Rückfahrkamera

  • Kann ich so nicht bestätigen. Alles bestens.

  • Ich schaue nachher wenn ich los fahre mal genau darauf.
    Was ich habe ist sicher der Bildaufbau der 360° Kamera dass dies wackelt etc. bis er es zusammengerechnet hat.

  • Ich habe so das Gefühl, wenn ich das Auto starte und rückwärts fahre, das die Bilder der Rückfahrkamera auf den ersten Metern etwas ruckeln.

    Hatte ich bei meinem ersten Kodiaq nicht.

    Liegt bestimmt auch an diesem tollen MIB 3, oder?

    Kann ich bestätigen, ist bei meinem L&K MY21 ebenfalls so. Ruckelt auch unmittelbar nach dem Einlegen des Rückwärtsganges.

    Gruß

    Johannes

  • @all, muss ich mir mal ansehen, ist mir so noch nicht aufgefallen, werde testen und berichten.

  • das die Bilder der Rückfahrkamera auf den ersten Metern etwas ruckeln.

    dass du ein MIB3 hast, war raus zu lesen - was unklar ist, handelt es sich dabei um die RFK alleine oder hast du die Kameras mit Area-View? Denke das macht vom Datenvolumen und damit der notwendigen Bandbreite schon einen erheblichen Unterschied. Ein Vergleich der beiden unterschiedlichen Systeme wäre unfair. Und entscheidend ist natürlich auch noch welche Zusatzlast aus aktivierten Connect-Diensten auf deinem MIB3 liegt. Auch das sollte bei Vergleichsanfragen berücksichtigt werden um ermitteln zu können ob es sich dabei tatsächlich um ein Problem an deinem Fahrzeug handelt oder konzeptbedingt ist.

  • Hab es eben nochmal ein paar mal getestet. Da ruckelt nix.

  • Ich habe es eben auch getestet. MIB3 und Area View - da ruckelt nix :-).

  • DFabJ ich habe auch das Apple Carplay dauern am laufen. MIB3, AreaView, Dashcam angehängt und Navikarte am starten. Sogar noch schlechten Empfang für das ganze Connect Zeugs, da ich in einer Tiefgarage bin. Kein bisschen von zucken. Glaube nicht dass es am normalen System liegt.

  • Auch wenn ich "nur" ein MIB2(,5) habe muss ich sagen das ich ein ähnliches Szenario habe wir Santa182 und keinerlei Ruckeln habe. Bei mir braucht nur die Grafik des Autos ein wenig zum nachladen aber das kennt man ja -.-'

  • Hallo zusammen,


    ich hab leider das Verhalten auch bei mir festgestellt. Hat jemand von euch rausgekriegt woran das liegen könnte? Oder wart ihr schon mal diesbezüglich beim 😀?Wenn es nicht am Carplay selbst liegt, dann an der Skoda App vielleicht? Irgendwas scheint da kurz nach dem Start die Bildübertragung zu verzögern.


    Viele Grüße

    Jackao

  • Vielleicht sollte der TE den Begriff "ruckeln" etwas näher beschreiben:
    - wackelt das Bild hin und her oder rauf und runter,
    - sind Aussetzer feststellbar mit kurzfristig stehenden und dann weiterspringenden Bildern,

    - zeigen sich die Aussetzer in Form von kurzfristigen Schwarzbildern

    - zeigt das Display das auch bei sonstigen Anwendungen

    - wie lange dauert das "Ruckeln"

    - wenn die Vorwärtsfahrt begonnen wird und das Bild noch da ist, taucht das "Ruckeln" auch noch auf?
    - ist die Kamera evt. nicht richtig fest (mal die Kamera daraufhin überprüft)?
    Vielleicht gibt es noch weitere Beschreibungen?

  • Also bei mir trifft Folgendes zu:


    - wackelt das Bild hin und her oder rauf und runter - Nein

    - sind Aussetzer feststellbar mit kurzfristig stehenden und dann weiterspringenden Bildern - Ja

    - zeigen sich die Aussetzer in Form von kurzfristigen Schwarzbildern - Nein

    - zeigt das Display das auch bei sonstigen Anwendungen - Nein

    - wie lange dauert das "Ruckeln" bis zum Gangwechsel

    - wenn die Vorwärtsfahrt begonnen wird und das Bild noch da ist, taucht das "Ruckeln" auch noch auf? - Nein


    Wenn der Motor aus- und gleich wieder angemacht wird, tritt das dann nicht mehr auf. Also quasi nur beim Kaltstart.

  • Ich vermute, dass die rückwärtige Kamera eine Art von Kalibrierung besitzt oder so etwas wie einen Autofokus. Manches Mal sehe beim Rückwärtsfahren kurzzeitig den oberen Rand des hinteren Kennzeichens. Nach kurzer Zeit "springt" das Bild dann in die normale Position und alles ist gut. Die Kalibrierung kann sich natürlich auch mit einem "Ruckeln" darstellen.

  • sind in der RFK nicht auch mehrere Linsen verbaut? ich kann doch die Ansichten und somit die Darstellung (Weitwinkel, Blickrichtungs Änderung etc.)?

    Vlt. kommt die RFK nicht mehr hinterher und deshalb wirkt das so.

  • Mal eine Frage: welche Hard- und Softwareversion laufen denn auf eurem MIB3? Bei mir ist die Kombination H22 mit 0270…

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.