]">"> 4x4 im Konzern. Habe ich jedenfalls gelesen. Mit WWa sieht das sicher anders aus. Mein Bruder nurzt die Wippen in se8nem Sharan auch in Kombi mit dem WoWa.

  • Schluffen

    So kenn ich das vom O2 und O3...immer einen halben Liter draufrechnen.

    Škoda Kodiaq Style | 2.0 TSI 180 PS [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition] 4x4 | Interieur Schwarz | Schwarz-Magic Perleffekt | 18" Triton
    Canton | Business Amundsen
    | Elektrische Heckklappe | LED-Ambientebeleuchtung |beheizbare Windschutzscheibe | Fahrprofilauswahl



    Bestellt: KW46 | Produktion: KW14 | Auslieferung: 21.04.17

  • Sensewell stimmt in CH ist es nicht im Style mit enthalten.

  • Ok, mach ich. Aber wenn du nen Wohnwagen ziehen willst, denke ich schon mal von vorn herein wird es mit 150 PS knapp. Das Turboloch sehe ich auch nicht sooo als Problem an, hab ich in meinem Superb2 auch. Hat mich bisher noch nicht groß gestört. Mir geht es um das wirre geschalte des [definition='1','1'][/definition]">">, das sich manchmal nicht entscheiden kann. Und dann kann es schon mal zu einem deutlich fühlbaren Rucken kommen wenn runter geschalten wird. Der Testwagen hatte ca 450km weg, war also noch in der Einfahrphase. Ich hoffe der Wagen morgen hat schon mehr auf der Uhr. Ich bin selber gespannt wie ein Flitzbogen. Ich werde berichten am Abend.

    Hallo zusammen,


    zunächst, ich bin neu hier im Forum. Habe meinen Kodiaq (2,0 TDI, 110 kW, 7-DSG, 4x4) Ende Februar bestellt. Hinter der Kaufentscheidung steht die Absicht, ebenfalls einen Wohnwagen (2t-Auflastung) zu ziehen. Zu meiner Schande muss ich gestehen, ich habe von Autos keine Ahnung. Bei der Motorisierung kam es mir bisher nie auf eine besonders „zugkräftige/schnelle“ Leistung an, mein momentanes Auto z. B. hat „nur“ 90 PS.


    Jetzt haben wir einen Wohnwagen gekauft und ein neues Auto musste somit auch her. Die Motorisierung unseres neuen Autos sollte natürlich für den Wohnwagen ausreichend sein. Das habe ich im Verkaufsgespräch mit meinem Skoda-Händler auch so besprochen.


    Jetzt macht ihr mir hier mit dieser Aussage doch ein wenig Angst, ob die 150 PS evtl. doch nicht ausreichen?! Warum wird es mit 150 PS knapp?


    P.S.: Sorry für OT, Antworten sonst gerne per PN

  • Dieses Thema enthält 587 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.